• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Gamescom-Auftritt immer wahrscheinlicher

Bitte kein kostenloses Spiel drauß machen, dann lieber ein besseres Spiel entwickeln, das ich mir dann kaufe.

Bitte kein kostenloses Spiel drauß machen, dann lieber ein besseres Spiel entwickeln, das ich mir dann kaufe.

Ein Argument wäre schön, warum du lieber für etwas bezahlst als es umsonst zu bekommen...? Will mir nicht so recht in den Kopf.

Falls du mangelnde Qualität befürchtest: Sollte es das Flaggschiff für den neuen F2P-Bereich werden, so wird Valve sicher keine mindere Qualität liefern. Sie haben schon mit TF2 gezeigt, dass sie auch bei F2P sehr gute Qualität liefern können und einen großartigen Support bieten.

Das Gerücht entstand allerdings bevor TF2 Free-2-Play wurde. Valve hat somit schon einen riesigen F2P-Titel.
Da TF2 als F2P allerdings sehr erfolgreich ist, wie es scheint, könnte ich mir vorstellen, dass man bei Valve dennoch darüber nachdenkt (und da DOTA auch kostenlos war als Mod).

Ein Argument wäre schön, warum du lieber für etwas bezahlst als es umsonst zu bekommen...? Will mir nicht so recht in den Kopf.

Falls du mangelnde Qualität befürchtest: Sollte es das Flaggschiff für den neuen F2P-Bereich werden, so wird Valve sicher keine mindere Qualität liefern. Sie haben schon mit TF2 gezeigt, dass sie auch bei F2P sehr gute Qualität liefern können und einen großartigen Support bieten.

Siehe LoL = bitte kein F2P
Und das Beispiel mit TF2 hinkt aber sowas von hinterher. Mit dem Titel wurde seit Jahren Geld mit regulären Verkäufen erwirtschaftet, bevor das Ding jedoch in irgendeinem Spielemagazin für lau gelandet wäre, beschloss man hier das Geschäftsmodell einfach "umzustellen" (im Grunde wurde nichts geändert außer ein paar beschränkungen für F2P Spieler einzubauen) da die Verkaufszahlen wohl komplett zum erliegen kamen (was nach den Jahren mehr als verständlich ist).

Lieber zahle ich einmal 30 - 50 Euro für ein Spiel, als dass ich mir ständig zusätzlich content im Spiel leechen muss (wie bei LoL, Runen, Champs, Skins etc.) oder es mir durch "Micro Transaktionen" kaufen muss. Ein Held bei LoL kostet glaube ich im Durchschnitt 5 Euro, ein Skin (nicht mit Ingamewehrung zu erwerben) liegt bei 5-10 Euro, manche sind deutlich teurer.

Die ganzen Sparfüchse können ja ruhig schonmal ihre JDownloader oder Gammatorrents hochfahren, alle anderen ernsthaft am Spiel Interessierten werden hier mit Freuden einen gewissen Betrag bezahlen und sicher sein dass Sie sich mit vollem Umfang mit dem Spiel beschäftigen können (also ohne EInschränkungen!) und das über Jahre hinweg!

Zuletzt bearbeitet:
Warum entwickelt Valve Dota 2? Was hat Valve mit Dota zu tun ?

Warum entwickelt Valve Dota 2? Was hat Valve mit Dota zu tun ?
Vielleicht weil sie die Rechte dazu gekauft haben?
Vielleicht weil Icefrog der Projektleiter bei Dota 2 ist?
Vielleicht wollen sie beweisen, dass sie mehr können, als Ego-Shooter?

Mal was anderes machen? Verstehste?

Bei LoL finde ich das Free 2 Play prinzip recht gut gelungen, man kann sich nur Skins kaufen die nix ingame bringen, also wenn man es Mag schadet es nicht.

Und Sonst kann man sich Champs kaufen die aber auch nix bringen, wenn man die nicht Spielen kann.

Runen werden nur über EP bezahlt.

Und überhaupt mag ich so ein Sammler prinziep, und ich kaufe mir auch nur die Champs mit den ich gut klarkomme ! so ist es dann auch übersichtlicher.

dafür gibts ja die Free rota :D

Dann sollen sie ein eigenes Spiel machen, wenn sie beweisen wollen, dass sie mehr drauf haben als Emo-Shooter. Und nicht eine Mod für ein Blizzard Game welche ursprünglich von Starcraft abgekupfert wurde.
Dota ist eine Community Sache. Was hat da also Valve zu suchen ? Die sollen mal lieber Half Life fortsetzen.

Nichts für ungut, Valve, aber steck dir dein Dota 2 sonstwohin und lass lieber mal langsam Infos zu HL3 rüberwachsen!
Dotas gibt's doch schon fast so viele, wie Tower Defenses.

Siehe LoL = bitte kein F2P
Und das Beispiel mit TF2 hinkt aber sowas von hinterher. Mit dem Titel wurde seit Jahren Geld mit regulären Verkäufen erwirtschaftet, bevor das Ding jedoch in irgendeinem Spielemagazin für lau gelandet wäre, beschloss man hier das Geschäftsmodell einfach "umzustellen" (im Grunde wurde nichts geändert außer ein paar beschränkungen für F2P Spieler einzubauen) da die Verkaufszahlen wohl komplett zum erliegen kamen (was nach den Jahren mehr als verständlich ist).

Lieber zahle ich einmal 30 - 50 Euro für ein Spiel, als dass ich mir ständig zusätzlich content im Spiel leechen muss (wie bei LoL, Runen, Champs, Skins etc.) oder es mir durch "Micro Transaktionen" kaufen muss. Ein Held bei LoL kostet glaube ich im Durchschnitt 5 Euro, ein Skin (nicht mit Ingamewehrung zu erwerben) liegt bei 5-10 Euro, manche sind deutlich teurer.

Die ganzen Sparfüchse können ja ruhig schonmal ihre JDownloader oder Gammatorrents hochfahren, alle anderen ernsthaft am Spiel Interessierten werden hier mit Freuden einen gewissen Betrag bezahlen und sicher sein dass Sie sich mit vollem Umfang mit dem Spiel beschäftigen können (also ohne EInschränkungen!) und das über Jahre hinweg!

Daran sieht man das du keine Ahnung von LoL hast. Es gibt zwei verschiedene Geldvarianten Einflusspunkte und Riot Points.
Riot ist der Meinung, das man sich mit Geld keine Ingame-Vorteile kaufen sollte. Sonst wuerden reiche unskilled player gut und arme skilled player gleichgestellt werden. Also hat man sich gesagt dass eben kein Vorteil durch RP moeglich ist.

Zu deinen Vorwuerfen: Runen sind nur mit EP moeglich, also kann man sich keinen Vorteil durch RP kaufen. Zu deinem Problem mit den Champions:
Man kann sich zwar Champions mit Geld kaufen, aber wenn man unskilled ist und mit ihm nicht spielen kann bringt das nichts.
Zweitens gibt es jede Woche Random Champions wodurch man die etsten kann und wenn man will durch EP kaufen kann.
So werden fleissige Spieler belohnt und faule bestraft.

Skins sind zwar gut, bringen aber keinen Vorteil. Daher sind sie ganz nett. Ich bin gewilligt nach zwei Monaten mir einen zu kaufen.

Also was du da laberst ist grosser Muell und rede keinen Mist ohne dich vorher richtig zu informieren.
LoL ist Free2Play und eines der besten Spiele die ich jeh gekauft habe.

Zurück