• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Battlefield 2: Patch 1.02 ist da!

Ja. Grafikfehler, Performanceverlust und nach einer Weile wurde der Bildschirm schwarz aber das Spiel lief weiter und man musste ca. ne halbe Minute qarten bis es wieder ging. Habe jetzt den 5.6 Treiber wieder raufgezogen und damit läuft es einwandfrei!

Nali_WarCow am 18.07.2005 16:42 schrieb:
OnnoBehrens am 18.07.2005 13:05 schrieb:
Hallo,
bei mir war zuwenig Platz auf der Festplatte frei, der Patch braucht 2GB (!) freien Festplattenplatz um zu funktionieren.
Es gibt eine Logdatei mit der genauen Fehlerursache im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\x\Eigene Dateien\Battlefield 2\Dmp
Ärgerlich nur, daß ich auf allen Platten mindestens 2 GB frei habe und im angegebenen Verzeichnis leider auch keine LOG-Datei zu finden ist. >:|

Ich habe in einem anderen Forum noch von einem anderen Weg gelesen das Patch zu installieren:
1. Patch starten und bis zur Willkommen-Meldung durchklicken, das ist nach der Sprachauswahl
2. in das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\x\Lokale Einstellungen\Temp wechseln (geht schneller mit %temp% in der Adressleiste) und ein Unterverzeichnis suchen, das mit {B anfängt., in diesem Verzeichnis liegt unter anderem eine Datei, die patch.exe heisst
3. den Inhalt des Ordners in einen anderen Ordner, z.B. c:\temp\ kopieren
4. die Eingabeaufforderung öffnen, in das Verzeichnis von eben, also c:\temp\,
wechseln und folgendes Kommando eingeben:
patch "c:\Battlefield 2"
wobei c:\battlefield 2 der Pfad für das Spiel ist

Viel Glück!

OnnoBehrens am 18.07.2005 17:35 schrieb:
Ich habe in einem anderen Forum noch von einem anderen Weg gelesen das Patch zu installieren:
1. [.....]

Viel Glück!

Vielen Dank für die Anleitung. Damit hat es dann geklappt. Über diese manuelle Art gibt es auch einen schönen Log was gepatcht wird (Also welche Datei). Da stehen zumindest bei mir einige Fehler drin. Aber das bezieht sich immer nur auf irgendwelche Japanischen oder Schwedische Dateien.

Slaughter am 18.07.2005 11:32 schrieb:
naja wenn man startschwierigkeiten mal nicht mit einberechnet lief alles super ja ;)
am tag des release bzw. am folgetag wurde man alle 10min vom server gekicked, da pb sich net aktualisieren konnte.

Wenn man von einem Server gekickt wird, kann es auch daran liegen, dass Du auf einem Clan Server gezockt hast. Ist ein Clanserver nämlich voll und die Mitglieder des Clans wollen zocken, werden automatisch ein paar Spieler gekickt. Ist zwar einerseits hart, aber andererseits kann man das auch verstehen. Die bezahlen ja monatlich eine ganze menge Geld und wäre ja dann blöd, wenn sie nicht spielen könnten, weil der Server voll wäre.

Mfg Shadow_Man

Mausbewegung nicht korrekt

Hier mal ein ganz anderes Problem:

Springt bei euch das Fadenkreuz auch, wenn ihr längere, gleichmäßige Bewegungen mit der Maus macht?
Z.B. mal nur mit der Maus die Spielfigur um 180 Grad drehen. Bei mir ist die Bewegung/ Grafik nicht wirklich sauber. Schwer zu erklären. Springt halt: das Fadenkreuz hüpft ein Stück weiter, als die Mausbewegung. So in etwa.

Ich bekomme jedenfalls davon fast Kopfschmerzen und zielen fällt dadurch auch nicht gerade leicht. So schlimm ist es auch nicht, aber man merkt, das was nicht in Ordnung ist.

An den fps liegt es nicht. Ansonsten auch lagfree. Bewege ich die Spielfigur nur mit den WASD-Tasten, seitlich oder rennen, springt/hängt das Bild nicht. Nur wenn ich die Maus bewege.

Ist die Frage, ob das nur bei mir so ist, oder bei euch auch?

AW: Mausbewegung nicht korrekt

N8Mensch am 18.07.2005 20:50 schrieb:
An den fps liegt es nicht. Ansonsten auch lagfree. Bewege ich die Spielfigur nur mit den WASD-Tasten, seitlich oder rennen, springt/hängt das Bild nicht. Nur wenn ich die Maus bewege.

Ist die Frage, ob das nur bei mir so ist, oder bei euch auch?

Nee, tritt bei mir nicht auf. Ist bei Dir definitiv ein Treiberproblem; wahrscheinlich GraKa Treiber, möglicherweise auch Maustreiber.

AW: Mausbewegung nicht korrekt

Technocrat am 18.07.2005 21:13 schrieb:
Nee, tritt bei mir nicht auf.
Ganz sicher nicht?
Merkwürdig.
Also hast du wohl recht:
Ist bei Dir definitiv ein Treiberproblem; wahrscheinlich GraKa Treiber, möglicherweise auch Maustreiber.
Graka-Treiber ist von BF2-DVD (glaub 77.30). Vielleicht hat sich aber etwas bei den Maustreibern getan. Werde ich mal nachschauen.

Kurz zu den BF2-Options:
Smooth-mouse option habe ich nicht entdeckt, aber zwei andere Regler, die anscheinend die Mausbewegung beeinflussen. Bestimmt nur Trägheit usw.. Gleich mal testen.

Thx vorweg

Shadow_Man am 18.07.2005 19:02 schrieb:
Slaughter am 18.07.2005 11:32 schrieb:
naja wenn man startschwierigkeiten mal nicht mit einberechnet lief alles super ja ;)
am tag des release bzw. am folgetag wurde man alle 10min vom server gekicked, da pb sich net aktualisieren konnte.

Wenn man von einem Server gekickt wird, kann es auch daran liegen, dass Du auf einem Clan Server gezockt hast. Ist ein Clanserver nämlich voll und die Mitglieder des Clans wollen zocken, werden automatisch ein paar Spieler gekickt. Ist zwar einerseits hart, aber andererseits kann man das auch verstehen. Die bezahlen ja monatlich eine ganze menge Geld und wäre ja dann blöd, wenn sie nicht spielen könnten, weil der Server voll wäre.

Mfg Shadow_Man

ja genau wenn in der kicked meldung steht, dass ich gekicked wurde weil pb sich net aktualisieren konnte ist das der grund Oo
das war auf ALLEN servern so, wo der pb aktiviert war. siehe k-play news.
ich habe auch bei bf1942 gekicked, weil ich drauf wollte. also ganz normales vorgehen.

@maus lag problem: hab ich auch ab und an. das sind lags.

Slaughter am 19.07.2005 00:05 schrieb:
ja genau wenn in der kicked meldung steht, dass ich gekicked wurde weil pb sich net aktualisieren konnte ist das der grund Oo
das war auf ALLEN servern so, wo der pb aktiviert war. siehe k-play news.
ich habe auch bei bf1942 gekicked, weil ich drauf wollte. also ganz normales vorgehen.

@maus lag problem: hab ich auch ab und an. das sind lags.
präziser gesagt steht da, dass es auf den 64bit-servern so war.
ok, ein gescheiter server hat wohl 64bit.

Kann es sein das der Patch den offline Modus versuat hat ? Ich kann Online ohne Probleme zocken, aber sobald ich offline eine Karte ausgewählt habe bin ich auf dem desktop... >.< WTF -> HELP

AW: Download: - Battlefield 2: Patch 1.02 ist da!bekomme keine serverliste mehr

tagchen also bis jetzt hat bei mir alles immer einwandfrei funktioniert und jetzt nach dem 1.02 patch bekomme ich keine serverliste mehr *fluch* kann mir jemand helfen?

Externer Server-Browser der Superlative

freeman86 am 06.08.2005 10:11 schrieb:
tagchen also bis jetzt hat bei mir alles immer einwandfrei funktioniert und jetzt nach dem 1.02 patch bekomme ich keine serverliste mehr *fluch* kann mir jemand helfen?
Vergess den Ingame-Browser. Selbst wenn er Server anzeigt, stimmen die Pings nicht und man hat kaum eine Chance, einen guten Server zu erwischen.

Server sucht man sich, wenn man clever ist, über das geniale freeware tool all-seeing-eye!

SOFORT DOWNLOADEN

http://download.freenet.de/archiv_t/the_all-seeing_eye_3919.html

Zack zack zack - hop hop hop - auf auf auf

Suchst du noch oder connectest du schon?

AW: Externer Server-Browser der Superlative

tatsächlich

toll danke
:top:

Zurück