Woher kennst du denn meine Definition von braun?
Jup, alles Nazis und Frauenfeinde die EAs revisionistsches WW2-Spiel nicht feiern.
Konzentriere dich und bleib am Ball wenn wir Bullshit-Bingo spielen.
Woher kennst du denn meine Definition von braun?
Jup, alles Nazis und Frauenfeinde die EAs revisionistsches WW2-Spiel nicht feiern.
Sorry mein Hund hat die Karte gefressen.Konzentriere dich und bleib am Ball wenn wir Bullshit-Bingo spielen.
1350 - I am dying by the Black Death
1940 - I am 16 and going to War
2018 - I am offended
Ich finde es witzig wie es Leute triggert nur wenn jemand ein Problem anspricht.
Natürlich heißt es nicht das es das einzige Problem auf der Welt ist, aber man kann das auch einfach mal so stehen lassen ohne sich genötigt zu fühlen andere Probleme aufzählen zu müssen.
Um mal mitzuspielen:
Der Plastikmüll ist viel schlimmer als der Müll von links und rechts !
Oder nehm ich doch lieber den Hunger auf der Welt oder die bösen atomaren Dinge ?
Wäre super wenn ihr beim nächsten Mal die "rassistische" Äußerung auch im Artikel nennt. Das ist notwendig um sich ein Bild davon zu machen, ob sich jetzt zu recht beschwert wird, oder ob nur mal wieder wegen verletzter Gefühle rumgeheult wird.
Ähm, natürlich ist jemand, der rechts (ggfalls, aber nicht zwangsläufig rechtsextrem) wählt, auch rechts (ggfalls, aber nicht zwangsläufig rechtsextrem), was denn bitte sonst? Meinst du, irgendein Rechter (ggfalls, aber nicht zwangsläufig Rechtsextremer) würde irgend eine "linksversiffte Kinderfickerpartei" wählen?Und das sind die gleichen Menschen, die felsenfest der Meinung sind, alle diejenigen, die rechts wählen, müssen auch rechts sein.
Ähm, natürlich ist jemand, der rechts (ggfalls, aber nicht zwangsläufig rechtsextrem) wählt, auch rechts (ggfalls, aber nicht zwangsläufig rechtsextrem), was denn bitte sonst? Meinst du, irgendein Rechter (ggfalls, aber nicht zwangsläufig Rechtsextremer) würde irgend eine "linksversiffte Kinderfickerpartei" wählen?
Ein paar Autominuten entfernt von der Innenstadt liegt ein künstlicher See. Mit über 200 Millionen Euro Steuergeldern wurde hier ein alter Braunkohletagebau renaturiert. Es ist ein hübscher See geworden, die Goitzsche. Investoren, wie die Merckles, Gründer von Ratiopharm, haben große Teile des Gewässer zum Spottpreis von 2,9 Millionen Euro gekauft und ihre Häuser ans Ufer gebaut.
Die Kanzlerin sei dann mit dem Helikopter aus Berlin eingeflogen, habe sich vom Landeplatz mit der Limousine zur Goitzsche fahren lassen – dem See den die Ratiopharm-Familie den Bitterfeldern weggekauft habe. „Die haben da den Rasen gemäht, obwohl die das Gras doch gar nicht sehen konnte[n]. Das ist doch verrückt!“ Merkel habe dann gesprochen, in einer Sprache, die vielen hier nichts sage, und sei wieder nach Berlin entschwebt.
a) Ich verteufle niemanden, der rechts ist. "Rechts" fängt schließlich bei der CDU in der Mitte an.Ich glaube kaum, dass alle Protestwähler Rechte sind. Wenn jemand vorher SPD gewählt hat und jetzt AFD gewählt hat, ist der sicher kein Rechter - nur enttäuscht von seiner eigentlichen Wahlpartei. Das nennt man auch Wählerwanderung und hier alles als rechts zu bezeichnen, was etwas rechtes wählt, da wäre ich vorsichtig. [...] Aber deswegen verteufel und verurteile ich nicht schematisch alle Menschen, die diese Partei wählt.
Nazis wählt man nicht, Außer man ist selber Rassist. Ende.Das ist oberflächlich und monokausal gedacht, weil ich viele Gründe und Verknüpfungspunkte gar nicht erst beachten würde. Menschen sind vielfältige und vielschichtige Wesen und eine Gruppe in eine bestimmte Ecke zu stellen, nur weil sie bei dieser oder jener Landtagswahl die falsche Wahl getroffen hat, ist einfach falsch. Das ist Arroganz ...
Nazis wählt man nicht, Außer man ist selber Rassist. Ende.
Und in der AfD sind eben auch Nazis, die man mit der Stimme für die AfD mitwählt. Man kann nicht blau wählen, ohne braun mit dazu zu bekommen.
Das ist keine Arroganz, sondern simpelste Mengenlehre.
Die halbe Republik besteht aus „Nazis“. Es gibt die Neonazis, die Öko-Nazis, die Antifa-Nazis, die Anti-Antifa-Nazis, die Tabak-Nazis, die Gender-Nazis, die Troll-Nazis, die Ossi-Nazis, die Euro-Nazis, jetzt also auch die CSU-Nazis, die FDP-Nazis und natürlich die völkischen Nazis von der AfD. Es ist wie mit den Leuten, die „Feuer!“ rufen, auch wenn es gar nicht brennt. Wenn dann wirklich einmal Feuer ausbricht, nimmt es keiner mehr ernst.
Ich verteufele nicht die Menschen, die die AfD wählen. Aber wer die AfD wählt und glaubt, die würden irgendwas besser machen, während sie es nicht mal hinkriegen, sich eindeutig klar von Rassisten und rechtsextremen Organisationen zu trennen, der ist entweder dumm oder selber ein Rassist.
Wer AfD wählt, wählt (auch) Nazis in die entsprechenden Machtpositionen. Wenn man sich Zitate von AfDlern anschaut, sind in deren Reihen eindeutig Rechtsextreme vorhanden.
Macht das jetzt wirklich einen Unterschied? Wenn die zwar 70 Jahre später leben, aber 1:1 dasselbe politische Gedankengut in sich tragen?Nazis gibt es historisch gesehen nicht mehr. Die Nazis, die es noch gibt, sind alle über 100 und in Altenheimen. Was du meinst sind Rechtsextreme, Fremdenfeinde, Andersdenkende, aber keine Nazis.
dh: Ich darf mir gar keine wertende Meinung zu irgendwem bilden, geschweige denn äußern?Und natürlich ist das Arroganz. Du nimmst die Leute nicht ernst und verurteiltst. Verurteilung birgt immer ein Risiko zur Arroganz. Weil Du/ Ich oder wer anders sich immer für den Überlegenen hält.
Den Vorwurf Dummheit kann man ggfalls ganz klar darlegen. Dumm ist es zB, eine Partei zu wählen, die gar nicht die eigenen Interessen vertritt.Anderen Dummheit vorzuwerfen - ist das nicht arrogant?
Der war gut, ich hab auch einen:Du verurteilst und diffamierst eine bestimmte Wählergruppe, ohne Dir überhaupt über die Vielschichtigkeit Gedanken zu machen. Ohne Dir die Frage zu stellen, warum diese Leute so wählen.
Was ja so ziemlich die Definition von "dumm" sein dürfte ...Die Frage ist auch, können Menschen wie du differenziert über einen bestimmten Gegenstand nachdenken? Nicht alle Menschen haben den gleichen Bildungsstand, den gleichen Weltblick und die Voraussicht.
Und in welcher Menge? Verglichen mit den Rechtsextremen in der AfD?In der Partei "Die Linken" und in bei den "Grünen" gibt es auch Linksextreme und offen Pädophile.
Wenn das für dich ein wichtiger politischer Punkt ist, wäre das eine gute Idee.Wähle ich deswegen diese Partei nicht? Wähle ich die CDU nicht, weil es dort Leute gibt, die keine Homo-Ehe wollen?
Wer seine Wahlentscheidung seinen Emotionen überläßt - nun ja: auch der ist dumm.... es gibt auch heute Menschen, die sich emotional angesprochen fühlen - egal, was noch alles im Parteiprogramm steht.
Wtf? Wieso spreche ich jemandem "seine Daseinsberechtigung ab", wenn ich sage, daß er dumm sei?Du sprichst Menschen ihre Daseinsberechtigung ab ("Du" bist dumm), weil sie die falsche Partei wählen, denn sie müssen Rassisten sein oder müssen dumm sein.
Hab ich nicht geschrieben. Sondern:Die politische Ansicht oder Entscheidung sei die falsche.
Macht das jetzt wirklich einen Unterschied? Wenn die zwar 70 Jahre später leben, aber 1:1 dasselbe politische Gedankengut in sich tragen?
Siehe zB hier: https://www.tagesspiegel.de/themen/...rem-sind-die-kandidaten-der-afd/20350578.html
Ja, macht es. Es ist eine Sonderform von Faschismus und Nationalsozialismus meint eben genau diese Zeitspanne von 1933 bis 1945. Wer sich beide Zeiträume differenziert und genau ansieht, wird die Unterschiede schnell merken. Ich lege es gern ausführlicher dar.
dh: Ich darf mir gar keine wertende Meinung zu irgendwem bilden, geschweige denn äußern?
Wenn ich andere Leute als dumm bezeichne, dann habe nicht nur ich ein Problem damit
/Worrel verwendet den Joker *Meinungsfreiheit*
Was dich von Rechtsextremen nicht unterscheidet. Auch die setzen auf "Meinungsfreiheit".
Den Vorwurf Dummheit kann man ggfalls ganz klar darlegen. Dumm ist es zB, eine Partei zu wählen, die gar nicht die eigenen Interessen vertritt.
Du verurteilst hier einen Forenuser, ohne dir die Frage zu stellen, warum der denn das schreibt, was er schreibt. Vielleicht hat er sich ja schon längst ausführlich Gedanken zu dem Thema gemacht ...?
Zum ersten: Das ist nicht Dummheit, sondern fehlende Weitsicht. Und in diesem Augenblick sind sie doch davon überzeugt, dass diese ihre Meinung oder Ansichten vertreten. Das meinte ich mit sich mit den Menschen auseinanderzusetzen. Nicht abgehoben darüber zu denken, sondern sich in die Lage derer zu versetzen, die "falsch" wählen. Und wer sich für schlauer als andere hält, der kann Arroganz nicht ganz von der Hand weisen.
Zum zweiten: Ist das wirklich ernst gemeint? Hast du überhaupt gelesen, was ich gechrieben habe? Meine ausführliche Antwort aus dem Konext zu reißen, ist natürlich äußerst elegant.
Ohne Dir die Frage zu stellen, warum diese Leute so wählen.Warum die Leute denken, dass es rechte Parteien besser hinkriegen. Und wenn es bloß das Argument ist, "ich will abends in Ruhe auf dem Balkon rauchen dürfen." Und das gilt für jede Wählergruppe. Egal, ob Schwarz, Rot, Gelb, Grün oder Blau (und alle Farben die ich vergessen habe). Das sind dann Umfragen nach der Wahl. "Warum haben Sie die Partei X gewählt?" Und für Soziologen ist das immer spannend, weil sich hier dann eine Gesellschaft in seiner Vielfalt zeigt und öffnet. Du kannst immer nur eine Facette interpretieren, mir geht es genau so.
Wtf? Wieso spreche ich jemandem "seine Daseinsberechtigung ab", wenn ich sage, daß er dumm sei?
Ich stelle damit nur ganz sachlich fest, daß Derjenige dann eben dumm ist, aber ich schicke ihn doch nicht in eine Gaskammer deswegen oder denke auch nur daran, dafür zu plädieren ...
Weil Du dich für dessen Ideen und Gedanken nicht interessierst. Du sagst, die Leute seien dumm und wählen eine falsche Partei und sind damit für dich klar einsortiert. Eine Wertung ist subjektiv und nicht sachlich. Du willst Dich ja gar nicht erst für dessen Probleme interessieren, weil sie Dir weder in der Diskussion noch sonst wo weiterhelfen. Du willst Dich auch nicht in deren Lage versetzen und die Probleme erkennen, warum jemand so wählt. Mit dem Argument, dass andere Dumm seien, legst du dich auf ein klares Urteil fest, dass du so auch vertrittst, weil Dich der Hintergrund der Menschen nicht kümmert. Mit dem Argument Dummheit werte ich Menschen ab, egal wen ich damit bezeichne, weil es negativ konnotiert ist. Und das meine ich mit Daseinsberechtigung. Noch einmal, das ist eine monokausale Denkweise.
Und "dumm" oder "Rassist" zu sein, ist nicht "falsch" - ein Rassist hat ja genauso seine Gründe für seine politische Meinung wie ich.
Aber leider, leider haben wir hierzulande Meinungsfreiheit, und daher darf ich jederzeit sagen, was ich aus meiner Sicht von Rassisten halte.
Das stimmt im Grunde genommen. Ich halte Meinungsfreiheit für ein hohes Gut, das versuchte ich schon ganz zu Beginn darzustellen. Seine Meinung zu äußern steht jedem frei, und dem bin ich dankbar. Wenn du aber Menschen als dumm oder als Rassist bezeichnest, dann musst du davon ausgehen, dass du Feedback bekommst. Deswegen diskutieren wir hier. Nur hilft die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Argumentation niemandem wirklich weiter.
Rechtsextreme essen auch Brot. Schon wieder was gemeinsam. Und?Was dich von Rechtsextremen nicht unterscheidet. Auch die setzen auf "Meinungsfreiheit".
Die Probleme liegen doch klar auf dem Tisch: zu hohe Mieten, zu geringer Lohn, zu wenig Bildung, zu wenig Rente, Instandhaltung bei Straßen, zu wenig KiTa Stellen, Dieselskandal, Korruption, Quasi-Pressemonopol, ignorierter Klimawandel etc und dann noch die aufgebauschte "Flüchtlingsinvasion".Zum ersten: Das ist nicht Dummheit, sondern fehlende Weitsicht. [...]
Weil Du dich für dessen Ideen und Gedanken nicht interessierst. Du sagst, die Leute seien dumm und wählen eine falsche Partei und sind damit für dich klar einsortiert. Eine Wertung ist subjektiv und nicht sachlich. Du willst Dich ja gar nicht erst für dessen Probleme interessieren, weil sie Dir weder in der Diskussion noch sonst wo weiterhelfen. Du willst Dich auch nicht in deren Lage versetzen und die Probleme erkennen, warum jemand so wählt.
Dumm ist, wer Dummes tut. Da hilft es auch nichts mehr, wenn Derjenige ansonsten ein Physik-Einstein ist oder man sich 100%ig in die Leute hinein versetzen kann.Mit dem Argument, dass andere Dumm seien, legst du dich auf ein klares Urteil fest, dass du so auch vertrittst, weil Dich der Hintergrund der Menschen nicht kümmert. Mit dem Argument Dummheit werte ich Menschen ab, egal wen ich damit bezeichne, weil es negativ konnotiert ist. Und das meine ich mit Daseinsberechtigung. Noch einmal, das ist eine monokausale Denkweise.
Nazis gibt es historisch gesehen nicht mehr. Die Nazis, die es noch gibt, sind alle über 100 und in Altenheimen. Was du meinst sind Rechtsextreme, Fremdenfeinde, Andersdenkende, aber keine Nazis.
a) Ich verteufle niemanden, der rechts ist. "Rechts" fängt schließlich bei der CDU in der Mitte an.
b) Enttäuschte SPDler werden wohl eher zu FDP, den Grünen und zu den Linken abwandern als zur AfD
c) Wer AfD wählt, wählt (auch) Nazis in die entsprechenden Machtpositionen. Wenn man sich Zitate von AfDlern anschaut, sind in deren Reihen eindeutig Rechtsextreme vorhanden.
d) Ich verteufele nicht die Menschen, die die AfD wählen.
Aber wer die AfD wählt und glaubt, die würden irgendwas besser machen,
während sie es nicht mal hinkriegen, sich eindeutig klar von Rassisten und rechtsextremen Organisationen zu trennen
der ist entweder dumm oder selber ein Rassist.
Meinst du, irgendein Rechter (ggfalls, aber nicht zwangsläufig Rechtsextremer) würde irgend eine "linksversiffte Kinderfickerpartei" wählen?
Die Probleme liegen doch klar auf dem Tisch: zu hohe Mieten, zu geringer Lohn, zu wenig Bildung, zu wenig Rente, Instandhaltung bei Straßen, zu wenig KiTa Stellen, Dieselskandal, Korruption, Quasi-Pressemonopol, ignorierter Klimawandel etc und dann noch die aufgebauschte "Flüchtlingsinvasion".
Und da sollte der Staat durchaus mal an verschiedenen Baustellen was Sinnvolles tun.
Dumm ist, wer Dummes tut.