• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: VR-Version des Shooters funktioniert nicht mit Oculus Rift

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: VR-Version des Shooters funktioniert nicht mit Oculus Rift gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom: VR-Version des Shooters funktioniert nicht mit Oculus Rift

Ich kann's zwar aus eigener Erfahrung nicht bestätigen (ich mag kein Teleport-Movement in Shootern, werde das Spiel daher wohl auch nicht kaufen), aber laut Steam Foren soll das Spiel wohl durchaus mit der Oculus Rift funktionieren, wenn man die SteamVR Beta nutzt. Aber wie gesagt: Getestet hab ich's nicht.

Normalerweise sollte auch jedes Spiel, das über SteamVR läuft, mit der Oculus Rift und der Vive funktionieren. Wenn sowas softwaretechnisch vom Spielehersteller blockiert wird, ist das in meinen Augen irgendwie schon ne Sauerei. Dass hier vergangene rechtliche Streitereien ein Thema sind, ist ja bekannt, aber dafür kann schließlich der Spieler nichts.

Ich kann's zwar aus eigener Erfahrung nicht bestätigen (ich mag kein Teleport-Movement in Shootern, werde das Spiel daher wohl auch nicht kaufen)

Laut SPON gibt es aber neben Teleport noch eine Reihe Möglichkeiten die Fortbewegung anzupassen. Zum Beispiel über die Touchpads. Vielleicht wäre das also doch was für dich. =)

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/serious-sam-3-vr-im-test-schreit-mich-nicht-an-a-1180214.html

Eigentlich müssten Doom und Fallout VR Pflichtkäufe für mich werden. Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich wirklich in eine VR Welt mit abertausenden, bestialischen Höllenwesen um mich herum eintauchen will.
Auf Horror-Schocker stehe ich schon in Filmen nicht so. Und der Gedanke, dass ich mich umdrehe und plötzlich in eine geifernde Fratze blicke? .... hmmmm... :D

Laut SPON gibt es aber neben Teleport noch eine Reihe Möglichkeiten die Fortbewegung anzupassen. Zum Beispiel über die Touchpads. Vielleicht wäre das also doch was für dich. =)

"Serious Sam 3 VR" im Test: Schreit mich nicht an! - SPIEGEL ONLINE

Eigentlich müssten Doom und Fallout VR Pflichtkäufe für mich werden. Ich bin mir nur etwas unsicher, ob ich wirklich in eine VR Welt mit abertausenden, bestialischen Höllenwesen um mich herum eintauchen will.
Auf Horror-Schocker stehe ich schon in Filmen nicht so. Und der Gedanke, dass ich mich umdrehe und plötzlich in eine geifernde Fratze blicke? .... hmmmm... :D

Interessant, ich werd's mal im Auge behalten. Im Grunde interessieren würde es mich schon, aber im Moment hätte ich eh nicht die Zeit es zu spielen und mein nächstes VR-Spiel wird wohl The Talos Principle VR um die Weihnachtszeit herum werden.

Und was das Eintauchen in eine Welt mit bestialischen Höllenwesen mit geifernden Fratzen angeht ... ist auch nichts großartig anderes, als morgens in den Bus zu steigen :D Fallout 4 VR interessiert mich auf jeden Fall, aber letztendlich kommt es auf die Umsetzung an. Ich hoffe auch, dass die SteamVR Beta Geschichte hier nicht nur ein "Bug" ist, der rausgepatcht wird, damit die Leute, die jetzt mit der Rift spielen können, es nach dem nächsten Update nicht mehr können. Das wäre echt asozial.

Auf der psvr ist freie bewegung möglich ,man kann mit move controllern oder aim controller oder gampad spielen.Warum am pc leider nur teleport funktioniert,was den spielspass erheblich einschränkt,ist eigenartig.

Ich bin mir sicher das ich es in ein paar Wochen auf Oculus Rift spielen kann, genauso wie Fallout 4 und Skyrim VR
aber ob ich es so vollpfosten wie zenimax eigentlich nicht gönne meine paar euro in den rachen zu schieben.
sind einfach nur dumm wie brot...
als carmack noch bei denen war und sagte hey vr währ ne tolle idee lasst mich das mal machen. zenimax: nö du machst spiele und sonst nix. da müssen sie sich nicht wundern das er die firma verlässt um dennoch vr zu machen, und dann schreien die rum das er da bestimmt schon bei zenimax rumentwickelt hat, in seiner freizeit, die natürlich zenimax gehört... einfach nur dumm und nun auch noch die rift boykottieren, so lächerlich ^^

Zurück