• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Shooter ist jetzt für Nintendo Switch verfügbar

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Shooter ist jetzt für Nintendo Switch verfügbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom: Shooter ist jetzt für Nintendo Switch verfügbar

Ist echt ein klasse Port geworden. Die 30 FPS merkt man dem Spiel kaum an, und auch grafisch sieht das echt fein aus. Gäbe es die ganzen Vergleichsvideos nicht würden viele aufgrund der schnellen Action kaum einen Unterschied zu den stationären Konsolen erkennen.

Naja, ich habe das jetzt auch nur von Vergleichsscreens gesehen aber z.B. Stofftexturen auf Gegnerklamotten sind komplett unkenntlich und eine einfache hellgraue Masse wo man vorher noch genau die Textilie erkennen konnte. Fällt auf dem kleinen Schirm sicher nicht so auf aber spätestens auf dem TV dann doch.

Naja, ich habe das jetzt auch nur von Vergleichsscreens gesehen aber z.B. Stofftexturen auf Gegnerklamotten sind komplett unkenntlich und eine einfache hellgraue Masse wo man vorher noch genau die Textilie erkennen konnte. Fällt auf dem kleinen Schirm sicher nicht so auf aber spätestens auf dem TV dann doch.

Nein nicht wirklich. Ich spiele auf nem 4k 80 Zoll TV. Ist die Switch Version schwächer wie die anderen Versionen.? Klares Ja. Verleugnet auch keiner. Trotzdem sieht sie klasse aus. Und bei der schnellen Action achtet man so oder so nicht auf die Grafik. Doom 2016 auf einer mobilen Konsole ist super geworden.

Ich besitze übrigens auch die PC Version und kann diese in max Details und 100 + FPS spielen. Dennoch finde ich die Switch Version, auch grafisch klasse.

Ich besitze übrigens auch die PC Version und kann diese in max Details und 100 + FPS spielen. Dennoch finde ich die Switch Version, auch grafisch klasse.

Sorry aber solche Aussagen sind für mich reine und sehr hohle Fanboy-Kommentare um sich da was schönzureden. Die Unterschiede sind deutlich sichtbar und wenn schon bei Spiele-Vergleichen zwischen XBox One / PS4 / PC immer diskutiert wird, wo sie erheblich(!) geringer sind dann kann man so eine Aussage einfach nicht ernst nehmen. Das Spiel ist sehr unscharf, das sollte insbesondere auf einem 80 Zoll TV extremst auffallen. Vor allem, ein Freak der einen 3000 Euro oder was die minimal Kosten 80 Zoll TV hat, der wird auf solche Dinge achten. Also entweder lügst du oder bist eben verblendeter Fanboy der sich das in diesem Fall sehr, sehr schön redet.

Kann Grolt nur zustimmen. Die schlechter aufgelösten Texturen fallen beim Gameplay einfach kaum auf. Im direkten Vergleich mit der PC Version würde man es sicher sehen. Aber den hat man nicht wenn man auf dem Sofa lümmelt oder in der Straßenbahn sitzt.

Doom auf Switch spielt sich flüssig und macht genauso viel Spaß. Außer vielleicht denjenigen die ihren Spielspaß durch HD-Texturen definieren, aber denen kann eh keiner helfen.

Sorry aber solche Aussagen sind für mich reine und sehr hohle Fanboy-Kommentare um sich da was schönzureden. Die Unterschiede sind deutlich sichtbar und wenn schon bei Spiele-Vergleichen zwischen XBox One / PS4 / PC immer diskutiert wird, wo sie erheblich(!) geringer sind dann kann man so eine Aussage einfach nicht ernst nehmen. Das Spiel ist sehr unscharf, das sollte insbesondere auf einem 80 Zoll TV extremst auffallen. Vor allem, ein Freak der einen 3000 Euro oder was die minimal Kosten 80 Zoll TV hat, der wird auf solche Dinge achten. Also entweder lügst du oder bist eben verblendeter Fanboy der sich das in diesem Fall sehr, sehr schön redet.

Dann bin ich wohl ein Fanboy. :D

Allerdings mit dir über die Switch und deren Spiele zu reden ist sowieso müssig, da du alles Positive nur schlecht redest. Übrigens: Doom steht auf Platz 6 der (2-wöchigen) eShop Charts, Und die MP Server sind richtig schön voll.

Allerdings mit dir über die Switch und deren Spiele zu reden ist sowieso müssig, da du alles Positive nur schlecht redest.
Falsch, ich bemängel das Negative. Wenn es etwas Positives gibt, dann lobe ich das auch, sofern es nicht andere schon 1000 Mal vorher ebenso erwähnt haben.
Ich werde mir ohnehin irgendwann auch die Switch zulegen aber ich muss mir nicht alles schön reden. Sie ist, was sie ist, ein extrem starker Handheld mit dafür sehr guter Grafik.

Aber gerade wenn man Ports vergleicht kann man doch nicht einfach so stehen lassen, dass da extremes Downgrading notwendig ist im Vergleich zu stationären Systemen. Jeder sieht mit einem Blick, dass die Doom Grafik unscharf ist und die Texturen weniger detailliert und etwa auf dem Niveau von Low- bis Mid-Settings im Vergleich zum PC sind.

Und gerade wenn jemand das Spiel angeblich auf dem PC mit super Hardware a la GF 1070 aufwärts und 100+ Frames mit GSync Monitor zockt und auch sonst ein ziemlicher Grafikfetischist sein muss, wo ein immerhin sauteurer 80 Zoll Fernseher ebenso darauf schließen lässt, der wird das auf einen Blick erkennen. Und da klingt das denn schon nach arger Schönrednerei, wenn du das abstreitest.

Zurück