• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Wir verlosen die Collector's Edition und Merchandise - jetzt mitmachen

Den Perso zu kopieren ist übrigens nicht erlaubt...

Ausnahmen bestätigen immer die Regel;)

PS Dein Zitat würde mMn sogar dagegen sprechen, da ja automatisch gespeichert wird, nämlich auf dem Mailserver.

Man kopiert den Ausweis ja selber. Was man mit der Kopie dann macht ist wieder eine andere Sache.

Aber macht es doch über Post-Ident ;)

Macht halt nicht mit ^^ Mehr Gewinnchance für mich ^^

Man kann ja alles schwärzen wichtig ist ja nur name und geburtsdatum

Ich bekomme eine Rückmeldung das es nicht zustellbar ist. "Die Nachricht überschreitet die maximal zulässige Größe. Verkleinern Sie die Nachricht, und senden Sie sie erneut." An meinem Postfach liegt es nicht. Nimmt euer Postfach nur eine max. Größe an? Scan hat 10,6 MB.

Nice, da bin ich natürlich sofort mit dabei. Haben schöne Perso-Fotos bessere Chancen als ... nicht so schöne? ;)

Wie schafft man denn bitte 10 MB als FOTO Anhang? Mit einer 20 MP Kamera abknipsen oder wie?

Ich würde ja gern mitmachen, aber Ausweis kopieren und jemanden zusenden (egal ob geschwärzt oder nicht) finde ich recht blöd.

PC Games, man kann es ja umständlich machen. Ermittelt doch einen Gewinner der Euch dann eine Kopie zukommen lässt oder verschickt per postident anstatt daß halb Deutschland Euren mailserver zuspammt.

Was soll man den schicken wenn man in Österreich wohnt? Personalausweis wird hier nicht wirklich verwendet.

Vielleicht den Führerschein ?

halt wo man sieht das du volljährig bist ;)

Was soll man den schicken wenn man in Österreich wohnt? Personalausweis wird hier nicht wirklich verwendet.
Ob der bei euch verwendet wird ist egal. Österreich hat einen Personalausweis, also sollte der auch genommen werden. Einfache Logik.

Davon abgesehen ist das mit dem Personalausweis in Deutschland eh hohl im Voraus, da es nicht der gesetzlichen Bestimmung des JuSchG entspricht. Das ganze funktioniert nur gesetzeskonform per PostIdent durch Postboten wie bei Amazon für USK 18 Artikel. Dafür braucht es aber vorher keine Personalausweiskopie.

Ich verstehe schon das PC Games sich dadurch möglicherweise Kosten sparen will falls hier minderjährige sich anmelden würden mit falschen Geburtsdatum. Aber der Scan des Personalausweises hilft da auch nicht, der ist auch schnell gefälscht. Davon abgesehen ist das Ganze auch rechtlich gewagt, denn ich bin mir nicht sicher ob hierbei der Personalausweis kopiert und gespeichert werden darf. Das Ganze ist ja eine Grauzone.

Zurück