• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom VFR: Gameplay-Video zeigt, wie sich der VR-Shooter spielt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom VFR: Gameplay-Video zeigt, wie sich der VR-Shooter spielt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom VFR: Gameplay-Video zeigt, wie sich der VR-Shooter spielt

Mit anderen Worten: Es wird NUR Teleportation geben, keine freie Bewegung? In dem Fall wäre das Spiel für mich nicht mehr interessant. Dieser ganze Teleportkram ist für VR-Einsteiger aus Motion Sickness Gründen zwar ne tolle Sache, aber zumindest optional würde ich mir schon freie Bewegung wünschen. In Doom 3 und Serious Sam 1st und 2nd Encounter funktioniert das problemlos und ich hab auch keine Probleme mit Motion Sickness.

Ich frage mich wie das auf PSVR funktioniert. Mann kann sich da ja nicht einfach frei drehen wegen den Move Controllern.

Ich frage mich wie das auf PSVR funktioniert. Mann kann sich da ja nicht einfach frei drehen wegen den Move Controllern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mit anderen Worten: Es wird NUR Teleportation geben, keine freie Bewegung? In dem Fall wäre das Spiel für mich nicht mehr interessant. Dieser ganze Teleportkram ist für VR-Einsteiger aus Motion Sickness Gründen zwar ne tolle Sache, aber zumindest optional würde ich mir schon freie Bewegung wünschen. In Doom 3 und Serious Sam 1st und 2nd Encounter funktioniert das problemlos und ich hab auch keine Probleme mit Motion Sickness.

Vor allem man muss ja teilweise den Blick von den Gegnern abwenden um an eine bestimmte Stelle zu teleportieren. Das macht man ja in einem FPS eigentlich überhaupt nicht.
Ne, dieses Teleportations Gameplay ist auch überaupt nichts für mich.

Ich konnte das Video wegen des schlechten Internets hier nicht anschauen, aber eh der Move-Controller das einzige Eingabemedium für die PSVR-Version?

Ich spiele auf der PSVR entweder mit dem normalen Controller oder diesem neuen waffenartigen Controller und da ist das mit dem frei drehen und bewegen gar kein Problem. :)

Dieser ganze Teleportkram ist für VR-Einsteiger aus Motion Sickness Gründen zwar ne tolle Sache, aber zumindest optional würde ich mir schon freie Bewegung wünschen.

Vielleicht findet sich ja jemand der diese Möglichkeit reinmoddet, falls sie wirklich fehlt.
Aber das sind keine VR-Einsteiger, du bist bloß ein Hardcore-VR-Zocker. ;)

Kamerafahrten die gegen die eigene Bewegung laufen? Während man selber vielleicht auch noch im Raum geht? Sorry, um sich da „abzuhärten“ dürfte man sich über eine längere Zeit mehrfach seekrank machen müssen. Was bedeutet, es ist nicht nur ein bisschen Schwindel und Übelkeit, sondern kann stundenlang nachwirken. Ein Spiel zum Kotzen zu finden ist nicht unbedingt die beste Werbung.

Ich arbeite viel mit VR und würde mir das trotzdem nicht antun wollen. Aus der Welt fallen oder plötzlich im 90 Grad Winkel darüber zu hängen reicht mir als Magenumdreh-Erfahrung. %-)

Ich spiele keine Ballerspiele, aber wenn Teleportation gut gemacht ist müsste man doch auch blind zielen können, oder?

Ich konnte das Video wegen des schlechten Internets hier nicht anschauen, aber eh der Move-Controller das einzige Eingabemedium für die PSVR-Version?

Ich spiele auf der PSVR entweder mit dem normalen Controller oder diesem neuen waffenartigen Controller und da ist das mit dem frei drehen und bewegen gar kein Problem. :)

Wie? Der Aim Controller funktioniert doch nach dem gleiche Prinzip wie der Move. Der kleine leuchtende Bobbel wird von der Kamera erfasst. Wenn du mit dem Rücken zur Kamera stehst, wie kann er es dann erkennen? Bei mir gibts gleich Probleme wenn ich irgendwas aus dem Sichtfeld hebe.

Wie? Der Aim Controller funktioniert doch nach dem gleiche Prinzip wie der Move. Der kleine leuchtende Bobbel wird von der Kamera erfasst. Wenn du mit dem Rücken zur Kamera stehst, wie kann er es dann erkennen? Bei mir gibts gleich Probleme wenn ich irgendwas aus dem Sichtfeld hebe.

Jetzt verstehe ich, wie du das meintest. Ich dachte daran, dass man sich im Prinzip durch umschauen und Analog-Stick dennoch frei bewegen kann und Teleportation nicht zwingend notwendig ist. Ging bei Farpoint ja auch, da konnte man das einstellen.

Zurück