• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Bad Company 2 ohne lange Ladezeiten: ATI Catalyst 10.4 Preview-Hotfix zum Download

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745186
 
es wäre schön zu wissen, welche konkreten zeiten damit erreicht werden im vergleich zum jetzigen treiber
 
nur 5000er serie?
was isssen mit der 4000er serie?
da sind die ladezeiten auch ziemlich lang
 
aber übelst habe noch ne 4890 HD , will die auch updaten können .. so'n sch*** machen wieder nur updates für neue Grakas -.- *KOTZ*
 
aber übelst habe noch ne 4890 HD , will die auch updaten können .. so'n sch*** machen wieder nur updates für neue Grakas -.- *KOTZ*
:rolleyes:

Für nächste Woche sind Treiber für die 4000er-Reihe angekündigt. Sie machen also nicht nur Updates für die neueste Generation, sondern als erstes Updates für die neueste Generation. Aber zum Meckern findet man ja immer etwas, wenn man drauf aus ist.

Edit: Was die Ladezeiten angeht: vorher mit 5770 geschlagene Minute und mehr, jetzt ~10 Sekunden.
 
aber übelst habe noch ne 4890 HD , will die auch updaten können .. so'n sch*** machen wieder nur updates für neue Grakas -.- *KOTZ*
:rolleyes:

Für nächste Woche sind Treiber für die 4000er-Reihe angekündigt. Sie machen also nicht nur Updates für die neueste Generation, sondern als erstes Updates für die neueste Generation. Aber zum Meckern findet man ja immer etwas, wenn man drauf aus ist.

Edit: Was die Ladezeiten angeht: vorher mit 5770 geschlagene Minute und mehr, jetzt ~10 Sekunden.

Wow ... okey das is ja mal sehr gut ^^
 
Hab auch ne 5770 und es ist kein bisschen besser geworden, würde fast sagen eher länger. :hop:
 
es wäre schön zu wissen, welche konkreten zeiten damit erreicht werden im vergleich zum jetzigen treiber
Alsooo, das sollte dir etwas helfen. Die Ladezeiten unterscheiden sich auch ein wenig je nach Map und Spielmodus aber im Großen und Ganzen sind sie sich sehr ähnlich:

1)
Win7
4GB DDR 2 Ram
Athlon 2x2,7 Ghz
HD5770 mit
Treiber 10.3
---> gefühlte 40 Sekunden Ladezeit mit allem auf hoch, ohne AA und HBAO

2)
Win7
4 GB DDR 3 Ram
Core I5 750 (4x2,67 Ghz)
HD5770 mit
Treiber 10.3
---> gefühlte 30 Sekunden Ladezeit mit allem auf hoch, 4x AA und HBAO an

3)
Win7
4 GB DDR 3
Ram
Core I5 750 (4x2,67 Ghz)
HD5770 mit Treiber 10.4

--->
gemessene 13 Sekunden Ladezeit mit allem auf hoch, 4x AA und HBAO an

deutlicher Unterschied. Windows sagt mir nach der Installation der 10.4 Treiber, dass diese fehlerhaft seien o.Ä., aber es funktioniert trotzdem alles.
 
3)
Win7
4 GB DDR 3
Ram
Core I5 750 (4x2,67 Ghz)
HD5770 mit Treiber 10.4

--->
gemessene 13 Sekunden Ladezeit mit allem auf hoch, 4x AA und HBAO an

deutlicher Unterschied. Windows sagt mir nach der Installation der 10.4 Treiber, dass diese fehlerhaft seien o.Ä., aber es funktioniert trotzdem alles.
Dann bin ich ja nicht mehr einer der ersten Spieler auf dem Server und muss um Fahrzeuge "kämpfen" :-o ;) .

Wo lag denn tatsächlich das Problem? Bei EA/ Dice oder bei ATI? Gibt ja weiter BC2-Skurrilitäten wie die nur unter WinXP verbugte stationäre MG-Ansicht. Vielleicht nicht wirklich vergleichbar, aber soll jetzt Microsoft einen Patch basteln? :B
 
DICE sagt, es lag/liegt bei ATI. ATI sagt, sie machen fix mal modifizierte Treiber. ;)

Was das undurchsichtige Glas von stationären MGs angeht:
- MG shield will sometimes block your view, instead of enabling you to see through it: DX9 specific, fix planned.
Quelle

Nochmal zum Treiber für die 4000er Serie, ich hatte gestern keine Quelle angegeben:
RT @Ahadiel: @CatalystMaker Any ETA on when 4XXX series users will get a BFBC2 fix? ME - already answered that. "Soon i.e. within a week"
Tweet von Terry Makedon, Catalyst Product Management. Er hat gestern auch den Link zum Treiber für die 5000er Serie rausgegeben.
 
Gibt es auch schon informationen ob der treiber nun auch crashes behebt? Ich habe regelmäßig CTDs während dem spielen. Bin aber nicht der einzige, sondern auch viele meiner freunde.
 
Zurück