• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Project: Snowlind: 96KByte-Demo

TheNightShadow am 07.02.2005 18:47 schrieb:
Demo :confused: :confused: :confused:
Wohl eher ein Trailer o.ä.
.

wie schon erklärt: das ist keine "spiele demo", sondern eine "demo" im ursprünglichen sinne: was kann man an grafik und musk herzaubern ohne viel aufwand. eine demo-nstration der programmierkunst eben. :]
 
laz0r am 07.02.2005 17:26 schrieb:
nicht schlecht, was man mit 96Kbyte alles sehen kann. :)

Aber es war mehr ein Musikvideo mit igrendwelchen Grafiken und Mustern.
:B

die gleiche Demo von Epic wäre mindestens 1.34 GB gross...
 
Blackout am 07.02.2005 17:47 schrieb:
Herbboy am 07.02.2005 17:33 schrieb:
Blackout am 07.02.2005 17:29 schrieb:
laz0r am 07.02.2005 17:26 schrieb:
nicht schlecht, was man mit 96Kbyte alles sehen kann. :)

Aber es war mehr ein Musikvideo mit igrendwelchen Grafiken und Mustern.
:B

Es geht dabei ja auch nicht um Project Snowblind sondern darum zu zeigen was möglich ist mit nur 96kb. Snowblind dient nur als Projekttitel =) Alles was man in der Demo sieht wird in Echtzeit gerendert!
siehe dazu auch meine ausführungen zum thema was war eine "demo" in der computerszene ursprünglich? in dem thread von gestern. ;)

Darauf bezog ich mich ja :P und kann dir da auch nur voll und ganz zustimmen!

Ich krieg das Programm auch nicht wieder weg! Hab schon mit Schredder 5.0 und im abgesicherten Mdus probiert. Das lässt sich einfach nicht löschen. Können die PC Games Leute uns mal eine Lösung geben, wenn se schon dieses vermurkste Programm als Link uns geben. Das kann doch nicht sein, jetzt hab ich so ein hässliches Symbol auf dem Desktop!
 
Master3 am 07.02.2005 20:46 schrieb:
Blackout am 07.02.2005 17:47 schrieb:
Herbboy am 07.02.2005 17:33 schrieb:
Blackout am 07.02.2005 17:29 schrieb:
laz0r am 07.02.2005 17:26 schrieb:
nicht schlecht, was man mit 96Kbyte alles sehen kann. :)

Aber es war mehr ein Musikvideo mit igrendwelchen Grafiken und Mustern.
:B

Es geht dabei ja auch nicht um Project Snowblind sondern darum zu zeigen was möglich ist mit nur 96kb. Snowblind dient nur als Projekttitel =) Alles was man in der Demo sieht wird in Echtzeit gerendert!
siehe dazu auch meine ausführungen zum thema was war eine "demo" in der computerszene ursprünglich? in dem thread von gestern. ;)

Darauf bezog ich mich ja :P und kann dir da auch nur voll und ganz zustimmen!

Ich krieg das Programm auch nicht wieder weg! Hab schon mit Schredder 5.0 und im abgesicherten Mdus probiert. Das lässt sich einfach nicht löschen. Können die PC Games Leute uns mal eine Lösung geben, wenn se schon dieses vermurkste Programm als Link uns geben. Das kann doch nicht sein, jetzt hab ich so ein hässliches Symbol auf dem Desktop!

ich glaub cih werde den leuten von pcgames dann die rechnung für das entfernen der datei schicken; bzw den windows neuinstall da sich die datei nicht mehr löschen läßt!
 
Master3 am 07.02.2005 20:46 schrieb:
ich glaub cih werde den leuten von pcgames dann die rechnung für das entfernen der datei schicken; bzw den windows neuinstall da sich die datei nicht mehr löschen läßt!

na, dann mach doch mal n Kostenvoranschlag ;)
 
manwas soll der kack.
Die Datei ist kapitt und lässt sich nicht löschen, sowas von einger Game Zeitschrift ? Ich meine das ist wirklich unterstes Niveau ... SPAM SOFTWARE
 
Mh, also die Demo aus dem andern Thread ging. Hatte dann aber Esc gedrückt, und dann auf "Abbruch" - BLUE SCREEN -.- Was soll der fuck? Lieber größer, dafür aber anständiger :pissed: :finger2:
 
also ich find die demo genial. ich habs von ner anderen site gezogen und sie läuft einwandfrei.
es is erstaunlich was mit gerade mal 96kb möglich ist.
 
Master3 am 07.02.2005 20:46 schrieb:
Ich krieg das Programm auch nicht wieder weg! Hab schon mit Schredder 5.0 und im abgesicherten Mdus probiert. Das lässt sich einfach nicht löschen. Können die PC Games Leute uns mal eine Lösung geben, wenn se schon dieses vermurkste Programm als Link uns geben. Das kann doch nicht sein, jetzt hab ich so ein hässliches Symbol auf dem Desktop!
Ich schätze das ist irgendein Dreck, Trojaner, Wurm oder ähnliches. Ich war auch blöd genug, dem Link zu vertrauen. Da ich's aber aus dem Archiv heraus gestartet habe, konnte ich's auch wieder löschen. Jetzt hoffe ich, daß sich das nicht irgendwo hin kopiert hat, dieser Scheiß! Mein Scanner hat zwar nicht Alarm geschlagen, aber zu der "zuckender-Cursor-Show" hat mein Drucker angefangen zu spinnen und haufenweise leere Blätter ausgespuckt!
Liebe PCG: Das bringt ihr doch bitte wieder in Ordnung! >:| >:| >:|
 
Also bei mir funzts auch net! Konnts aber ganz normal löschen! Versuch mal ne leere textdatei zu erstellen und die zusammen mit der demo zu löschen - soll manchma helfen!

greetz

Flado
 
Die datei auf der PC-Games Homepage funktioniert nicht. Es ätte mich stutzig machen sollen, als eine 98kb-Demo mit 0kb angeziegt wurde.

Zu einer funktionierenden Version kommt ihr über diesen Link:

http:///www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=5&tid=3392647

Was einen möglichen Virus anbelangt, konnte mein AV keinen finden. Auch konnte ich die beschädigte Demo nach einem Neustart anstandslos löschen. Bei mir hat der Start der Demo aber auch kein verrückten Reaktionen des rechners hervorgerufen.

An dieser Stelle noch ein Nachtrag zur Umfrage "Was könnte die PC-Games besser machen?": Überprüft eure Links.
 
Butterbemme am 07.02.2005 17:58 schrieb:
TheLord83 am 07.02.2005 17:19 schrieb:
Schonmal .kkrieger gesehn? http://www.theprodukkt.com/
und dann nie wieder behaupten, daß 96kbyte für ne Demo zuwenig sind ;)

Ich hab mir .kkrieger grad angeschaut (bzw. gespielt) und muss sagen, daß mir fast die Kinnlade runtergefallen ist. Absoluter Wahnsinn.

Wirklich unglaublich.

Das Ding scheint sogar echte Kurven in 3D zu berechnen.

Da fühle ich mich wieder wie in Amiga Zeiten *schwelg*

mfg
 
vielen Dank für die Info mit der txt Datei
jetzt geht alles wieder super
 
MP4 am 08.02.2005 09:30 schrieb:
vielen Dank für die Info mit der txt Datei
jetzt geht alles wieder super

Bei funzt das leider nich so, bin ja mal gespannt ob sich heir noch jemand von der PCG meldet. Denn ich finds sehr unschön ein Symbol aufm Desktop zuhaben, was ich nich mehr weg kriege. Wenn man es wenigstens verschieben könnte aber das geht ja auch nich.


Mfg Meller *in Hoffnung das PCG ihm hilft*
 
Meller am 08.02.2005 09:52 schrieb:
MP4 am 08.02.2005 09:30 schrieb:
vielen Dank für die Info mit der txt Datei
jetzt geht alles wieder super

Bei funzt das leider nich so, bin ja mal gespannt ob sich heir noch jemand von der PCG meldet. Denn ich finds sehr unschön ein Symbol aufm Desktop zuhaben, was ich nich mehr weg kriege. Wenn man es wenigstens verschieben könnte aber das geht ja auch nich.


Mfg Meller *in Hoffnung das PCG ihm hilft*
Das musst du sofort nach Systemneustart machen, dann müsste es eigendlich klappen.
:)
 
Lyon am 08.02.2005 12:49 schrieb:
Meller am 08.02.2005 09:52 schrieb:
MP4 am 08.02.2005 09:30 schrieb:
vielen Dank für die Info mit der txt Datei
jetzt geht alles wieder super

Bei funzt das leider nich so, bin ja mal gespannt ob sich heir noch jemand von der PCG meldet. Denn ich finds sehr unschön ein Symbol aufm Desktop zuhaben, was ich nich mehr weg kriege. Wenn man es wenigstens verschieben könnte aber das geht ja auch nich.


Mfg Meller *in Hoffnung das PCG ihm hilft*
Das musst du sofort nach Systemneustart machen, dann müsste es eigendlich klappen.
:)



Nein, funktioniert leider auch nicht.
 
Dimebag am 08.02.2005 08:31 schrieb:
Das Ding scheint sogar echte Kurven in 3D zu berechnen.

Da fühle ich mich wieder wie in Amiga Zeiten *schwelg*

mfg


Povray? :top:
Und immer den Workbenchscreen nach unten ziehen, dann lief es etwas schneller...

@topic:
Naja, so überragend finde ich das nicht. Ist ja klar dass das nur 96kbyte sind wenn alles in Echtzeit berechnet wird. HL2 wäre auch sehr viel kleiner, nur zocken könnte das dann kein Mensch mehr. Programmiertechnisch ist das imho nichts besonders auch wenns nett anzusehen ist.

gruß,
 
War mir klar das sich niemand von der PCG für sowas verantwortlich fühlt.
Trotzdem traurig wenn man somit seinen Kunden umgeht. :hop:


Mfg Meller *mit nervigen Symbol aufm Desktop*
 
Zurück