• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - ATI: Cryengine-Techdemo verfügbar

AW: Download: Demo - ATI: Cryengine-Techdemo verfügbar

ne frage: hat jemand eine ahnung wie die systemanforderungen für die Techdemo sind?

ich hab ne hercules radeon 9800 pro
athlon xp 2800+
1 gig ddr -ram (dual laufen auf a7n8x - deluxe mit je 512 MB)
160 gig + 160 gig extern

probieren geht über studieren.

Ja eigendlich sollte man ne X800pro und nen P43.0Ghz haben damits flüssig läuft, aber ich selber hab nen P43.2Ghz und auch eine 9800pro und es läuft ganz ok. Um die performance noch nen bisschen zu steigern, einfach Anti Aliasing ausschallten und in der system.cfg den wert r_anisotropic_filtering auf 0 setzen! Ich hatte nachdem nen benchmarkergebniss von 23.43FPS

LuckyWinfield am 02.12.2004 10:49 schrieb:
Ja eigendlich sollte man ne X800pro und nen P43.0Ghz haben damits flüssig läuft, aber ich selber hab nen P43.2Ghz und auch eine 9800pro und es läuft ganz ok. Um die performance noch nen bisschen zu steigern, einfach Anti Aliasing ausschallten und in der system.cfg den wert r_anisotropic_filtering auf 0 setzen! Ich hatte nachdem nen benchmarkergebniss von 23.43FPS
kränq :haeh:
ich teste das mal heut abend auf meinem privat pc. obwohl ich mir da keine hoffnung mache mehr fps zu bekommen als du ( amd64 3200+ clawhammer, 1gb rum ;-) & ne r9800pro non-o/c ).

aber das video seh mir ein wenig stark nach doom³ style aus, mal schaun was die tech.demo reißt. sind ja nur noch 8h bis feierabend :ugly:

Tjo, schade. Der Download geht weder in Opera noch im IE, es geht zwar nen neues Fenster auf aber sonst passiert nichts.

Iceman am 02.12.2004 10:54 schrieb:
Tjo, schade. Der Download geht weder in Opera noch im IE, es geht zwar nen neues Fenster auf aber sonst passiert nichts.

dochdoch, das SP2 verhindert nur das popup, das du über die IE-leiste manuell temporär zulassen kannst.

HanFred am 02.12.2004 11:00 schrieb:
dochdoch, das SP2 verhindert nur das popup, das du über die IE-leiste manuell temporär zulassen kannst.

Noch nen Popup? Unsinniger gehts ja kaum...

Egal, ich saugs nun bei ATi, die haben nen netten Downloadserver. Mal schauen obs die Demo auch auf ner 6800GT tut.

Iceman am 02.12.2004 11:02 schrieb:
HanFred am 02.12.2004 11:00 schrieb:

Noch nen Popup? Unsinniger gehts ja kaum...

Egal, ich saugs nun bei ATi, die haben nen netten Downloadserver. Mal schauen obs die Demo auch auf ner 6800GT tut.

hab auch auf ATI gewechselt... viel schneller. :top:

wie macht

ihr denn

den benchmark?

ist da ein benchmark integriert?

wenn ja, wie starte ich ihn?

wenn über die console,
was muss ich da eingeben?

danke

danke

und nochmals

danke. :)

Iceman am 02.12.2004 11:02 schrieb:
Mal schauen obs die Demo auch auf ner 6800GT tut.

Nach einer wirklich extremen Ladezeit (dürften locker 5 Minuten gewesen sein) lief die Demo. Tut also auch auf GeForce Karten ;) Auf meinem PC (P4@2,7 GHz, 1 GB Ram, 6800 GT auf Standardtaktraten) lief die Demo in den normalen Einstellungen (1024er Auflösung, 4xAA) flüssig mit Ausnahme einiger Ruckler bei Szenenwechseln.

Mal so eine Frage an die ATi Besitzer: Ist der Blur Effekt bei euch teilweise auch etwas seltsam? Beispielsweise als die Kamera zum ersten Mal auf den Operationstisch ranzoomt sieht man eine klare Grenzlinie wo der Blureffekt anfängt. Bitte genau hinschauen.

Edit: Die Benchmarkfunktion startet man mit der "Benchmark.bat" im Verzeichnis wo man das hin installiert hat.

Einen Fehler haben Nvidia Karten auf jeden Fall: Das Wasser wird falsch dargestellt, aber ist ja auch ne ATi Demo ;)

houserei am 02.12.2004 11:20 schrieb:
wie macht

ihr denn

den benchmark?

ist da ein benchmark integriert?

wenn ja, wie starte ich ihn?

wenn über die console,
was muss ich da eingeben?

danke

danke

und nochmals

danke. :)

Da gehst du einfach in dein The Project installationsverzeichniss und machst nen doppelklick auf die benchmark.bat und schon kannste benchen was das zeug hällt. ;)

Wow, die Demo läuft sogar auf einem XP2000+, 512 MB-RAM und einer GeForce 5 FX 5600 ;-) . Sieht erstaunlich geil aus, läuft aber auch entsprechend "toll" (1-3 FPS). Aber naja, gibt schon mal einen guten Einblick wie Spiele mal aussehen könnten (und laufen könnten, bei entsprechender Hardware ^^).

Regards, eX!

hab ich die Effekte auch mit einer Geforce 6800 Ultra?
Oder ist die "ATI" Techdemo rein für ATI Karten ausgelegt?

Kann ich in der Demo auch Veränderungen zwecks HDR vornehmen?

Rabowke am 02.12.2004 12:34 schrieb:
laz0r am 02.12.2004 12:19 schrieb:
Kann ich in der Demo auch Veränderungen zwecks HDR vornehmen?
:ugly:
alter hax0r ...

Was das für eine Aussagekräftige Antwort?

ich habe gelesen, das man......

Wenn euch die gezeigte Grafikpower immer noch nicht genug ist und ihr meint das eurer System stark genug ist, könnt ihr nun sogar noch zusätzlich das HDR Renderring über eine kleine Änderrung in der system.cfg einschallten (jetzt auch bei ATI karten), aber vorsicht, damit fallen eure frames extrem in den Keller, sieht dafür aber super aus. Einfach die Werte in der system.cfg wie folgt abändern:

r_HDRBrightOffset = "6.000000"
r_HDRBrightThreshold = "3.000000"
r_HDRLevel = "1.000000"
r_HDRRendering = "1"

und? bezieht sich das wirklich auf die Demo?

Zurück