AW: Download: Demo - DTM Race Driver 3: Überraschende Demo-Veröffentlichung
also ich hab die demo auch mal angetestet...
setup alles auf an und hoch bei 1280x960 und keine probleme, wie mein vorredner! (sys siehe sig)
im spiel...enttäuscht von der grafik, die sieht der von Teil 2 doch sehr ähnlich. die autos beulen ganz schön, sofern man denn kontakt mit einem gegner oder der bande hat. aber ansonsten doch eher langweilige grafik, hatte nach den screenshots mehr erwartet. auch im replay und mit "tollen" kameraeinstellungen!(die nicht wirklich fernsehreife bilder zeigen!) bin kein grafikfetischist, von daher frohen mutes weiter.
der sound ist meiner meinung nach nicht dolle...hab hier ein 2.1 system bei dem zB Need for Speed Most Wanted gut krach macht! naja, ein honda civic hört sich vllt nicht so dolle an und meine höchstgeschwindigkeit lag bei 106mp/h (=170km/h). auch soundfetischist bin ich nicht....los gehts!
nach dem ich im schwierigkeitsgrad "normal" anfing und meine 3 schnellen quali-runden gefahren bin dachte ich...wow, das auto ist so langsam und die strecke dazu noch so einfach...da berührt man nicht mal den rasen.
.gif)
auch bei vermeintlich zu späten bremsen, kein problem...man is ja nicht so schnell und der wagen steht seeehr schnell. also kein ausritt und super zeiten in der quali 1:53 irgendwas. 1.! Ich hatte die Rundenzahl fürs rennen auf MAX gestellt und das waren dann 55 Runden. Naja, ich hatte den Start dann etwas verschlafen, da ich keinen Fehlstart machen wollte und was seh ich im nachhinein im Replay? Die hinter mir fahren vor mir an, aber anstatt an mir vorbeizufahren bremsen sie direkt wieder um nicht hintendrauf zu fahren. Naja, egal...also ich dem mittlerweile ersten (ich war nach schlechtem start immernoch 2.) hinterher jagend durch die erste kurve und in der 2. dann sofort ohne probleme überholt. Nach der ersten runde über 7sec. Vorsprung.
Tja nach Runde 4 wurde es mir dann zu langweilig und ich beschloss das Schadensmodell zu testen. Alles klar, leicht rein in die wand und schon gut verbeult. Noch nen bisschen auf die Gegner gewartet und dann mitten ins getümmel. Den Kollegen der hinter mir war ausgebremst und was passiert? Komplette Mannschaft STOP! Alle die noch dahinter waren (ca. 7) autos...alle angehalten. Ich hab sie alle auf einmal ausgebremst bis auf 0mph runter. Dann hauen die alle den Rückwärtsgang rein und versuchen an mir vorbeizufahren. Da waren sie aber schon weeeeit weg vom Feld.
Also KI is das nicht!
Nun ja, dann hab ich mich nochmal mit 100mph in die Wand gehauen und es flog einiges weg, auch meine felge hab ich noch erkannt und schwups war ich auch schon im menü "restart?". nicht sehr spektakulär...
Achja, die boxenstops sieht man nicht...man fährt in die box, ein menü öffnet sich...nicht transparent, nein komplett "neuer" bildschirm und man stellt ein was repariert werden soll und dann läuft die zeit runter. Danach fährt man direkt wieder raus. Find ich sehr schlecht, dass sollte man heutzutage doch bitte hinbekommen...eine Boxencrew zu animieren!
Noch eine Sache ist mir aufgefallen...man sieht zwar von hinten durch die scheibe seinen fahrer...aber von vorne nicht. egal wie die sonne steht...die scheibe ist nicht durchsichtig, man kann sie nur kaputt fahren (gerissenes glas wird nicht sehr schön dargestellt!!!).
Also alles in allem bin ich doch sehr enttäuscht, aber vllt ist der Multiplayer wieder so gut wie im Vorgänger!!! Außerdem war es vllt einfach der falsche testwagen...und ich sollte mal auf "schwierig" spielen! außerdem ist teil 2 immernoch gut, da kann man mit dem kauf warten!
+++EDIT+++
aso, hab nochmal auf "hard" gespielt... quali lief gut und ne 1:49 zeit war cool. allerdings damit nur 12. der erste hatte über 4sec. vorsprung! das is uncool...also ich hab nix dagegen wenn der schwerste modus auch wirklich sau schwer ist...und ich weiß wirklich nicht wo ich auf der strecke noch 4sec holen soll...aber dann müssen zwischen normal und hard noch mindestens 2 schwierigkeitsgrade eingebaut werden. kann ja nicht sein, dass man bei einem locker gewinnt und beim nächste keine chance hat unter die TOP 5 zu fahren....ohne vllt tagelanges trainig, mit dem einen wagen auf der einen strecke. was bei einem spiel mit so vielen versch. wagen und strecken dazu führen würde, dass man einfach nicht genug zeit hat. und motivierend isses auch nicht.
so, abgesehen davon...es ist tatsächlich unmöglich den wagen ausbrechen zu lassen. ich hab alles versucht
.gif)
außer das ich in der ersten kurve mal gut 100m auf 2 rädern gefahren bin is nix passiert. wenn das heck mal andeutungsweise ein bisschen rutscht...dann fängt sich der wagen selbst wieder. ESP? kann man wenn es vorhanden ist zumindest nicht abstellen afaik. macht das rennen unspektakulär und man gurkt auf seinem 10. platz rum.
Achja, wenn man dem gegner beim anbremsen in eine kurve leicht berührt von hinten, dann gibts ne warnung "careless driving". beim 2. mal gibts ne stop and go. find ich zu sensibel...der gegner konnte ganz gemütlich weiterfahren, hab ihn nur leicht berührt.
allerdings viel schlimmer, wenn mir ein gegner hinten reinfährt dann bekomm auch ICH die strafe.
also ich bin mal gespannt auf eine weitere demo...oder sonst muss ich mir da spiel erstmal ausleihen.