• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Sensible Soccer: Spielbare Demo zum Nostalgie-Kick

SteGERSTENBERG am 02.06.2006 11:32 schrieb:
hier geht der download schneller...die server sind grad frei!

http://gamershell.com/download_14125.shtml

Ja, läuft da zeimlich gut. Habs mir gestern bereits geladen. Muss sagen das Game hat echt Stil. Leider werden die wenigsten das Spiel als lohnenswert emfinden, vor allem die jüngere Generation hat dafür nur ein müdes lächeln übrig. Kenne Sensible Soccer nicht, erinnert mich aber an meine Zeit als ich noch mit meinem SNES eines der ersten Spiele für die Konsole gespielt habe.

Vielleicht kennt das ja noch einer hieß "Super Soccer". Wenn ich jetzt aber diese neue Version mit dem Fußballspiel auf der alten Konsole vergleiche, muss ich sagen das mir Super Soccer besser gefiel. Aber dennoch, für ein abtauchen in vergangene Zeiten ist Sensible Soccer es wert gespielt zu werden.

Blue_Ace am 02.06.2006 11:46 schrieb:
SteGERSTENBERG am 02.06.2006 11:32 schrieb:
hier geht der download schneller...die server sind grad frei!

http://gamershell.com/download_14125.shtml

Ja, läuft da zeimlich gut. Habs mir gestern bereits geladen. Muss sagen das Game hat echt Stil. Leider werden die wenigsten das Spiel als lohnenswert emfinden, vor allem die jüngere Generation hat dafür nur ein müdes lächeln übrig. Kenne Sensible Soccer nicht, erinnert mich aber an meine Zeit als ich noch mit meinem SNES eines der ersten Spiele für die Konsole gespielt habe.

Vielleicht kennt das ja noch einer hieß "Super Soccer". Wenn ich jetzt aber diese neue Version mit dem Fußballspiel auf der alten Konsole vergleiche, muss ich sagen das mir Super Soccer besser gefiel. Aber dennoch, für ein abtauchen in vergangene Zeiten ist Sensible Soccer es wert gespielt zu werden.

Ich kenne "Super Soccer" auch noch von damals, war echt geil des Spiel. Aber zu Sensible Soccer muss ich sagen, dass es mich überhaupt nicht reizt. Ich habe es nie gespielt, aber das Spielprinzip ist mir als aktiver Fußballer zu simpel. Da spiele ich lieber PES 5. Das wäre das gleiche, wenn ich heutzutage wieder FIFA 98 auspacken würde. Ist für mich eines der besten Fußballspiele, aber heute reizt es mich auch nicht mehr.

"Super Soccer" müsst ich mal eben überlegen ... ist das das Fussball-Spiel, was es u. a. auf dem C64 gab. Dort, wo ich die Spieler von oben gesehen habe?

Und was alte Spiele angeht, so kann ich mich dafür auf alle Fälle begeistern ... wenn ich daran denke, wie oft und lange wir "Kick Off (1)" gespielt haben :-P Wenn ich mir irgend welche Serien ansehe (gerade die Sportspiele von EA), dann gibt es zwischen den einzelnen FIFA- oder Madden-Spielen (abgesehen von der Grafik) doch nicht gerade viele Änderungen. Habe letztens mit nem Koll. NHL 2002 gezoggt, und es hat ne Menge Spaß gemacht ...

Ich werde mir die Demo zu "Sensible Soccer" auf jeden Fall ziehen und antesten; freu mich drauf =)

wenn ich überlege, wieviel stunden wir damals mit sensible soccer verbracht haben (und auch mit microprose soccer, falls das noch wer kennt). ach, waren das noch schöne zeiten.

werde mir die demo auch mal bei gelegenheit ziehen. habe bestimmt schon 10 jahre kein fußballgame mehr am oc gezockt, mal abgesehen von diversen managern.

Super Soccer war neben Mario World mein erstes Spiel fürs SNES....

Das war Arcade pur und hat echt ne Menge Spaß gemacht....
Habs neulich mal wieder gespielt, hat nichts von seinem Flair verloren....

Microprose Soccer hab ich auch bis zum erbrechen gespielt. Witzig immer das Schützenfest gegen Oman :-D
Sensible Soccer war auch genial. Man was haben wir mit Kumpels die Nächte durchgemacht, schön mit Pokal etc., lang ist´s her.
Cool war immer das schlenzen der Bälle in den Winkel :top:
Im Moment spiele ich wieder die alten Spiele per Emulator, weil e s kommen zur Zeit auch keine Spiele, mit sehr sehr wenigen Ausnahmen, die mich irgendwie begeistern könnten.
Bis denne...

Hoffentlich hat SS2006 auch einen Modus, der die alten Bugs simuliert :). Sehr angetan hatte es mir der Bug, der auf manchen Systemen die Reibung des Balls falsch berechnete. Auf dem Matschrasen wurde der Ball rasend schnell, sobald er auf dem Boden dopste... Einmal in eine Richtung drauftreten, dann flog der Ball so oft an die Banden, bis er ein (beliebiges) Tor traf. Ach ja... Der Check fürs Aus war auch zu langsam. :)

Schützenfest deluxe!

memphis76 am 02.06.2006 11:59 schrieb:
"Super Soccer" müsst ich mal eben überlegen ... ist das das Fussball-Spiel, was es u. a. auf dem C64 gab. Dort, wo ich die Spieler von oben gesehen habe?
Jetzt geht ein Licht auf - nachdem ich hier einige Posts gelesen habe. Ich hatte "Microprose Soccer" im Kopf, und nicht "Super Soccer" ... geiles Spiel!! =)

memphis76 am 02.06.2006 14:17 schrieb:
Jetzt geht ein Licht auf - nachdem ich hier einige Posts gelesen habe. Ich hatte "Microprose Soccer" im Kopf, und nicht "Super Soccer" ... geiles Spiel!! =)

Scheint so als kennen das Spiel " Super Soccer " eine Menge noch. Eine neu Auflage von NIntendo wäre cool. Könnte mir vorstellen es sofort zu kaufen. Leider wird das wohl nur ein Wunschtraum sein, aber egal.

naja, Microprose Soccer hat man aus der Vogelperspektive gespielt, welche heutzutage nicht mehr eingesetzt wird,obwohl ich sie ganz übersichtlich fand. man hätte nur etwas weiter herauszoomen sollen^^

also ich kenne das spiel nicht, habe noch nie davon gehört geschweige denn von einem nachfolger.

Blue_Ace am 03.06.2006 00:13 schrieb:

Scheint so als kennen das Spiel " Super Soccer " eine Menge noch. Eine neu Auflage von NIntendo wäre cool. Könnte mir vorstellen es sofort zu kaufen. Leider wird das wohl nur ein Wunschtraum sein, aber egal.

Nicht egal, das wäre ein absoluter Hit für mich auf einer Nintendo Konsole eine Neuauflage noch erleben zu dürfen. Ich weiß nicht mehr wie viele obscure Tore ich schießen durfte, hat einfach Spaß gemacht. Die Wii wird sicher ein Hit, da dürfte man doch ein fünkchen Hoffnung haben das es was wird ;)

hi

habe die demo gezockt....is ganz lustisch besonders die dicken köpfe^^
abba irgendwie en bisschen zu simpel ich krieg einfach kein tor rein!
mit 30 torschüssen vllt ma eins.. was mach ich falsch?

Zurück