• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Serious Sam 2: Demo

Bin ich eigentlich der Einzige hier der auf gar keinen Internet-Server kommt? Egal auf welchen Server ich connecten will, jedes Mal kommt die Meldung "Die Spielesitzung ist nicht mehr verfügbar".
Hab eben sogar auf unserem zweiten Rechner nen Internet Server gestartet und kam dort ebenfalls nicht drauf. Im Lan hingegen hat es funktioniert.
Alle anderen Online Spiele (z.B. Battlefield 2) funktionieren.

Hat irgendwer ne Ahnung?

frontbass am 21.09.2005 19:30 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige hier der auf gar keinen Internet-Server kommt? Egal auf welchen Server ich connecten will, jedes Mal kommt die Meldung "Die Spielesitzung ist nicht mehr verfügbar".
Hab eben sogar auf unserem zweiten Rechner nen Internet Server gestartet und kam dort ebenfalls nicht drauf. Im Lan hingegen hat es funktioniert.

Hat irgendwer ne Ahnung?

nee, ist bei mir auch so...wollte eben mal den online modus kurz testen und kam auf die ersten 3 nicht drauf, dann hab ich gedacht *ach komm, lass es* ^^ :ugly:

warboss am 21.09.2005 19:47 schrieb:
frontbass am 21.09.2005 19:30 schrieb:

Hat irgendwer ne Ahnung?

nee, ist bei mir auch so...wollte eben mal den online modus kurz testen und kam auf die ersten 3 nicht drauf, dann hab ich gedacht *ach komm, lass es* ^^ :ugly:

+Jo Online geht bei mir auch überhaupt nix. Aber wenn das alles wäre, hätte ich ja nichts dagegen.

Leider höre ich keinerlei Waffen!! Also meine eigenen Abschüsse höre ich nicht. Total kaputt das Game...

die dem ois 10 min lang ca wen man bisl rent oder noch kürzer da ich kurz hängen blieben bin in 5 min gehts sicher und nur durchrenen sicher auch in 1 min -3 min

leute...
so ein grottenschlechtes spiel hab ich schon lang nimmer gesehen :ugly:
sowas von unorigninell und stupide *kopfschüttel*
also ich habs sofort wieder deinstalliert, weil serious sam ist :-$ :-$ :-$

brainy am 21.09.2005 20:59 schrieb:
die dem ois 10 min lang ca wen man bisl rent oder noch kürzer da ich kurz hängen blieben bin in 5 min gehts sicher und nur durchrenen sicher auch in 1 min -3 min

haste auf TOURIST gespielt :ugly:

man KANN nicht durchrennen, dazu sinds zu viele, und ausserdem muss man die areas säubern bevor man weiterkann

entweder biste echt nach 10 sekunden gestorben und hast es als durchgespielt anerkannt oder du spielst es echt nur aufm dem einfachsten schwierigkeits grad...

oder du bist so einer der schnell mal alles cheatet was geht und dann die spiele niedermacht weil man ja durchrennen kann und weil sie ja ach so kurz und einfach sind :rolleyes:

/edit

klar ist ss stupide, was hasten erwartet, plötzlich nen taktik shooter :finger:

ss ist besser als das meiste, weils noch bockt, besonders eben im coop auf ner lan :top:

SYSTEM am 21.09.2005 16:22 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt.

Hallo, ich habe eine Frage zur Demo bzw. Serious Sam 2 allgemein.

Man kann ja zu Beginn der Installation die gewünschte Sprache wählen.

Hat diese Wahl eigentlich auch einen Einfluss auf Spiel-Inhalte :confused: ?

Nun ist Serious Sam angesichts seines überzeichneten Szenarios sicherlich nicht wirklich gefährdet, keine Jugendfreigabe zu erlangen - doch mag der Publisher vielleicht angesichts der besonderen deutschen Jugedschutz-Problematik übervorsichtig handeln und das Spiel um einige Inhalte bzw. Effekte kürzen. Weiß jemand mehr?

Zur Demo selbst: Zwar wecken bereits die Menues das alte Serious-Sam-Feeling, aber der Demo-Level in dieser Stadt gefällt mir nicht ganz so gut - mir gefielen die agyptischen bzw. im Dschungel angesiedelten Levels des First bzw. Second Encounters besser. Aber derartige Level sollen in Serious Sam 2 ja auch vorhanden sein, da heißt es also noch ein paar Wochen warten...

meier242

PsychoMC am 21.09.2005 21:10 schrieb:
leute...
so ein grottenschlechtes spiel hab ich schon lang nimmer gesehen :ugly:
sowas von unorigninell und stupide *kopfschüttel*
also ich habs sofort wieder deinstalliert, weil serious sam ist :-$ :-$ :-$

Ich weiß ja nicht was du erwartest hast, aber Serious Sam steht schon von Anfang für absolut Stupides Geballer und abgedrehten Humor :-D

Und ist der absolute Hit im Coop (zumindest die alten Teile) :-)

Wenn ich die Demo spiele bootet mein Rechner nach 30 Sekunden neu. Woran liegt das? Andere Spiele z.B. CS:S laufen ohne Probs. Bin ich der einzige mit dem Problem bei der Demo?

babajager am 21.09.2005 18:13 schrieb:
Nali_WarCow am 21.09.2005 17:09 schrieb:
Dumbi am 21.09.2005 16:49 schrieb:
Nali war wieder schneller: http://www.3dgamers.com/de/news/more/1096482894/
IMO ist es empfehlernswert, sich dort kostenlos zu registrieren; ich habe die Demo von einem Server für registrierte Mitglieder mit 280 KB gesaugt.
Also ich hatte da meine 700 KB.

Nun mal einige Worte zur Demo: Ist ein spaßiger Level, allerdings ist es auch irgendwie anders als der Sam, den man sonst kennt. Zumindest in der Demo spielt man nur in einer futuristischen Stadt. Der Level ist nett gemacht, allerdings auch nicht gerade lang. War allerdings anfangs etwas verwirrt, so bunt und actionreich war es. Gerade weil hier viele fliegende Gegner kommen ist es doch etwas ungewohnt. Ansonsten schöner Ballerspaß, der IMO jedoch auch noch nicht ganz ausgereift ist. So finde ich bewegt sich Sam doch etwas zu langsam.
Auch die Performance ist wirklich klasse. Alles auf max, FSAA, etc. und trotz vieler Gegner zwischen 70 und über 120 fps.
Nicht so gelungen finde ich die Implementierung der Leben. So in etwa war es ja schon bei den Konsolenversionen vom Sam. Nur paßt da irgendwie schlecht ins Konzept mit dem freien Speichern. Stirbt man, so startet man ein Stückchen zurück mit einem Leben weniger. Wäre ja an sich ne Nett Sache, nur warum wird dann automatisch der Quicksave überschrieben? Damit wird einem die Möglichkeit genommen einfach schnell den letzten Spielstand zu laden, wo man ein Leben mehr hatte. Finde ich doch etwas komisch. Aber man kann sich ja dran gewöhnen. Bei der kleinen Sprungeinlage frage ich mich allerdings, warum man den Spieler da sterben lassen muß. In den andern Sam Teilen gab es meist nen Teleporter, der einen - aus Spielspaßgründen - wieder nach oben brachte. Aber gut, der große Knackpunkt kommt IMO im COOP. Ich habe COOP bei den Vorgängern geliebt und extrem gerne im höchsten SG gespielt. Nur hat Serious Sam 2 im COOP nun auch Leben. Man bekommt zwar für alle 10.000 Punkte ein weiteres, aber wieso kann man dies nicht mal optional deaktivieren? Ich will Spaß im COOP haben und nicht um jeden Tod bangen.

Also was Performace angeht kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, sobald ich die Texturen auf 32 BIt stelle habe ich 2-5 FPS und auch sonst läuft es nicht gerade Schnell max 25 FPS.

Ich liebe immer diese posts....vorallem sehr hilfreich wenn man die eigene hardware nicht mit dazu schreibt ;-)
Aber wenn du wirklich nur 2-5 FPS hast emfpehle ich zu deiner onboardgrafikkarte noch eine richtige dazu zu kaufen und nein die Radeon 9000 ist da auch zu langsam :-P

banjo am 22.09.2005 09:45 schrieb:
Ich liebe immer diese posts....vorallem sehr hilfreich wenn man die eigene hardware nicht mit dazu schreibt ;-)
Aber wenn du wirklich nur 2-5 FPS hast emfpehle ich zu deiner onboardgrafikkarte noch eine richtige dazu zu kaufen und nein die Radeon 9000 ist da auch zu langsam :-P

und dein post war natürlich jetz die sinn-bombe nummer1! :ugly: :ugly: :-D :finger: :ugly: ;-)

aber die hardware konfiguration wäre schon sinnvoll zu wissen gewesen ;)

also ich kann nicht klagen. ich hab noch kein feintuning gemacht, aber auf 800x600 läufts auf meiner mittlerweile betagten kiste (athlon xp 2500, 512 ddr pc333, radeon 9500pro) mit fast hohen details durchgehend flüssig :-)

ps: wann kommt der speedrun: 2min 43sek :ugly: :finger: :-]

Die Demo ist nett. Das Serius Sam feeling kommt wieder auf, die Grafik ist top und der Sound passt auch. Das wars aber auch schon. Ich muss gestehen: Von der Demo hätte ich schon etwas mehr erwartet. Der Ersteindruck ist zwar positiv aber bis zum release sollte sich doch noch etwas inovation einschleichen...

Sam 1 und 2nd encouter mochte ich nicht. Irgendwie passte da nichts zusammen.
Sam 2 ist aber Ballerspaß pur.... :top:

wau das ist vielleicht geil!!! ich fand schon die ersten beiden teile hammermässig. und das mit den innovationen: na ja, also meiner meinung nach hat das game schon so mehr als genug innovationen, und es kommt ja nicht alle tage ein derart schräger shooter auf den markt ;-)
ist auf jeden fall ein pflichtkauf für mich. kann kaum noch warten :top:

Elfredo am 25.09.2005 04:42 schrieb:
Serious ist Pflicht!

Ich finde Serious Sam 2 einfach nur schlecht, das Spiel hat keine taktik desshalb teile ich Serios Sam 2 so ein:
90% Ballern
10% Denken
dass ist doch blöd oder ? :confused: :haeh:

Weapon3000 am 04.01.2006 22:17 schrieb:
Elfredo am 25.09.2005 04:42 schrieb:
Serious ist Pflicht!

Ich finde Serious Sam 2 einfach nur schlecht, das Spiel hat keine taktik desshalb teile ich Serios Sam 2 so ein:
90% Ballern
10% Denken
dass ist doch blöd oder ? :confused: :haeh:

DAS ist SeriousSam. Der Sinn des Spiels is sinnloses GEballer :ugly: deswegen isses ja so toll :finger:

swisscapone am 03.10.2005 10:19 schrieb:
wau das ist vielleicht geil!!! ich fand schon die ersten beiden teile hammermässig. und das mit den innovationen: na ja, also meiner meinung nach hat das game schon so mehr als genug innovationen, und es kommt ja nicht alle tage ein derart schräger shooter auf den markt ;-)
ist auf jeden fall ein pflichtkauf für mich. kann kaum noch warten :top:

Nach ca. 1 stunde fand ich das pausenlose geballer langweilig :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Zurück