• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - ArmA 2: ArmA 2: Patch-Download v1.02: Update für Armed Assault 2 behebt KI-Fehler

System

System
Download: - ArmA 2: ArmA 2: Patch-Download v1.02: Update für Armed Assault 2 behebt KI-Fehler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687832

Na da scheind sich mal endlich was bewegt zuhaben :) jetzt wird das spiel auch für mich langsam interessant :D .... Das einizige was mich wundert sind die ungenauen waffen :/ Wenn man auf 50 meter mit einem gewehr immer noch daneben schiesst ist es entweder schrott oder die Entwickler haben dann doch null plan...

AW:

Ungenau? Hast du mal mit einer scharfen Waffe geschossen? Bei 50 Meter verzieht sich auch die Laufbahn der Kugel.
Wenn sie bei dir aber extrem verziehen ist das wohl der Kopierschutz Fade, der seine Arbeit richtig leistet.

AW:

Also erstmal is der Patch Mist denn ich kann ihn nicht mal installieren! Es wird immer gesagt Arma2 is auf dem Rechner nicht installiert oder ist fehlerhaft. Dabei ist die gepatchteVersion 1.01 installiert!

AW:

Baggson am 20.06.2009 09:53 schrieb:
Also erstmal is der Patch Mist denn ich kann ihn nicht mal installieren! Es wird immer gesagt Arma2 is auf dem Rechner nicht installiert oder ist fehlerhaft. Dabei ist die gepatchteVersion 1.01 installiert!

kann es sein, dass du nur den Beta Patch auf die Version 1.01 installiert hast?

AW:

Ist doch allgemein bekannt, das dieses "Fading" der Kopierschutz bei ArmA 2 ist.

Und wenn du vorher gerannt bist, ist dein gespielter Soldat außer Puste und trifft auch erstmal nur Scheunentore, außerdem kommt es auf die Haltung beim Schießen an ( liegend, kniend, stehend ). Nach einem Lauf von sagen wir mal 200m habe ich selbst im Knien mit einem g46 auf 200 Meter ein miserables Schußbild.
Außerdem ist ArmA 2 eine Simulation und kein Arcadeshooter, wie die CoD Reihe, nur als Beispiel.

AW:

Theojin am 20.06.2009 10:12 schrieb:
Ist doch allgemein bekannt, das dieses "Fading" der Kopierschutz bei ArmA 2 ist.

Und wenn du vorher gerannt bist, ist dein gespielter Soldat außer Puste und trifft auch erstmal nur Scheunentore, außerdem kommt es auf die Haltung beim Schießen an ( liegend, kniend, stehend ). Nach einem Lauf von sagen wir mal 200m habe ich selbst im Knien mit einem g46 auf 200 Meter ein miserables Schußbild.
Außerdem ist ArmA 2 eine Simulation und kein Arcadeshooter, wie die CoD Reihe, nur als Beispiel.

Das mit dem Fading wusste ich bis heute nicht :p
Aber die Schussübungen die ich mit dem G36 hatte, waren bei der Bundeswehr :)
Und das Bohemia Militiär Simulationen entwickelt, weis ich, und sicherlich viele andere auch, seit OFP <--- das nach den addons einfach nur entgeil war :D.

Auf dem Schiessstand in Arma2 dachte ich erst, das ich was an den augen hätte. Warum der einschlag soweit links zusehen ist :-/ Da ich jetzt den Grund kenne werde ich dann doch auf die Demo warten und mich überzeugen lassen :)

AW:

Na toll, ich kann meine alten Savegames nicht nutzen. Alles nochmal von vorn, oder was???

AW:

Mensch, weshalb prahlt ihr dann heraus was für eine illegale Version ihr benutzt?
Außerdem kann man sich vorher informieren welche "Bugs" diese Version produziert! ;-)
Ich hab das Game auch nocht nicht gekauft, allerdings hatte die Videothek das Spiel vorrätig.
Hab es nun schon eine Woche ausgeliehen. Wenn der 1.02 Patch Verbesserungen bringt, die mir zusagen, dann kaufe ich das Spiel nächste Woche auch. Falls nicht warte ich halt weiterhin wie sich die Sache entwickelt oder ich hole es mir mal für einen ganz schmalen Preis.

Aber zum eigentlich Patch und wie er sich auswirkt schreibt ja hier so gut wie keiner was.
Diese Diskussion wäre doch viel wichtiger und angebrachter, oder irre ich mich da?
Es wäre natürlich schön, wenn sich die Redis/Tester auch noch mal zu Wort melden würden, um ihre Erfahrungen mit dem Patch 1.02 zu berichten.

Im Moment bin ich echt am überlegen ob ich den Patch installieren soll...

Ich wünsche einen schönen Tag!

AW:

@STF:

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Endlich mal jemand der die Leute nicht gleich dumm anmacht. Die Redaktion sollte wirklich mal zum aktuellen Patch Stellung beziehen.

AW:

Alf1507 am 20.06.2009 10:40 schrieb:
@STF:

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Endlich mal jemand der die Leute nicht gleich dumm anmacht. Die Redaktion sollte wirklich mal zum aktuellen Patch Stellung beziehen.

Weil mir noch Anstand und Respekt in meiner Erziehung beigebracht wurde und ich diesen auch anwende. Auch in den weiten des Internet. ;-)
Aber sowas ist ja bei vielen nicht der Fall. Traurig.

Klar, der Patch muss auch erstmal von den Redakteuren intensiv getestet und begutachtet werden. Vor allem weil ja die Spielstände nicht 100% kompatibel zum Patch sein sollen und man wieder von vorne beginnen muss. Das dauert halt auch seine Zeit und ist auch verständlich dass nicht gleich eine neuer Nachtest folgt.

AW:

Zur Info:

http://forums.bistudio.com/showpost.php?p=1318144&postcount=228

Der Patch ist vornehmlich für die Kampagne, den MP und die Szenarien und die KI gemacht.
Ich habe ihn gestern Nacht installiert. Wichtig für alle, die Ihre Exe umbenannt hatten ist natürlich, die wieder zurück zu benennen.

Installation ging gut. Performance habe ich keine Verbesserungen feststellen können. Habe aber von anderen aber auch postives gehört. Bei keinem ist sie schlechter geworden.
Fahrzeuge fahren jetzt viel besser. Wenn man selbst lenkt und wenn die KI fährt. Die zufällige Landschaft wird jetzt generiert, aber noch ohne Bäume.
In der Kampagne muss man die jeweilige Mission neu beginnen. NICHT die ganze Kampagne.
Bin gerade in der Manhatenmission, kann aber noch nicht mehr zum weitern Verlauf berichten. Mal gucken.

AW:

Alle Kommentare die nichts mit dem Thema zu tun haben (Rechtschreibdiskussion) oder illegal beschaffte Spiele thematisieren, wurden gelöscht oder editiert.

Pit0786 ist hiermit verwarnt und wird freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass das öffentliche Diskutieren über selbstbeschaffte Raubkopien (samt dem damit einhergehenden Prahlen) hier nicht geduldet wird.
Danke für das Verständnis.

Regards, eX!

AW:

Die KI ist wirklich besser mit dem 1.02er Patch, insofern lohnt sich das schon deshalb.

In Missionen wo ich wegen meiner dämlichen KI-Kollegen nach recht kurzer Zeit alleine war, weil die wie kopflose Hühner agierten, verhalten die sich schon deutlich klüger, und lassen sich nicht einfach umballern. Die Wegfindung scheint auch besser zu sein, wo die KI als Fahrer vorher festhing, umfährt sie jetzt das Hindernis. Der Wendekreis der Fahrzeuge ist auch kleiner geworden, was dafür auch von Vorteil ist.

Insgesamt ist der Patch 1.02 also zu empfehlen!

Hatte bei der Installation von 1.01 auf 1.02 keinerlei Probleme.

AW:

Installiert den Patch auf jeden Fall. Denn es gibt dort wirklich massive Verbesserungen, und wenn es nur die KI Fixes und die besseren Einstellmöglichkeiten der Grafik sind.

Ich hab ihn seit gestern nacht drauf, und werde mich heute mal wieder in die Kampagne stürzen.

AW:

Endlich geht Arma2 wieder ... hab ich schon in der Kampagne gekotzt ... nun ist alles wieder heil und die Scripte funktionieren endlich wieder. Und tatsächlich verhalten sich auch die Gegner etwas schlauer und stehen nicht dumm herum. Leider wurde ich wiedermal erschossen, ohne dass ich die Gegner sehen konnte ... Man haben die gute Augen. Oder sind meine nur schlecht? *g* ... Okay ich hab sie dann doch erwischt. :))

ARMAII macht jetzt wieder spaß!
Also kann ich den Patch 1.02 auch empfehlen.

AW:

Kakaumonster am 20.06.2009 13:25 schrieb:
Endlich geht Arma2 wieder ... hab ich schon in der Kampagne gekotzt ... nun ist alles wieder heil und die Scripte funktionieren endlich wieder. Und tatsächlich verhalten sich auch die Gegner etwas schlauer und stehen nicht dumm herum. Leider wurde ich wiedermal erschossen, ohne dass ich die Gegner sehen konnte ... Man haben die gute Augen. Oder sind meine nur schlecht? *g* ... Okay ich hab sie dann doch erwischt. :))

ARMAII macht jetzt wieder spaß!
Also kann ich den Patch 1.02 auch empfehlen.

Ja macht es. Ich habe auch gemerkt, dass es keinen Sinn macht frontal auf den Gegner zuzu stapfen. Gerade, wenn er einen bereits entdeckt hat. Dann lieber Team teilen, oder ich alleine Flankiere. Wenn die Gegner nicht in deine Richtung gucken und auf deine anderen Jungs lauern, kommt man schön an sie heran.

Genauso arbeite ich erstaunlich viel mit Granaten. Oder habe mir einen UAZ mit Granatwerfer mit in den Wald genommen. Ich bin gefahren und Sykes hat sie alle Platt gemacht. Das waren sicher 12 Feinde. So wäre es sicher sehr schwer geworden.

Es gilt immer alternativstrategien zu entwickeln, wenn man mal nicht vorwärts kommt. Dazu stehen ja jetzt mehrere Speicherpunkte zur Verfügung.

Wen nauch noch nicht alles stimmig ist, finde den Patch klasse.

AW:

@spw:

Du hast mich falsch zitiert. Der Kommentar war von STF. ;-)

Zurück