Da ist echt Hopfen und Malz verloren. Die Leute spielen Dota wegen der Komplexität und den dadurch geweckten Wettbewerbsgeist. Das Messen der eigenen Fähigkeiten (Skill) mit anderen. Deshalb ist das Spiel so einsteigerunfreundlich. Weil es zahllose Mechaniken gibt mit denen man sich Vorteile erspielen kann, wenn man denn in der Lage dazu ist!Aber Dota spielen aben 99% der Spieler weil sie coole Feuerbälle u.ä. verschießen möchten.
Also hör mal, ich spiele Dota schon, da war LoL noch nicht mal ein Funkeln im Auge seines Kopierers. Ich kann mich noch daran erinnern als es gar kein Denien in Dota gab oder zumindest hatte es keine Rolle gespielt. Im normalen WC3 konnte man seine eigenen Einheiten immer selbst töten und diese Möglichkeit wurde von erfahrenen Spielern auch rege genutzt. Und irgendwann mit Version so und so, ich glaube das war irgendwann 2006, wurde das Deny-System in Dota eingeführt. Es war ganz sicherlich so vorgesehen. Da mit dieser Version auch Denies gezählt wurden und seit dem auch dieses nette kleine Ausrufezeichen aufsteigt wenn etwas denied wird. Und die Dota(2)-Mechanik unterscheidet sich ja deutlich genug von der original WC3-Mechanik da dort eigene Einheiten immer getötet werden können, in Dota funktioniert das nur wenn bestimmte HP unterschritten sind. Da es sich hier offensichtlich um einen variablen Wert handelt, hätte man den auch auf 0% stellen können und denien wäre schon in der WC3-Mod unmöglich gewesen. Offensichtlich hat man sich bewusst anders entschieden. Hier kann also von "ursprünglich nicht vorgesehen" überhaupt nicht die Rede sein.Ich rede hier von einem Regel-Exploit, also ausnutzen der Spielmechanik, um einen ursprünglich nicht vorgesehenen Effekt zu bewirken, dass trifft hier 100%ig zu.
Ok... du hast absolut gar keine Ahnung was du redest. Ich empfehle dir dich in Dota für sagen wir mal ein halbes Jahr einzuarbeiten, dann wirst du wahrscheinlich die Grundlagen gemeistert haben und evtl. den Hauch einer Ahnung haben wie du tatsächlich gefordert wirst. Dazu möchte ich anraten dir einen erfahrenen Coach zu nehmen, da die meisten Mechaniken sonst eher unbemerkt an dir vorbeigehen, obwohl du mit ihrer Hilfe geowned wirst.es fordert zudem den spieler nicht sehr und ist daher nur nett.
Du darfst aber auch gerne mal in meinem Gegner-Team sein, dann zeige ich dir wie "anspuchslos" das wird.
aber hey wahrscheinlich spielst du auch kein LoL, wo möglich gar kein MOBA und machst einfach deinem Namen alle Ehre....traurige Welt.
Doch tut er, er nennt die Creeps Minions. Er ist wahrscheinlich einfach nur beleidigt dass ihm wiedermal die Schlichtheit und Anspruchslosigkeit seines Spiels auf die Nase gedrückt wird. LoL-Spieler wollen das nicht hören.
Das sehen die meisten anders. Im vergleich zu Dota werden einem in LoL gar nicht erst die Mittel in die Hand gegeben den Gegner über ein bestimmtes Maß hinaus zu fordern. Da es ja eh schon Thema ist, könnte man das Denien als Beispiel nehmen. Du spielst und wärst gar nicht in der Lage zu denien. Du findest den Rhythmus nicht, es sind zu viele Creeps auf dem Feld, kaum Übersicht etc. was auch immer, egal. Dein Gegner wäre aber sehr wohl in der Lage dazu. Jetzt hat er aber die Möglichkeit wegen der Spielmechanik nicht. Dann wird dich der gute Spieler, der denien könnte genau so fordern wie du ihn, obwohl er zu mehr fähig wäre.Jedes Multiplayer-Spiel, egal wie einfach oder kompliziert die Spielmechanik ist, fordert einen so stark oder so wenig wie, wie der Gegner halt fähig ist.
Zuletzt bearbeitet: