• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DOS Spiele aufm Laptop

Hi Leute,

Ich hab da ein kleines Problem mit meinen Laptop.
Ich besitze einen Fujitsu Siemens AmiloA 7640.
Wenn ich DOS oder Win 95 Spiele, spielen will startet das Spiel zwar aber es immer unten von Monitor nie das komplette Spiel vorhanden. Die Spiele (Siedler2, Warcraft2 usw.) laufen tatellos,
Aber mir fehlt unten immer was vom Spiel.

Kann mit jemand weiter helfen wäre super da ich total auf alte DOS Spiele abfahre.

MFG

Spocky

Spocky1982 am 30.09.2007 23:30 schrieb:
Hi Leute,

Wenn ich DOS oder Win 95 Spiele, spielen will startet das Spiel zwar aber es immer unten von Monitor nie das komplette Spiel vorhanden. Die Spiele (Siedler2, Warcraft2 usw.) laufen tatellos,

Kann mit jemand weiter helfen wäre super da ich total auf alte DOS Spiele abfahre.

MFG

Spocky

laufen die in einem eigenen fenster oder als vollbild?

Hi Leute,

Haehh ???

Kannst mal nen Screenshot machen?

Hi Leute,

MFG

Spocky
Sind das jetzt DOS Spiele oder Win95 Spiele? AFAIK sind Siedler 2 und Warcraft 2 reinrassige DOS Spiele. Eventuell kommt stimmt etwas nicht mit der Auflösung.

Leider weiss ich nicht, was der besagte Laptop für Betriebssystem und/oder CPU hat.
Ich könnte dir, sofern du über einen schnellen Rechner verfügst, die DosBox empfehlen.

Ansonsten schließ ich mich den Vorpostern an: ein Screenshot, z.B. in Windows die Druck-Taste drücken, danach in Paint & das Bild einfügen und dann speichern. Im Anschluss am besten ins .jpg Format umwandeln oder wenn du XP / Vista hast, gleich als .jpg speichern.

Anschließend das bild auf http://www.imageshack.us hochladen, allerdings beachten, dass der Upload nur mit dem IE reibungslos funktioniert, Opera funktioniert da z.B. nicht richtig.

Zurück