• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Alpha Prime: Edelshooter-Demo jetzt auch auf Englisch

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,574640
 
Großes Lob ans PCG-Team dass ihr selbst am Sonntag dafür sorgt dass neue News veröffentlicht werden! =) :top:
Muss auch mal gesagt werden. Weiter so!
 
Die Demo ist ja richtig lustig. Schöne Action, recht gute Optik, super Performance, scheinbar sogar eine richtige Story. Allein wegen "Paolo" ist das Ding den Download wert. :B

Regards, eX!
 
prima, hat schon die vorherige demo, fand die grafik und allgemein das gameplay schön, konnte aber die texte nicht lesen und hab so bestimmt feinheiten im gameplay nicht so mitbekommen...

aber was anderes, was ist ein "edelshooter"? bedeutet das, das spiel wird teurer als normalpreis?
 
Fand die Demo unerwarteter Weise auch sehr, sehr schön! Dachte zuerst das das nur so ein 10€ Spiel ist, aber das Ding hat echt Potenzial!
Finds nur stellenweise etwas schwer. Aber die
KI ist recht gut,
die Grafik ist einfach super und hat niedrige Anforderungen ,
Story ist vorhanden
und es gibt wirklich recht gute Zwischensequenzen.


Mir persönlich fehlt so eine In-Deckung-Geh Funktion wie bei "RB6: Vegas", aber das Spiel ist halt ein Shooter... :top:

Achtung: Die Auflösung von 1680x1050 kann man im Spiel zwar auswählen, nur wird dann der Bildschirm schwarz und man muss das Spiel mit Strg+Alt-Entf beenden. Die Auflösung davor funktioniert für Widescreen wunderbar.
 
Auch die tschechische Vollversion hat englische Sprachausgabe die sehr gut verständlich ist. Menü + Ingame-Texte sind aber tschechisch. Für's Menü gibs ein Textfile ( http://www.blackelement.net/forum/viewtopic.php?t=1057&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=09732676281382c0f0fda8d5ce401ca8 ), was die wichtigsten Begriffe in's Englische übersetzt:

Ukoncit Hru = Exit Game
Pokracovat = Continue Game
Nová Hru = New Game
Uložit Hru = Save Game
Nahrát Hru = Load Game
/Ovládání = Controls
/Nastavení Zvuku = Sound Options
/Nastavení Obrazu = Grafic options
/Pokrocilá Nastavení = Advanced Settings
/Autori = Credits
Konec = Quit
Jednoduchá = Easy
Normální = Normal
Težká = Hard
Ano = Yes
Ne = No
Zpet = Back
Standardní = Standard Settings
Vysoká = High
Strední = Medium
Nízká = Low
Rozlišení = Resolution
Anizotropní = Anisotropic
Bilineární = Bilinear
Trilineární = Trilinear
Kvalita = Quality
Nekomprimované = Uncompressed
Komprimované = Compressed
Použít = Apply
Pohyb Dopredu = Walk Forward
Pohyb Dozadu = Walk Backwards
Úkrok Vlevo = Strafe Left
Úkrok Vpravo = Strafe Right
Skok = Jump
Skrcení = Crouch
Úklon Vlevo = Lean Left
Úklon Vpravo = Lean Right
Chuze = Walk
Použít/Sebrat = Use
Baterka = Flashlight
Cíle = Objectives
Nabit = Reload
Mezerník = Spacebar
Nahoru = Forward Key
Dolu = Backwards Key
Doleva = Left Key
Doprava = Right Key
Rychlost Myši X = Sensitivity X Axis
Rychlost Myši Y = Sensitivity Y Axis
Prevrátit Myš = Invert Mouse Axis

mephistoedit: link gefixt, layout sprengung beseitigt
 
Edelantwort

der-jan am 15.04.2007 13:31 schrieb:
aber was anderes, was ist ein "edelshooter"? bedeutet das, das spiel wird teurer als normalpreis?
Edel bedeutet u.a. brillant (oder ehrenwert, anständig, prächtig usw.)

(MS Word-Synonym-Funktion lässt grüßen ;) )

MfG

Edelmensch
 
AW: Edelantwort

Die Musik, der Grafikstil und "Hubbardium" lässt stark auf ein "Scene-Product" schließen.
Naja... jedenfalls wirkt es auch so... wie ein interaktives Demo.

Die Maussteuerung ist ja wohl voll daneben. Ich habe die Microsoft Lasermaus . Mit dieser muss man die Empfindlichkeit auf ca. 5% stellen, damit das Spiel überhaupt vernünftig steuerbar ist. Sonst dreht man sich bei 1cm Bewegung fünfmal um die eigene Achse.
Die Musik wirkt interessant, baut aber keine Stimmung auf....
Ich weiß nicht, ob es an Vista liegt, aber man hört keine Schüsse und die Gegner auch nicht. Sonstige Effekte, Dialoge per "Funk", sowie eigene Laute hört man.

Alphastatus, würde ich sagen.
 
AW: Edelantwort

IXS am 15.04.2007 23:02 schrieb:
Die Maussteuerung ist ja wohl voll daneben. Ich habe die Microsoft Lasermaus . Mit dieser muss man die Empfindlichkeit auf ca. 5% stellen, damit das Spiel überhaupt vernünftig steuerbar ist. Sonst dreht man sich bei 1cm Bewegung fünfmal um die eigene Achse.
Die Musik wirkt interessant, baut aber keine Stimmung auf....
Ich weiß nicht, ob es an Vista liegt, aber man hört keine Schüsse und die Gegner auch nicht. Sonstige Effekte, Dialoge per "Funk", sowie eigene Laute hört man.

Alphastatus, würde ich sagen.
Muss wohl an Vista liegen, denn alle von dir genannten Probleme treten bei mir mit XP nicht auf.

Das Game macht keinen schlechten Eindruck, haut mich aber auch nicht groß aus den Socken. Grafik ist wirklich nett und es läuft schön flüssig.
Der Typ ist übrigens cool, der einem zeigt wie man die Waffenkammer öffnet, auch wenn ich den Namen vergessen haben.
 
chschluetter am 15.04.2007 10:50 schrieb:
Cryptic-Ravage am 15.04.2007 10:34 schrieb:
Großes Lob ans PCG-Team dass ihr selbst am Sonntag dafür sorgt dass neue News veröffentlicht werden! =) :top:
Muss auch mal gesagt werden. Weiter so!

Danke danke *sichverbeugt* mir tuan was mir könnan! *G*

Boarisch g'herd do ned grod dazua, oda? :P
 
Stargunner am 15.04.2007 20:24 schrieb:
Für's Menü gibs ein Textfile ( http://www.blackelement.net/forum/viewtopic.php?t=1057&postdays=0&postorder=asc&start=15&sid=09732676281382c0f0fda8d5ce401ca8 ), was die wichtigsten Begriffe in's Englische übersetzt:

Meiner post auf Alpha Prime Forum wurde gequote auf PCG. :)

Ich habe erst den Tschechischen Demo ausprobiert und dann have ich die Vollversion aus Polen importiert (koste nur €6,- original und sealed). Ich habe das Speil vorherige Woche durchgespielt und es ist ein sehr schönes Spiel. Performance ist genial: 60 FPS in 2048 x 1536 mit alles auf hochst.
 
PC--Gamer am 16.04.2007 15:36 schrieb:
Performance ist genial: 60 FPS in 2048 x 1536 mit alles auf hochst.

Das sagt nicht viel aus, da du deinen PC nicht angegeben hast.
Hier unter Vista mit der X1800GTO läuft es bei 1280x1024 auch sehr gut.
 
AW: Edelantwort

N8Mensch am 15.04.2007 20:50 schrieb:
der-jan am 15.04.2007 13:31 schrieb:
aber was anderes, was ist ein "edelshooter"? bedeutet das, das spiel wird teurer als normalpreis?
Edel bedeutet u.a. brillant (oder ehrenwert, anständig, prächtig usw.)

(MS Word-Synonym-Funktion lässt grüßen ;) )

MfG

Edelmensch

huch und was ist mit edelnutte? die ist nicht ehrenwerter oder anständiger sondern halt einfach teurer :-D

edit: damit nicht nur das nuttenbeispiel dasteht ;)
in der produktion steht ja "veredeln" auch für eine werterhöhung einer sache, darum fand ich meine nachfrage, obs einen höheren preis hat und pcg darum diese wortschöpfung tätigte berechtigt ;)

naja egal,
ich hoffe nur, daß pcg gegenüber dem titel fair ist, nicht ihn einfach in news als "edel shooter mit bombastgrafik" anpreist und dann wenn ein test kommt vom leder zieht ;)
denn nur alleine mal die grafik betrachtet, dadurch daß die technische entwicklung in sachen videospiele optik vorangeschritten ist und angesichts der tatsache daß in bälde zig spiele mit unreal 3 engine kommen werden, kann man einfach mal festhalten, daß fast jeder kommende shooter "edel" in der beziehung sein wird
 
Shooter? Demo? Download?
*saugsaug*
wie wärs mal mit nem Torrentfile? :(
 
Edelerklärung

der-jan am 16.04.2007 17:20 schrieb:
huch und was ist mit edelnutte? die ist nicht ehrenwerter oder anständiger sondern halt einfach teurer :-D

edit: damit nicht nur das nuttenbeispiel dasteht ;)
in der produktion steht ja "veredeln" auch für eine werterhöhung einer sache, darum fand ich meine nachfrage, obs einen höheren preis hat und pcg darum diese wortschöpfung tätigte berechtigt ;)
Das Wort "edel" hat verschiedene Bedeutungen, je nach Zusammenhang.
Und ja, das Beispiel mit Nutten ist nicht wirklich gut. Obwohl eine Edelnutte auch etwas besonderes bietet bzw. besser aussieht, sonst wäre es keine Edelnutte. Eine schönere Nutte ist für viele ehrenwerter - ein Prachtstück (edel = prächtig). Die Nutte läßt sich das natürlich bezahlen, verlangt mehr Geld.
Bei Software ist das was anderes. Der Preis ist nicht höher, dafür verdienen die Entwickler aber auch mehr Geld, weil sich ein Edelshooter meistens besser/ öfter verkaufen läßt.

So ist das auch in der Produktion. Man veredelt ein Produkt und verkauft es entweder teurer, wodurch man weniger absetzt oder man lässt den Preis niedrig und setzt eine höhere Stückzahl ab. Beide Varianten bringen mehr Geld ein.
Z.B.: Händler A stellt ein Produkt für 10 €(inkl. aller Kosten) her und verkauft es für 15 €.
Händler B stellt das Produkt für 12 € her, weil er es noch veredelt hat, verkauft es aber auch für 15 €.
Händler A verkauft im Monat 100 x sein Produkt. Händler B verkauft aber 300 Stück im Monat, weil er es ja veredelt hat. Die Nachfrage ist natürlich höher, weil die Kunden für 15 € ein hochwertigeres Produkt erhalten.
Händler A hat einen Umsatz von 1.500 € im Monat, Händler B 4.500 €. Händler A hat einen Gewinn in Höhe von 500 €, Händler B aber 900 €.



So, jetzt ist aber Schluß ;)
 
AW:

So, hab die engl. Demo jetzt auch mal angespielt...

Das Teil hat mich positiv überrascht. :top:

Was ich gut fand:
- Steuerung, simple ohne Macken
- Grafik, Ähnlichkeiten mit D3, Q4, Prey, Fear, FarCry; hat aber trotzdem ihren eigenen Stil (welche Engine?) Und die Performance ist echt top
- Soundeffekte
- ein paar schöne Physikspielereien (Glas, Feuerlöscher, Basketball, Gegenstände die man werfen kann, Explosionen etc.)

Nicht so gut fand ich:
-Rolltreppeneffekt/Laufbandeffekt bei schiefen Ebenen & Treppen (Spielfigur rutscht nach unten, wenn man eigentlich still steht)
- Quicksave & Quickload dauern recht lange
- Radiomusik (Fitnessraum) nach dem Quikload aus, obwohl beim speichern eingeschaltet
- Laufgeräusch der Spielfigur auf manchem Untergrund (trägt der Mantaletten?)
- KI ist nicht die besonders schlau (läuft vor die Wand, sieht einen nicht immer etc.)

Edelshooter würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber trotz allem ein grundsolider Shooter, der mir Spass machen könnte und auch Unterhaltungswert hat.
Vor allem aber auch nicht so hardwarefordernd ist, bei recht guter Optik. :top:

Wann soll AP hier erscheinen? Gold ist es ja glaub ich schon.
 
Zurück