• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DOSBOX bei Duo-Core-Prozessoren - Wie läuft's ?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
DOSBOX bei Duo-Core-Prozessoren - Wie läuft's ?

Da ich mir Ende des Jahres ein komplett neues System zulegen möchte, müsste ich noch einige mehr über Dual-Core-Prozessoren-Systeme wissen.

U.a. würde mich mal interessieren, wie die Performance unter DOSBOX bei Einsatz besagter Prozessoren ist. Ich als alter Nostalgiker spiele äußerst gerne viele alte Klassiker über diesen Emulator, wobei einige Spiele, insbesondere damals recht aufwendige Spiele mit SVGA, nach mehr Prozessorleistung fordern.

Kann mir einer von euch seine Erfahrung dazu mitteilen ? Danke schonmal.

AW: DOSBOX bei Duo-Core-Prozessoren - Wie läuft's ?

Ich benutze entweder Abandonloader oder ein entsprechendes "Front-End" wie "D-Fend" für DosBox und es gibt keine Probleme mit einem Dual-Core Prozessor. Weder "Einbussen" in der Leistung, noch "unspielbarkeit" einiger Titel durch den Prozessor. Die Spiele die sich trotz des Einsatzes von AbandonLoader oder DosBox nicht starten lassen, das sind nicht sehr viele, laufen dann zum mindesten in einer "Virtual PC" Umgebung. ;-)

Zurück