Dorfromantik: Ein Mix aus Aufbauspiel und Puzzle, den ihr im Auge behalten müsst

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.556
Reaktionspunkte
5.884
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Dorfromantik: Ein Mix aus Aufbauspiel und Puzzle, den ihr im Auge behalten müsst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dorfromantik: Ein Mix aus Aufbauspiel und Puzzle, den ihr im Auge behalten müsst
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.100
Reaktionspunkte
2.908
Erinnert mich spontan an "Islanders", auch ein kleines Indiespiel wo man bauend Ziele erreichen muss, mit Entspannungsgarantie. Gefällt mir gut, behalt ich auf dem Schirm.
 

Lotzi

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
12
Habe es heute bei GOG erworben. Also nicht nur bei Steam erhältlich.
 

Hurshi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
379
Reaktionspunkte
102
Cool hier kann man sich aussuchen , Text lesen oder Video schaun , is ja 1zu1 das selbe .
Könnte man direkt drüber schreiben spart man sich Zeit .
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
687
Reaktionspunkte
194
Gutes Vid und das Spiel schaut ja auch mal tiefenentspannt aus. Das wird auch mal durchgezockt, wirkt ja schon mal nach ner guten Idee und ner guten Arbeit für ein paar wenige Mannen.

Ist die Zeit sicher besser investiert als bei so manchem Schrott, den man hier durch so manche Milliarden-Konzerne reingepreßt bekommt.
 

trioptimum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Habe es ach bei gog gekauft. Erstens gutes kleines knuffiges Spiel und ich unterstütze sowas sehr gerne. Viel Glück der Truppe!
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.042
Reaktionspunkte
6.320
Das sieht wirklich sehr gut und entspannend aus. Und was mir auch super gefällt ist der Titel des Spiels: Dorfromantik. Ich mag den schon seit ich das erste Mal den Namen las :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ich hab es mir gestern geholt und direkt 6 Stunden "gesuchtet" ;) Aber auch frustriert: 3x um weniger als 200 Punkte an einem 10.000er-Highscore gescheitert, davon 1x mit unter 100 Punkten Abstand bei gleichzeitig 4 offenen "Missionen", die neue Kärtchen gebracht hätten. Davon eine Mission, bei der nur noch 3 Häuser fehlten, eine, wo nur noch 7 Bäume fehlten und eine, bei der nur noch 1 Wasserfeld fehlte... :(


Aber was ich nicht verstanden und auch keine Beschreibung gefunden habe: Wozu sind die Fahnen da, die manchmal nach Erfüllen einer Quote platziert werden?
 
TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.556
Reaktionspunkte
5.884
Website
twitter.com
Wozu sind die Fahnen da, die manchmal nach Erfüllen einer Quote platziert werden?

Wenn du diese Gebiete abschließt, gibt es nochmal Bonuspunkte.
Hast du die Fahne also zum Beispiel auf einem Wald und die fährst mit der Maus über die Fahne, werden die alle Felder angezeigt, wo noch an den bestehenden Wald angelegt werden kann. Wenn die die alle Dicht machst, so das dieser Wald nicht mehr wachsen kann, dann gibt es den Bonus.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Wenn du diese Gebiete abschließt, gibt es nochmal Bonuspunkte.
Hast du die Fahne also zum Beispiel auf einem Wald und die fährst mit der Maus über die Fahne, werden die alle Felder angezeigt, wo noch an den bestehenden Wald angelegt werden kann. Wenn die die alle Dicht machst, so das dieser Wald nicht mehr wachsen kann, dann gibt es den Bonus.
Ach so, okay - da muss ich mal drauf achten. Danke :top:
 
Oben Unten