• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - FIFA 2006: Spielbare Demo

Find ich auch dumm, dass sich immernoch einige über Off-the-Ball beschweren, hab es bis heute noch nie in FIFA05 benutzt und bin sehr gut zurecht gekommen.

Jetzt aber zu 06.
Ich muss sagen, bis jetzt hat es meine Erwartungen erfüllt. Ich habe bis heute 05 gezockt, und da kann sagen wer will, mit Sprüchen: "Ein Patch hätte gereicht"

Es spielt sich deutlich anders als 05. Das Spiel is schneller geworden, wird allerdings nadurch wieder abgebremst, dass man den Ball den Gegenspielern nicht mehr soleicht abnehmen kann wie es noch bei 05 der fall war.
Das mit dem Freistoß find ich auch nich sehr schön, allerdings gibts keine andere Möglichkeit. Denn wenn man in nr guten Position stand und nen Spieler ala Ronaldinho im Team hatte, war mit sehr wenig Übung jeder Ball im Tor.

Was mir allerdings überhaupt nich gefällt, dass EA die Trick-Funktion des 2.ten Analogsticks entfernt hat. Für mich nicht nachvollziehbar.

Man sieht der Grafik zwar an das es keine neue Engine ist, jedoch sehn die "Zwischensequenzen", bei Foul oder ähnlichen, besser aus als in 05. Was man auch trotz der schlechten Einstellungen erkennen kann.
Auch so wirkt die Grafik besser, ich find sie für ein Fußballspiel sehr gut.

Da ich auf der GC bereits FIFA06 auf Playstation2 und XBox gespielt habe, gehe ich davon aus, dass das Spiel in höherer Auflösung und Einstellungen nochmals an Grafik gewinnt.

Mein Fazit:
Ich als begeisterter FIFA-Fan bin auch mit der Demo wieder voll zufrieden. Viele Spiele wurden prma umgesetzt, alle Lizenzen sind von Anfang an enthalten und die Steuerung fällt leicht.

Natürlich wird FIFA auch dieses Jahr nicht realistischer sein als PES, allerdings denke ich sowieso das es zwei getrennte Lager sind. Die einen haben Bock auf ein schnelles Spiel mit Freunden, und die anderen wollen halt lieber alles sorealitisch wie nur möglich haben und nehmen dafür in Kauf einbissel für trainieren zumüssen.

Meine Wertung: 7/10 Punkten, für die Demo :top: wobei die Vollversion sicherlich 8 bis 9 verdient hat.

@ralf-wiggum: Ich weiß zwar nich warum dich die Logos nerven, aber egal.
Doch ich kann dir mit Sicherheit sagen das die Altersfreigabe in 05 noch nicht vorhanden war.
Und das es bei einigen, wenn nich sogar den meisten funktioniert, weißt eher daraufhin das in eurem System ein Konflikt besteht.

Mir reicht die Demo nicht zur Kaufentscheidung. Muss mir das ausleihen und ein paar Tage zocken.
Ich kauf mir eine Fußball-Sim, weil ich gerne am Computer ein Spiel spielen will, was mir das Gefühl vom Fernsehen bringt + die Interaktion. Dazu gehört auch eine forderne KI.
Fifa kann mir weder das eine, noch das andere bieten. Seitdem es PES gibt, spiele ich es. Fifa 03 war das letzte, was mich aus Mangel an Alternativen am Monitor gehalten hat. Ich denke, jeder weiß wovon ich spreche, wenn ich behaupte die Lust zu verlieren, nachdem man mit China auf höchstem Schwierigkeitsgrad Weltmeister geworden ist. Und Multiplayer ist da nicht besser. Jeder, der auf Giga schon mal ein Spiel gesehen hat weiß, wie wenig Fifa mit richtigem Fußball zu tun hat.
Den ersten Meinungen nach zu urteilen, hat es auch Fifa 06 wieder nicht geschafft, das zu leisten, was es eigentlich soll.

Zum Thema Off-the Ball Steuerung: Wenn ich mich nicht irre, dann gibts die doch bei FIFA2006 gar nicht mehr :confused:

Ach ja noch was anderes: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es im MP dann auch 2 vs. 2 Matches geben soll. Weiß da jemand ob das stimmt?

Edit: Das scheint zu stimmen, denn auf der offiziellen Site steht

ONLINE-SPIEL:
Spiele online gegen bis zu 2 andere Spieler ? oder stell dich im FIFA Interactive World Cup anderen Fußballfans auf der ganzen Welt. Hast du das Zeug dazu, der Beste zu werden?

Shadow_Man am 31.08.2005 22:19 schrieb:
Zum Thema Off-the Ball Steuerung: Wenn ich mich nicht irre, dann gibts die doch bei FIFA2006 gar nicht mehr :confused:

Ach ja noch was anderes: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es im MP dann auch 2 vs. 2 Matches geben soll. Weiß da jemand ob das stimmt?

Edit: Das scheint zu stimmen, denn auf der offiziellen Site steht

ONLINE-SPIEL:
Spiele online gegen bis zu 2 andere Spieler ? oder stell dich im FIFA Interactive World Cup anderen Fußballfans auf der ganzen Welt. Hast du das Zeug dazu, der Beste zu werden?

Einfach super, funktioniert einfach nicht! Bei der Sprachauswahl springen die Länder hin und her und falls ich per Zufall Deutsch getroffen hab, dann verschwindet plötzlich die Maus und wieder springen alle Mannschaften wie wild hin und her. Woran liegt das? Ausser CTRL+ALT+DELETE bleibt mir nie was übrig :-(

mfg BARLOTUS

:-$
So eine Scheiß Demo hab ich noch nie gespielt. Erstens ist es eine Frechheit mit der Grafik, eigentlich soll ja grade eine Demo die Vorzüge vom Spiel zeigen, dann der Bug mit der Steuerung und dann das ganze Gameplay - einfach nur fürn Arsch. Das Stadion und die "Zuschauer" sind wieder nur pappig und daneben. Das Spiel ist viel zu hecktisch als wenn es um die letzten 5 Minuten in im Endspiel um die Weltmeisterschaft steht und beide Teams haben noch nicht ein Tor geschossen. Dann die Bewegungen sind sowas von abgehackt und unrealistisch. Die "Animationen" allein vom Torwart sind Grotten schlecht, da hechtet er nach einem Schuß und stoppt dabei mal zwei mal drei mal und schaut dumm nach unten oder oben. Die niedrige Auflösung mal ausser Acht gelassen - die Spieler selben sehen aus wie beim Tipp-Kick mit aufgeklebten Gesichtern, wobei die Tipp-Kicker noch realistischer sind. Was gut ist sind die anders Farbenen Schuhe. Ich weigere mich ja PES als alleinigen König im Fussball PC Spiel Land anzusehen, FiFa hat mir eigentlich immer Spaß gemacht. Aber diese Demo hat selbst die guten Erinnerungen an FiFa zerstört. Was positiv ist, die Installation ist schnell von Statten gegangen und man konnte los legen aber dann hätte ich mir eher gewünscht es hätte länger gedauert und es wird was ordentliches installiert. Ich finde im moment ist PES4 das bester Fussball Game aufm PC und diese Demo zu FiFa 2006 hat dem PES richtig gut getan
Die Demo zu diesem Spiel ist die beste Werbung für PES und läßt selbst deren Schwächen noch nach Stärken aussehen. >:-|

FIFA 2006 Demo

Kann ma die demo nur zu zweit spielen oder auch gegen cpu und wenn ja wie ?
auserdem kann ma das irgendwie austellen das beim menü od. bei der manschaftsauswahl alles so böd durchschaltet.
danke im voraus :-)

AW: FIFA 2006 Demo

so, also wer die auflösung ändern will, mact es wie folgt: rechts klick auf die fifa verknüpfung aufm desktop------> eigenschaften---->Ziel, da tragt ihr hinter der verknüpfung (bei mir z.b. c:\games\fifa06 demo\fifa06 demo.exe)

RESOLUTION=1600x1200x32

ein, dann habt ihr das spiel in der auflösung 1600x1200-32bit

unterstützt werden: 800x600,1024x768,1280x1024 und 1600x1200

viel spaß ;)

warboss AW: FIFA 2006 Demo
Rang : -
01.09.2005 15:10

so, also wer die auflösung ändern will, mact es wie folgt: rechts klick auf die fifa verknüpfung aufm desktop------> eigenschaften---->Ziel, da tragt ihr hinter der verknüpfung (bei mir z.b. c:\games\fifa06 demo\fifa06 demo.exe)

RESOLUTION=1600x1200x32

viel spaß

klappt bei mir nich, kannste ma den vollen pfad copy-pasten? thx

hab schon die krassesten varianten durchprobiert aber will irgendiwie nich :S

Hallo!

Also ich bekomme die Demo garnicht zum Laufen. Wenn ich starten will, dann wird der alles kurz schwarz und dann wird das Programm gekickt und ich bin wieder auf meine Desktop.

AMD Athlon64 3500+
2048 MB RAM
GeForce 6800GT PCI-E (1152x864)
WindowsXP PRO SP1 (als Admin angemeldet)

Kann wer helfen oder hat jemand eine Idee??

Adrian

Also ich hab Probleme mit der Steuerung.

Ich komm nicht mal zum spielen da die Steuerung spinnt und im Menü immer hin und her springt.
Egal ob ich nun mein Gamepad anschliese ode rnet.

So ein schei* :pissed:

dererleuchter am 01.09.2005 17:21 schrieb:
Hallo!

Also ich bekomme die Demo garnicht zum Laufen. Wenn ich starten will, dann wird der alles kurz schwarz und dann wird das Programm gekickt und ich bin wieder auf meine Desktop.

AMD Athlon64 3500+
2048 MB RAM

Adrian

wie wärs mit SP2?

ich98 am 01.09.2005 17:46 schrieb:
dererleuchter am 01.09.2005 17:21 schrieb:
Hallo!

AMD Athlon64 3500+
2048 MB RAM

Adrian

wie wärs mit SP2?

Sorry, aber das ist echt eine SUPER Antwort von dir!! Da kann ich echt nur lachen und schade dazu sagen!!

Adrian

Also, ich hab die Demo jetzt mal installiert. Und sorry, aber mehr als schlecht fällt mir absolut nicht ein.

warboss am 01.09.2005 15:10 schrieb:

RESOLUTION=1600x1200x32

Danke, funktioniert prima!

Ich bin Ein großer Fan von Fifa ich habe alle Fifas und kann es nicht verstehen das man PES 4 spielt das Spiel finde ich einfach nur schlecht erstens die Namen und dann noch die Grafik einfach schlecht

FOREVER NO.1 EA SPORTS FIFA

Greetz Pico21

frissgras am 31.08.2005 18:07 schrieb:
Bei mir wenn ichs download kommt ne exe wenn ich die ausführen will zum extrahieren mit winzip sagt er er hat keine dateien zum extrahieren gafunden wisst ihr wo der Fehler liegt oder könnt ihr mir sagen wies bei euch war brauch dringend Hilfe mbasap

:confused:

Edit Shadow: Bitte nicht mit smilies übertreiben

ich hab ein anderes problem.......demo unzippen geht prima.....aber........wenn ich die demo dann starten will, wird der bildschirm kurz schwarz und dann crashe ich auf den dektop zurück.............hat jemand eine idee?

Zurück