• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Neue Technologie-Demos von Crytek und Ati

Also, ich will ja PCG nicht in die Parade fahren, aber genau die Tech-Demo hab ich mir vor 2 Wochen vom GIGA-Serner gezogen. Die hatten die Crytek Jungs zu Besuch und dort wurde auch die Demo gezeigt.
Fette Grafik!! Aber nicht sonderlich aktuell!
Greetz,

Dune2 am 02.12.2004 13:05 schrieb:
Also, ich will ja PCG nicht in die Parade fahren, aber genau die Tech-Demo hab ich mir vor 2 Wochen vom GIGA-Serner gezogen. Die hatten die Crytek Jungs zu Besuch und dort wurde auch die Demo gezeigt.
Greetz,

Du hast dir vielleicht nen Video davon gezogen, die Techndemo selbst ist erst seit heute im Internet erhältlich.

soll das jetzt ne verarsche sein
jedesmal wenn ich den link zum crytek demo anklicke geht mein mozilla browser zu
ha ha
der gleiche witz mit dem IE
sehr komisch

Hi... ich hab mir auch die Techdemo 162 MB gezogen.
Link zum Download:
http://ftp1.gamesweb.com/y6muldh4/theprojectv1-0.exe

Gleich mal ein paar Fragen...

Auf dem nächsten Link sieht man im Bild am Kopf teilweise so unscharfe Stellen. Warum sind die dort so? Wenn ich noch näher im Demo ranzoome, werden sie aber Scharf.

http://www.tgc-squad.de/mywbb/attachments/00000000009/Demo29.jpg

hier mal noch ein anderes Bild.... nette Effekte. :)

http://www.tgc-squad.de/mywbb/attachments/00000000009/Demo24.jpg

Ich hatte die Demo mit diesen Einstellungen getestet:

AA 4 fach (max-Einstellung)
1280x1024
r_HDRBrightOffset = "6.000000"
r_HDRBrightThreshold = "3.000000"
r_HDRLevel = "3.000000"
r_HDRRendering = "o"

In diesem Link ( http://www.farcryhq.com/news.php?setsess=deutsch )
wird beschrieben, wenn man diese Zeilen so umschreibt, sieht man noch bessere Effekte:

r_HDRLevel = "1.000000"
r_HDRRendering = "1"

Bei mir kam dann nur noch ein Schwarzer Bildschirm mit dem Sound der Demo. :)
Weiß einer wie das Funktioniert?

gefällt mir nicht sonderlich, sieht immernoch künstlich und wie plastik aus

da hat ue3 weit mehr zu bieten

also die ati demo ist naja so, nix neues das alte ruby demo ist viel geiler ;)

und die demo von crytek ist FETT :top: :top: :top:
richtig geil
hab auf 1600*1200 und diese texture compression eingstellt, *die übrigens nur ati hat ;) gruß an nvidia karten :D* damit sieht noch n bisschen besser aus :D*

und es leuft supi flüssig wie wasser :D
nur wenn ich antialiasing mehr als 2 mach also 4 oder 6 dann hab ich manchmal das gefühl das es gerne ruckeln würde, ist aber noch flüssig wenn man davon spricht das es net stört. Und das tut es net,.

tank-bird am 02.12.2004 14:27 schrieb:

da hat ue3 weit mehr zu bieten

die ue3 gibts aber erst ab 2006 bzw solcge games, farcry und somit die engine die verbessert wurde siehe techdemo gibts schon jetzt und leuft supi :D

Da könnte man sagen die final fantasy engine vom FILM ist 1000 mal besser als die von ue3 ;) nur das solche games erst vieleicht 2010 kommen :finger:
wenn überhaupt, und das ist genau so bei ue3 ,keienr hat gerade die grafuikarten bzw pc die diese grafik perfect und flüssig darstellen würden, die hignend pcs von heute mit den grafikarten werden das minimum sein und weas minimum heist wissen wir ja, minimum details 640mal 480 usw dann sieht schlechter aus als hl1

Wegen dem künstlich/plastik Look ....

Da werden wir uns noch ein bissel mit abfinden müssen. Erst in etwa 2-3 Jahren werden wir eventuell realistisch aussehende Models zu Gesicht bekommen.
Denn die Grafikkarten sind dafür noch zu schlecht.

Trotzdem Gefällt mir das, was Valve und Crytek zur Zeit Abliefern. Nett aussehende Gesichts/Körper Animationen. So langsam kommen wir dahin, wo wir letztendlich alle hinwollen. Die Realität im Computerspiel. :D

laz0r am 02.12.2004 15:18 schrieb:

Wegen dem künstlich/plastik Look ....

Da werden wir uns noch ein bissel mit abfinden müssen. Erst in etwa 2-3 Jahren werden wir eventuell realistisch aussehende Models zu Gesicht bekommen.
Denn die Grafikkarten sind dafür noch zu schlecht.

ich mein speziell die cryengine...was ich in hl2 gesehen hab hat mir weit mehr gefallen, nur dass die skins der charaktere ein bisschen verwaschen aussahen

Die unreal engine 3 ist im moment auch noch nicht optimiert, ausserdem wird auch noch dran gearbeitet, d.h. es wird noch besser aussehen und weitere features hinzukommen

ALBERNE SÄUE

Iceman am 02.12.2004 13:24 schrieb:
Dune2 am 02.12.2004 13:05 schrieb:
Greetz,

Du hast dir vielleicht nen Video davon gezogen, die Techndemo selbst ist erst seit heute im Internet erhältlich.

Hä!
Seid ihr alle Stulle oder was?

Die olle DEMO basiert auf der gleichen Engine (1.3) wie FARCRY.

Wat soll dat also?
Ist doch lediglich an einigen Stellen ausgebessert und etwas aufgebohrt worden.

Also soooo neu is die Engine ja nu auch nimmer.

AW: ALBERNE SÄUE

xdave78 am 02.12.2004 16:57 schrieb:
Hä!
Seid ihr alle Stulle oder was?

Die olle DEMO basiert auf der gleichen Engine (1.3) wie FARCRY.

Wat soll dat also?
Ist doch lediglich an einigen Stellen ausgebessert und etwas aufgebohrt worden.

Also soooo neu is die Engine ja nu auch nimmer.

Das ist ja das geniale daran.. Die Engine ist noch die alte mit dem 1.3er Patch. Und trotzdem schaut es heftig aus. :D

Da will ich nicht wissen, wie der kommende Titel von Crytek aussieht!!! =)
Abgesehen davon....

...habt ihr mal mit (Spacetaste) die Demo Pausiert und dann mit der (Mousetaste) an eine Wand gezoomt? Das ist kein Vergleich mehr mit HL2. Absolut scharfe Texturen! Sowas wollt ich immer haben. :)

hmm

die techdemo ist schon nett, außer das ich in den außen levels grafikfehler hab ;>

was die schärfe der texturen angeht das ist schönmalerei. schau dir mal an wie flüssig hl² auf einem mid-end system läuft. ich hab im durchschnitt ~23fps. ohne AA / AF und ich würd mein pc nicht grad zum alten eisen zählen.

hl² kann ich mit über 60fps mit 8x AF & 4x AA spielen ... das sagt einiges über die engine aus. ich wette man kann in hl² auch gestochen scharfe texturen implementieren, nur gehen dann die fps in richtung FC niveau.

AW: hmm

Das HL2 keine max. Details oder auch Grafikfeatures verwendet sehe ich an meinen fps die ich in HL2 habe.

1280x1024
AA 8fach
AF 16fach
Details auf maximum
Refletionen auf alles und nicht nur auf Welt

und trotzdem habe ich immernoch 80-100fps. :D

laz0r am 02.12.2004 19:51 schrieb:
Das HL2 keine max. Details oder auch Grafikfeatures verwendet sehe ich an meinen fps die ich in HL2 habe.

1280x1024
AA 8fach
AF 16fach
Details auf maximum
Refletionen auf alles und nicht nur auf Welt

und trotzdem habe ich immernoch 80-100fps. :D
*gähn* ... das glaubste wohl selber nicht.
des weiteren hab ich von fc techdemo gesprochen, schön das du mir deine werte durch sagst.

willste mir nicht noch sagen was du fürn auto hast? :rolleyes: ... schwanzvergleich ist was feines hmm?

Techdemo von FarCry hab ich:
39 fps bei 1280.1024, AA 4fach
und 52 fps bei 1024x768, AA 4fach

Nette Techdemo. Wäre schön gewesen, wenn Crytek die gesamte Story des Spiels in so einer Qualität präsentiert hätte. Dauert nur arg lang die Demo zu laden. :ugly:

Nali_WarCow am 02.12.2004 23:26 schrieb:
Nette Techdemo. Wäre schön gewesen, wenn Crytek die gesamte Story des Spiels in so einer Qualität präsentiert hätte. Dauert nur arg lang die Demo zu laden. :ugly:

Die Demo läd genauso lang wie ein Level im Spiel. =)

Zurück