• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Genesis Rising: Demo zu Genesis Rising steht bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572128
 
Hats schon jemand probiert und taugt es was?
Insekten- und Drachen-style Raumschiff sagen mir ja schon mal wieder gar nicht zu.
 
Mir ebenfalls nichts! :)



Ich versteh auch garnicht warum es in Weltraumspielen imemr Außerirdische bzw "Aliens" geben muss. Ich fand das Cowboy Bebop Unviersum toll und galubwürdig. Warum gibts nicht mal sowas? ...Aber ich komme vom Thema ab.
 
Ich fand das Cowboy Bebop Unviersum toll und galubwürdig. Warum gibts nicht mal sowas?

Da kann ich nur zustimmen. Ein Weltraumspiel ohne die typische Story Menschen kämpfen ruhmreichen Kampf gegen böse Außerirdische wäre durchaus einmal erfrischend. So schwer kann es doch nicht sein einmal etwas origineller zu sein...
 
Habe nun das tutorial durchgespielt und muss sagen, das spiel überrascht mich positiv, vorallem im bezug auf die extremen möglichkeiten (für mich als bastler ideal) meine flotte/ausrüstung zusammenzustellen =)
 
Ich hab's auch getestet, bin gleichermaßen fasziniert & angeekelt.

Die Saugrüssel, die "wabernden" organischen Schiffe, die Saug- und Schmatzgeräusche, wenn ein totes Schiff ausgesaugt wird, Blutexplosionen,etc. - find ich z. T. ganz schön eklig.

Irgendwie das erste Vampir-Raumschiffgame überhaupt, oder? :-D

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 21.03.2007 17:27 schrieb:
Ich hab's auch getestet, bin gleichermaßen fasziniert & angeekelt.

Die Saugrüssel, die "wabernden" organischen Schiffe, die Saug- und Schmatzgeräusche, wenn ein totes Schiff ausgesaugt wird, Blutexplosionen,etc. - find ich z. T. ganz schön eklig.

Irgendwie das erste Vampir-Raumschiffgame überhaupt, oder? :-D

Gruss,
Bremse

ja, mal was erfrischend anderes als die üblichen games in der art =)
 
Ich saug's mir grad auch schon, aber gibt's irgendwo Infos zu den Systemanforderungen? :confused:

Homepage -> Nix.
IGN -> Nix.
Google -> Nix.
Gamershell -> Nix.

:B
 
Ra-Tiel am 21.03.2007 18:00 schrieb:
Ich saug's mir grad auch schon, aber gibt's irgendwo Infos zu den Systemanforderungen? :confused:

Homepage -> Nix.
IGN -> Nix.
Google -> Nix.
Gamershell -> Nix.

:B

die sind nicht sonderlich hoch, soviel ist sicher... jedenfalls haben alle die ich in meinem bekanntenkreis gefragt habe die einstellungen auf maximum und die meisten von ihnen haben ziemliche pc gurken dastehen ;)
 
Kandinata am 21.03.2007 18:57 schrieb:
Ra-Tiel am 21.03.2007 18:00 schrieb:
Ich saug's mir grad auch schon, aber gibt's irgendwo Infos zu den Systemanforderungen? :confused:

Homepage -> Nix.
IGN -> Nix.
Google -> Nix.
Gamershell -> Nix.

:B

die sind nicht sonderlich hoch, soviel ist sicher... jedenfalls haben alle die ich in meinem bekanntenkreis gefragt habe die einstellungen auf maximum und die meisten von ihnen haben ziemliche pc gurken dastehen ;)




ich habe hier was für euch gefunden;)

More Information


Features:

* Revolutionary 3D engine that allows real-time morphing of gigantic spaceships
* Unique setting in a world of genetic engineering
* Modification of organic units on the fly
* Incredible variety of units and freedom of strategies
* Cross-genre mix of the best elements from strategy, RPG and adventure games
* Fast-paced, almost arcade-like gameplay with intense close-up combat
* Real-time diplomacy and trade



System Requirements


Minimum:

* Windows®: 2000/XP/Vista™
* Processor: 1.5 GHZ Intel® Pentium® 4 Processor or 1.5 GHZ AMD® Athlon™ Processor
* Memory: 512 MB RAM
* Sound Card: DirectX® 9.0c Compatible
* CD/DVD-ROM: 8x or Higher
* Hard Disk 2.5 GB Available
* Video Card: NVIDIA® GeForce™ 4 Ti 4200 / ATI® Radeon® 9500 or Better
* DirectX®: 9.0c or Higher
* Input: Keyboard, Mouse and Speakers
* Multiplayer: LAN or 56K (or Faster) Internet Connection
 
ddragon1 am 21.03.2007 21:04 schrieb:
[...]

System Requirements


Minimum:

* Windows®: 2000/XP/Vista™
* Processor: 1.5 GHZ Intel® Pentium® 4 Processor or 1.5 GHZ AMD® Athlon™ Processor
* Memory: 512 MB RAM
* Sound Card: DirectX® 9.0c Compatible
* CD/DVD-ROM: 8x or Higher
* Hard Disk 2.5 GB Available
* Video Card: NVIDIA® GeForce™ 4 Ti 4200 / ATI® Radeon® 9500 or Better
* DirectX®: 9.0c or Higher
* Input: Keyboard, Mouse and Speakers
* Multiplayer: LAN or 56K (or Faster) Internet Connection
Hey, vielen Dank! :top: Schaut so aus als ob ich die Demo dann doch mal ruhigen Gewissens installieren könnte. :]

(Aber auch bloß ganz knapp. :B )
 
Also ich hab mir die Demo gestern Abend auch mal gesaugt, allerdings nur kurz das Tutorial angespielt. Hab zuvor noch nie ein Strategiespiel im Weltraum gespielt, drum hab ich mal ne Frage:

Ist es bei solchen Games nicht üblich dass man die Raumschiffe dreidimensional bewegen kann?
Es scheint ja in Genesis Rising alles auf einer Ebene abzulaufen.
Stört mich aber auch nicht wirklich, da es wohl die Spielbarkeit verbessert.

Ansonsten find ich das Game ganz nett. Grafik ist ok, läuft butterweich auf meiner Möhre. Sound ist auch gut geworden, vor allem diese merkwürdigen Arien im Hintergrund. :top:
Schmatzgeräusche sind auch sehr lecker. :-D

Die Idee mit den "Mutationen" find ich auch sehr gelungen,
kann man bestimmt nette Raumschiffe kreieren.

Jo, werd mir die Demo nochmal genauer vornehmen, dann mal schaun ob ich mich für das Genre begeistern kann. ;)
 
ich finde das spiel ziemlich gelungen...und seit supreme commander find ich den weiten zoom sehr komfortabel...die minimap is bissel komisch, aber sonst sehr innovativ :top: :top: :top:
 
Chemenu am 22.03.2007 12:34 schrieb:
Ist es bei solchen Games nicht üblich dass man die Raumschiffe dreidimensional bewegen kann?
Es scheint ja in Genesis Rising alles auf einer Ebene abzulaufen.
Stört mich aber auch nicht wirklich, da es wohl die Spielbarkeit verbessert.

Ansonsten find ich das Game ganz nett. Grafik ist ok, läuft butterweich auf meiner Möhre. Sound ist auch gut geworden, vor allem diese merkwürdigen Arien im Hintergrund. :top:
Schmatzgeräusche sind auch sehr lecker. :-D

Die Idee mit den "Mutationen" find ich auch sehr gelungen,
kann man bestimmt nette Raumschiffe kreieren.

Kann mich in allen drei Punkten anschließen.

Angesichts der Tatsache, daß in letzter Zeit leider kaum bis keine SciFi-Strategiespiele erschienen sind, wäre ich sowieso schon für jedes halbwegs gute Spiel in dieser Richtung dankbar, wie ein Hund. Aber die Demo zu "Genesis Rising" ist tatsächlich richtig gut.
Wenn "Sins of a Solar Empire" (PC Games 04/07, S.66) auch noch gut wird, dann ist die lange Durststrecke endlich überwunden (ich hoffe sehr, daß letzteres Spiel tatsächlich den dreidimensionlane Raum nutzt, denn daß war ein Strategieelement, das mir bei den "Homeworld"-Spielen sehr gut gefallen hat).
 
Zurück