• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: So steuern Sie Crysis mit Wii Remote und Nunchuk Controller

ja schön.... habe das mal versucht mit nem anderen spiel aber wirklich gut wie auf ner wii wars leider nicht....nicht ansatzweise.....zumindest hats keinen spaß gemacht...ach wenns gut funktioniert hat!
glaub sowas ist unnörtig da es mit maus und tastatur doch weiterhin am besten geht :-)

AW:

die Wiimote kann noch viel cooleres zeug:
http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/

der typ hat was dauf.

AW:

Vidaro am 26.12.2007 12:02 schrieb:
[...]
glaub sowas ist unnörtig da es mit maus und tastatur doch weiterhin am besten geht :-)
Unnötig ist es nicht unbedingt. Ich denke mal es kommt auch darauf an was man gewöhnt ist.
Nur mal als kleines Beispiel:
Bei meiner ersten PSOne habe ich z.B. Rennspiele immer nur mit dem altern Gamepad gespielt und das hatte ja noch keine Analog-Sticks. Als ich dann das erste mal Gran Turismo mit 2 Analog-Sticks gespielt habe konnte ich erstmal keinen Blumentopf mehr gewinnen. Nach ein wenig Eingewöhnungszeit wollte ich aber auf Analogsteuerung nicht mehr verzichten.

So ist es sicher auch beim Wii-Controller. Ich könnte mir schon vorstellen das es Spass macht. Vorsichtshalber würde ich beim zocken aber die Vorhänge schließen. ;-)

AW:

HanFred am 26.12.2007 12:11 schrieb:
die Wiimote kann noch viel cooleres zeug:
http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/

der typ hat was dauf.
Vor allem das mit den Sichtwinkeln ist ja krass. Aber eigentlich schade, dasss man dass vermutlich nie in einem Spiel haben wird, zumindestens nicht auf der Wii.

Ob man "Wiisis" (wer denkt sich eigentlich solche Namen aus?) aber nun wirklich so gut spielen kann, bezweifle ich irgendwie. Aber zumindest kann ihc damit nochn bisschen länger Crysis spielen, ohne alles zu wiederholen. War ja auch irgendwie viel zu kurz.

btw: Diese neuen Schutzhüllen für die Controller sehen ja absolut häßlich aus... :-$

AW:

Wii zock ich zwar ganz gerne mal, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Controller für Shooter geeignet ist.
Die Genauigkeit einer Maus ist einfach unschlagbar, und es zockt sich auch deutlich entspannter.

Zumindest bekomm ich von Wii Sports (und ich zock nur Golf und Bowliing) leichten Muskelkarter. Will garnicht wissen wie sich das nach stundenlagem Shooterzocken verhällt. :-D

Dürfen somit Wii-Besitzer ein klein bisschen Hoffnung haben dass Crysis (mit stark abgeschwächter Grafik) auf Wii rauskommt?

KingArthur am 27.12.2007 18:30 schrieb:
Dürfen somit Wii-Besitzer ein klein bisschen Hoffnung haben dass Crysis (mit stark abgeschwächter Grafik) auf Wii rauskommt?
Das hat damit nichts zu tun. Es wurde lediglich die Steuerung am PC modifiziert, die Wii betrifft das nicht.

AW:

NSA am 27.12.2007 08:01 schrieb:
Wii zock ich zwar ganz gerne mal, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Controller für Shooter geeignet ist.
Die Genauigkeit einer Maus ist einfach unschlagbar, und es zockt sich auch deutlich entspannter.

Also nach Metroid Prime 3 sollte eigentlich klar sein, dass sich Wiimote & Nunchuck hervorragend zum spielen von Shootern eignen. So anders ist die Spielmechanik von MP3 ja nun wirklich nicht.
Das non-plus-ultra ist natürlich immer noch Maus & Tastatur, aber zumindest ist es eine wesentliche Verbesserung zum Konsolen-Alltag, wo noch mit Gamepad gespielt werden muss.

Zurück