• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DOOM verwaschen

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Hi!

Ich habe mir den KD25F von Gigabyte gekauft.
Vorher hatte ich einen Alienware Monitor, der hatte aber einen Gelbstich, da gab ich ihn zurück.
Der war IPS.
Dieser hier ist TN, dachte, ich geb dem mal eine Chance.

Hab Stardew Valley angemacht und so, das sieht gut aus.
Nun dacht ich, mach mal DOOM an und es ist alles verwaschen!
Die HUD anzeige und so, die sieht wunderbar aus, aber das Spiel ansich total verwaschen!
Habe mal alles auf Hoch gestellt und auf Full HD gestellt.
Kann man vergessen, sieht immernoch so doof aus!

Auf dem Alienware sah es viel schärfer und knackiger aus!
Was meint Ihr?
Als Graikkarte ist eine 1050Ti dran.
Ich werde den wohl auch zurückgeben und einen andern nehmen!

Ausserdem wechselt die Schrift auf Webseiten beim Scrollen von schwarz auf blau.



Mfg

rainerknast

Nachtrag: Das mit der Schrift ist eine Einstellungssache gewesen.
 
Wenn du unter der nativen Einstellung vom Monitor bist, wirds unscharf. Auch wirklich die richtige Einstellung genommen?
Ist alles unscharf oder sind Teile scharf? Hud auch unscharf?
 
Ist auf FullHD ja.

Alles verwaschen und unscharf.
Die HUD allerdings nicht!

Die ist gestochen scharf.

Aber ich werde diesen Monitor zurückgeben müssen.
Gestern angemacht, da war alles doppelt und Streifen drauf.
Dacht vielleicht auch Grafikkarte.
Aber der zeigt ja auch immer an, wo das Signal herkommt und das war auch voller Streifen. Also die Meldung.
 
Weiß ja nicht wie die Kantenglättung bei Doom arbeitet, aber eventuell ist die manchen Auflösungen schlecht.
Schonmal versucht bei Nvidia in der Systemsteuerung bei Doom "Scharfstellen der Bilder" genutzt?

Hattest du beim Alienware Monitor die selbe Auflösung?
 
Hatte beim Alienware dieselbe Auflösung, aber der hatte ja ein IPS Panel.

Habe den hier auch zurückgeschickt, der hatte bei blau und so, als wenn man rußige Stellen hat auf dem Bild.
Für den Preis untragbar meiner Meinung nach.

Kann also das mit dem Tipp von Dir nicht machen!

Danke trotzdem!
 
Zurück