• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - DTM Race Driver 3: Überraschende Demo-Veröffentlichung

AW: Download: Demo - DTM Race Driver 3: Überraschende Demo-Veröffentlichung

Was habe ich mich gefreut als ich überraschend heute morgen davon lass, daß die Demo zu RD3 draussen ist :D

Also erstmal schnell saugen, installieren, gamen.

Die Lenkung kam wie beim 2.Teil rüber, gut & leicht zu handeln.
Leider ist die Strecke nicht so anspruchsvoll, sodass man keinerlei Probleme haben dürfte den Boliden auf der Strecke zu behalten.

Gut gefiel mir auch, daß es ab nun ein kleines Qualify von 3 Runden vor dem Rennen gibt: Bestmarke 1:54:10
Somit Position 1 :D

Weiter zum Rennen (ich konnte sehrwohl Rundenanzahl einstellen, bin nämlich 5 Runden gefahren).
Da ich von der Pole startete überholte mich nur der links neben mir.
Gleich rein in den Windschatten, kurz hinterher gefahren (hui der bremmst aber oft!) und in der nächstbesten Kurve überholt :finger:
Von da an war ich alleine auf weiter flur, Endstand: Erster mit 22 sekunden vorsprung.
Eindruck: hm...nett zu fahren, aber langweilig.

Weiter in den Menüs geklickt und gemerkt daß man den Skill ja umstellen kann :rolleyes:
Aslo HArd:
Hier im Qualify hatte ich dann meine Bestmarke von 1:51:30 und dachte mir, SO, ICH BIN SOO GEIL! :oink:

Pustekuchen, nur Platz 11 :ugly:
Okay, dann mal los, rein ins Rennen --> Blitzstart, rauf auf Posi 9.
Posi 8 verteidigte sich gut, doch gelang es mir mich neben ihn zu setzen, rein zusammen in die Kurve, kleiner Rempler seinerseits (EY DU ARSCH...SCHIRIII!). Ich ab auf die Grünfläche und gute 5 sekunden verloren.
Zum Glück hatte ich eine Lücke auf Pos. 10 und bin dann gemütlich ins Ziel gefahren.

Insgesamt eine Nette Demo, mit einer zu einfachen Strecke und gut agierende Gegner auf Hard.
Schön wäre es gewesen, wenn es noch ein Auto & eine Strecke mehr gegeben hätte.
Grafik erinnert mich von den Anforderungen eher an den 2.Teil (soll mir recht sein, hab einen 3200+; 1,2GB Ram; 9800PRO) und konnte somit auf 1280x960 alles auf Max gut spielen.
Sound war klasse.

mfg
Longi

Longi am 14.11.2005 13:32 schrieb:

Na dann bin ich ja mal gespannt. *runterlad* :)
Edit: Bei freenet.de gibt es übrigens einen kostenloses highspeedserver: http://gaming.freenet.de/freenet.php/download_info/PC-CDROM/Download/44874.html 500 kb/s sind schon eine feine Sache. Naja, bin mal antesten :X

also ich hab die demo auch mal angetestet...

setup alles auf an und hoch bei 1280x960 und keine probleme, wie mein vorredner! (sys siehe sig)
im spiel...enttäuscht von der grafik, die sieht der von Teil 2 doch sehr ähnlich. die autos beulen ganz schön, sofern man denn kontakt mit einem gegner oder der bande hat. aber ansonsten doch eher langweilige grafik, hatte nach den screenshots mehr erwartet. auch im replay und mit "tollen" kameraeinstellungen!(die nicht wirklich fernsehreife bilder zeigen!) bin kein grafikfetischist, von daher frohen mutes weiter.
der sound ist meiner meinung nach nicht dolle...hab hier ein 2.1 system bei dem zB Need for Speed Most Wanted gut krach macht! naja, ein honda civic hört sich vllt nicht so dolle an und meine höchstgeschwindigkeit lag bei 106mp/h (=170km/h). auch soundfetischist bin ich nicht....los gehts!
nach dem ich im schwierigkeitsgrad "normal" anfing und meine 3 schnellen quali-runden gefahren bin dachte ich...wow, das auto ist so langsam und die strecke dazu noch so einfach...da berührt man nicht mal den rasen. =) auch bei vermeintlich zu späten bremsen, kein problem...man is ja nicht so schnell und der wagen steht seeehr schnell. also kein ausritt und super zeiten in der quali 1:53 irgendwas. 1.! Ich hatte die Rundenzahl fürs rennen auf MAX gestellt und das waren dann 55 Runden. Naja, ich hatte den Start dann etwas verschlafen, da ich keinen Fehlstart machen wollte und was seh ich im nachhinein im Replay? Die hinter mir fahren vor mir an, aber anstatt an mir vorbeizufahren bremsen sie direkt wieder um nicht hintendrauf zu fahren. Naja, egal...also ich dem mittlerweile ersten (ich war nach schlechtem start immernoch 2.) hinterher jagend durch die erste kurve und in der 2. dann sofort ohne probleme überholt. Nach der ersten runde über 7sec. Vorsprung.
Tja nach Runde 4 wurde es mir dann zu langweilig und ich beschloss das Schadensmodell zu testen. Alles klar, leicht rein in die wand und schon gut verbeult. Noch nen bisschen auf die Gegner gewartet und dann mitten ins getümmel. Den Kollegen der hinter mir war ausgebremst und was passiert? Komplette Mannschaft STOP! Alle die noch dahinter waren (ca. 7) autos...alle angehalten. Ich hab sie alle auf einmal ausgebremst bis auf 0mph runter. Dann hauen die alle den Rückwärtsgang rein und versuchen an mir vorbeizufahren. Da waren sie aber schon weeeeit weg vom Feld.
Also KI is das nicht!

Nun ja, dann hab ich mich nochmal mit 100mph in die Wand gehauen und es flog einiges weg, auch meine felge hab ich noch erkannt und schwups war ich auch schon im menü "restart?". nicht sehr spektakulär...
Achja, die boxenstops sieht man nicht...man fährt in die box, ein menü öffnet sich...nicht transparent, nein komplett "neuer" bildschirm und man stellt ein was repariert werden soll und dann läuft die zeit runter. Danach fährt man direkt wieder raus. Find ich sehr schlecht, dass sollte man heutzutage doch bitte hinbekommen...eine Boxencrew zu animieren!
Noch eine Sache ist mir aufgefallen...man sieht zwar von hinten durch die scheibe seinen fahrer...aber von vorne nicht. egal wie die sonne steht...die scheibe ist nicht durchsichtig, man kann sie nur kaputt fahren (gerissenes glas wird nicht sehr schön dargestellt!!!).

Also alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht, aber vllt ist der Multiplayer wieder so gut wie im Vorgänger!!! Außerdem war es vllt einfach der falsche testwagen...und ich sollte mal auf "schwierig" spielen! außerdem ist teil 2 immernoch gut, da kann man mit dem kauf warten!

+++EDIT+++

aso, hab nochmal auf "hard" gespielt... quali lief gut und ne 1:49 zeit war cool. allerdings damit nur 12. der erste hatte über 4sec. vorsprung! das is uncool...also ich hab nix dagegen wenn der schwerste modus auch wirklich sau schwer ist...und ich weiß wirklich nicht wo ich auf der strecke noch 4sec holen soll...aber dann müssen zwischen normal und hard noch mindestens 2 schwierigkeitsgrade eingebaut werden. kann ja nicht sein, dass man bei einem locker gewinnt und beim nächste keine chance hat unter die TOP 5 zu fahren....ohne vllt tagelanges trainig, mit dem einen wagen auf der einen strecke. was bei einem spiel mit so vielen versch. wagen und strecken dazu führen würde, dass man einfach nicht genug zeit hat. und motivierend isses auch nicht.

so, abgesehen davon...es ist tatsächlich unmöglich den wagen ausbrechen zu lassen. ich hab alles versucht =) außer das ich in der ersten kurve mal gut 100m auf 2 rädern gefahren bin is nix passiert. wenn das heck mal andeutungsweise ein bisschen rutscht...dann fängt sich der wagen selbst wieder. ESP? kann man wenn es vorhanden ist zumindest nicht abstellen afaik. macht das rennen unspektakulär und man gurkt auf seinem 10. platz rum.

Achja, wenn man dem gegner beim anbremsen in eine kurve leicht berührt von hinten, dann gibts ne warnung "careless driving". beim 2. mal gibts ne stop and go. find ich zu sensibel...der gegner konnte ganz gemütlich weiterfahren, hab ihn nur leicht berührt.
allerdings viel schlimmer, wenn mir ein gegner hinten reinfährt dann bekomm auch ICH die strafe.

also ich bin mal gespannt auf eine weitere demo...oder sonst muss ich mir da spiel erstmal ausleihen.

SYSTEM am 14.11.2005 13:31 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Screenshots Game Grafik das ich nicht lache, bei steht alles auf Maximum das sieht ja kaum besser aus als der 2. Teil.

babajager am 14.11.2005 14:48 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Screenshots Game Grafik das ich nicht lache, bei steht alles auf Maximum das sieht ja kaum besser aus als der 2. Teil.

das selbe hab ich mir auch gedacht ^^ lol

So, habe gerade mal eine 1:46:43 hingelegt mit allen Pro-Einstellungen an und Gegnern auf 110%. Das mit dem "careless driving" empfand ich als viel zu übertrieben für ein Tourenwagenrennen, daher wurde es nach einer Runde mit Gegnern erst einmal ausgeschaltet.Es macht zwar wieder ähnlich Spaß wie DTM2, allerdings ist die Steuerung extrem schwammig(wobei das vielleicht an dem Civic liegt) und die Grafik ist nur zweckmässig(vorallem Partikeleffekte konnte ich kaum beobachten obwohl alle Einstellungen auf max sind).
mfg Olstyle

Neo1 am 14.11.2005 14:58 schrieb:

solange man das nicht auch gespielt ghat würde ich mir comments zur grafik lieber verkneifen... :-]

Herbboy am 14.11.2005 16:12 schrieb:

solange man das nicht auch gespielt ghat würde ich mir comments zur grafik lieber verkneifen... :-]

Sorry, aber ich kann ihnen nur zustimmen. Die Grafik sieht keines Falls, nich mal annähernd, so wie auf den "Screenshots" aus und nicht wirklich besser als Teil 2. :hop:

...und wer hat vorher gesagt, dass auch diese screens editiert sind?
:-D

nundenn...
zur Grafik wurde ja schon einiges gesagt, daher will ich mich kurz fassen:
Weiß leuchtende Autos meistens ohne Schatten, aber dafür flüssig...

Zur Steuerung/Physik:
Man kann bis auf die Hairpins alles voll fahren, aber dafür wird man immer angemeckert, wenn man die Curbs benutzt (in T1 besonders)... würde ich persönlich schon als bug bezeichnen, denn man kürz ja nicht wirklich ab, und in der Schikane ist das Spiel deutlich weniger zickig.
Was mir noch aufgefallen ist: auf dem Gras verliert man dermaßen an Geschwindigheit, dass man glaubt man bremst auf high grip Belag... außerdem haben die Autos viel zu viel Grip, sind viel zu einfach zu fahren, und es macht keinen Spaß.
Die Gegner sind zu schlecht und zu dumm.

Außerdem kann man mehr als 3 Runden fahren, ich hatte zB 10, hab aber nach der 5. abgebrochen, weils einfach kangweilig war...

*deinstall*

Naja, als ich das Rennen starten wollte gabs einen Crash to Desktop. Naja, schade, das Spiel hat sich für mich erledigt. 0/10

DerLOL am 14.11.2005 19:02 schrieb:
Naja, als ich das Rennen starten wollte gabs einen Crash to Desktop. Naja, schade, das Spiel hat sich für mich erledigt. 0/10
Ja, shice Spiel... :ugly:

Meller am 14.11.2005 17:32 schrieb:
Herbboy am 14.11.2005 16:12 schrieb:

Sorry, aber ich kann ihnen nur zustimmen. Die Grafik sieht keines Falls, nich mal annähernd, so wie auf den "Screenshots" aus und nicht wirklich besser als Teil 2. :hop:
mag ja sein, aber er hat ja NUR die screenies gesehen, und DA kann man ja nicht hingehen und sagen, die grafik sei besser/schlechter... :rolleyes:

außerdem isses nur ne demo, da kannst du nicht wissen, ob da auch schon die endgültigen texturen und alle grafischen details+effekte mit drin sind.

Hallo, das ist eine Demo, sowas gibts halt mal......

Atropa am 14.11.2005 19:04 schrieb:

was bist du denn für einer??????? ey bei mir haben auch schon mal oft spiele nicht gleich funktoniert aber wenn mann ein wenig was von pc´s versteht dann schafft man das doch!! eilso wirklich....aber ich muss dazu sagen bei diesem spiel verpasst du aber eh nichts!

kann es sein das die rennspiele immer mieser werden? hier die beiden beispiele: DTM racedriver 3 und natürlich das needforspeed most wanted was ja nun wirklich nicht der hit ist und wird!...

dirtysim am 14.11.2005 19:10 schrieb:
kann es sein das die rennspiele immer mieser werden?
du musst mal ausführen, was du meinst... dass simulations-freunde mit NFS nicht viel anfangen können dürfte ja wohl völlig klar sein und wurde auch nie von jemand erwartet... :-] was meinst du also mit "mies"...?

hier die beiden beispiele: DTM racedriver 3 und natürlich das needforspeed most wanted was ja nun wirklich nicht der hit ist und wird!...
doch, das wird garantiert ein hit, da kannst du deinen arsch drauf wetten... ;-)

dirtysim am 14.11.2005 19:10 schrieb:
Atropa am 14.11.2005 19:04 schrieb:

was bist du denn für einer??????? ey bei mir haben auch schon mal oft spiele nicht gleich funktoniert aber wenn mann ein wenig was von pc´s versteht dann schafft man das doch!! eilso wirklich....aber ich muss dazu sagen bei diesem spiel verpasst du aber eh nichts!

kann es sein das die rennspiele immer mieser werden? hier die beiden beispiele: DTM racedriver 3 und natürlich das needforspeed most wanted was ja nun wirklich nicht der hit ist und wird!...

WOW, jo ne Demo hätt ich jetzt nicht gedacht. Echt geil wie die Entwickler das hinbekommen haben diesen Crash to Desktop Effekt. Hammergeil.
Ne mal im Ernst, wenn die Demo schon mies is dann ist es der Release auch. Is nicht immer so aber immer öfter.

DerLOL am 14.11.2005 19:15 schrieb:
Ne mal im Ernst, wenn die Demo schon mies is dann ist es der Release auch. Is nicht immer so aber immer öfter.
Blafasel. Es ist nunmal eine Probier-Version, die technisch noch nicht ganz ausgereift ist. Ausserdem muss es ja nicht zwangsläufig an der Demo liegen. Wie schaut's mit deinem System aus? Alles up to date? Aktuelle Treiber? Mindestanforderungen erfüllt?
Die Demo an sich ist IMO aber wirklich schwach, muss man schon sagen.
Grafik ist veraltet, Schadensmodell seltsam, Fahrgefühl ebenfalls. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach... ;-)

Demo - DTM Race Driver 3: Überraschende Demo-Veröffentlichung

Nun ja

DTM Racer 3 hat mich jetzt von der Grafik an Teil 2 erinnert. Ich hoffe das sich das noch ändern wird. Ich hoffe auch das es eine AA Einstellung geben wird. ;-( Gab es bei dem Vorgänger auch nicht. Der Sound ist gut.Die große Auswahl an verschiedenen Rennmeisterschaften genial.
Wie gesagt die Grafik sollte verbessert werden ansonsten könnte es vielleicht zu schnell untergehen. Die Jungs sollten sich mal an GT Legends richten denn die Grafik und Sound sind genial. Bis jetzt die beste Rennsim auf dem PC. :finger: (meine Meinung)
Man sollte auch nicht die Konsolen wie XBox360 oder PS3 vergessen denn wenn ich mir die Grafik anschaue... :-X da sollte sich möglichst schnell was auf dem PC tun...ansonsten wird vielleicht der PC Markt Kunden verlieren. Wer weiß.
Sie haben ja noch ein paar Monate Zeit um vielleicht noch was zu drehen.

AW: Demo - DTM Race Driver 3: Überraschende Demo-Veröffentlichung

AndyB74 am 14.11.2005 19:25 schrieb:
Nun ja

DTM Racer 3 hat mich jetzt von der Grafik an Teil 2 erinnert. Ich hoffe das sich das noch ändern wird. Ich hoffe auch das es eine AA Einstellung geben wird. ;-( Gab es bei dem Vorgänger auch nicht. Der Sound ist gut.Die große Auswahl an verschiedenen Rennmeisterschaften genial.
Wie gesagt die Grafik sollte verbessert werden ansonsten könnte es vielleicht zu schnell untergehen. Die Jungs sollten sich mal an GT Legends richten denn die Grafik und Sound sind genial. Bis jetzt die beste Rennsim auf dem PC. :finger: (meine Meinung)
Man sollte auch nicht die Konsolen wie XBox360 oder PS3 vergessen denn wenn ich mir die Grafik anschaue... :-X da sollte sich möglichst schnell was auf dem PC tun...ansonsten wird vielleicht der PC Markt Kunden verlieren. Wer weiß.
Sie haben ja noch ein paar Monate Zeit um vielleicht noch was zu drehen.

Du kannst doch hier nicht GT Legends in denn mund nehmen wos hier um son witzprodukt wie RD3 wir verarschen euch mit parr schönen screens geht

Steinigt ihn =)

Zurück