@DL Geschwindigkeit: Zockt einfach nebenbei was anderes, wer DSL 2000 oder drüber hat nutzt eh nicht seine ganze Bandbreite beim DL, ich hab nebenbei Diablo 2 gespielt.
@Demo:
System: Wenn Ihr Hl2 flüssig spielen könnt, dann könnt Ihr Dark Messiahs auch flüssig spielen. Mit HdR ist es wieder was anderes. Was mich gewundert hat das sofort HdR mit AA und AF ohne Probleme läuft.
Gameplay: Ich würde es zuerst mit Hexen II vergleichen, vielleicht noch mit Enclave. An die schräge Ansicht beim strafen musste ich mich erst mal gewöhnen, die Bewegung des Chars. kommt aber realer als bei anderen Shootern, ähnlich wie bei F.E.A.R sieht man auch mal wieder seinen ganzen Körper wenn man nach unten schaut

An die ganzen, taktichen Angriffs möglichkeiten musste ich mich auch erst mal gewöhnen, und führten beim Probieren erst mal zum sicheren Tod. Denk mal übungs sache

Animationen sind Top, verletzte Gegner humpeln und was ich auch klasse finde ist, das wenn man sich dreht, die Hände vor einem erst verzögert folgen.
Fazit: Der DL lohnt sich auf jedenfall, allein um die neuste Vers. der Source Engine in Aktion zu sehen und das erste, meiner meinung nach, funktionierende, taktiche, Kapfsystem, aus einer EGO-Perspektive.
Bin ich voll deiner meinung vor allem die kreaturen schauen sehr gut aus wobei der überzogene glanz schon wieder etwas zu übertrieben ist .
was ich auch besonders klasse find ist die physik engine die macht einiges her. Ich hab die demo mehrmals durchgespielt weil ich es einfach klasse finde was für verschiedene möglichkeiten es gibt die gegner umzubringen.
Ein titel denn man sich merken sollte