M
MichaelG
Gast
Habe jetzt Doom (2016) gespielt und 2 größere Probleme festgestellt. Nach meiner Tastaturanpassung auf Pfeiltastensteuerung kann ich keine Codexeinträge lesen, keine Modifikation meiner Rüstung vornehmen und auch keine Waffen ansehen. Da kommt immer drücke Taste "keine". Im Menü Einstellungen gibts aber auch keinen Hinweis darauf welche Taste/n das sein sollen. Da ich gar nicht erst in das Menü komme. Eine Map scheint es auch nicht zu geben.
2. Punkt: Ich will heute Doom starten und ich bekomme die Meldung ich soll den Entwicklermodus deaktivieren sonst wird mein Spielstand als "Cheater" gekennzeichnet ?? WTF ist das denn ? Und Onlinedienste werden deaktiviert. Spielstände und erstellte Snapmaps werden permanent markiert und triggern dies bei Zugriff erneut. Ein Neustart ohne Verwendung von Entwicklertools behebt das ???? Was muß ich mir darunter vorstellen ?? Bzw. wo muß ich für eine Behebung ansetzen. Habe nie so ein Tool genutzt.
Hängt das damit zusammen weil ich bei der Tastenumbelegung die Tab-Taste für den Befehl Missionstatus verwende ? Cirkumflex oder ähnliches für Konsole aufrufen habe ich nie benutzt.
Meine Tastaturbelegung sieht wie folgt aus
Bewegung Pfeiltasten
Springen/Doppelsprung Leertaste
Gehen Shift links oder Num 0
Ducken C oder strg rechts
Waffe abfeuern Maus 1
Waffen-Mod Maus 2
Glory-Kill f oder entf
Waffe wechseln/Waffenrad halten Q
nächste Waffe x oder Waffenrad hoch
vorherige Waffe y oder Waffenrad runter
Waffenmod wechseln R
Ausrüstung einsetzen strg links oder Maus 3
nächste Ausrüstung F1
vorherige Ausrüstung F2
Missionsstatus Tab oder alt Links
Kettensäge G
BFG??? T
Und dann die Waffen durchnummeriert
2. Punkt: Ich will heute Doom starten und ich bekomme die Meldung ich soll den Entwicklermodus deaktivieren sonst wird mein Spielstand als "Cheater" gekennzeichnet ?? WTF ist das denn ? Und Onlinedienste werden deaktiviert. Spielstände und erstellte Snapmaps werden permanent markiert und triggern dies bei Zugriff erneut. Ein Neustart ohne Verwendung von Entwicklertools behebt das ???? Was muß ich mir darunter vorstellen ?? Bzw. wo muß ich für eine Behebung ansetzen. Habe nie so ein Tool genutzt.
Hängt das damit zusammen weil ich bei der Tastenumbelegung die Tab-Taste für den Befehl Missionstatus verwende ? Cirkumflex oder ähnliches für Konsole aufrufen habe ich nie benutzt.
Meine Tastaturbelegung sieht wie folgt aus
Bewegung Pfeiltasten
Springen/Doppelsprung Leertaste
Gehen Shift links oder Num 0
Ducken C oder strg rechts
Waffe abfeuern Maus 1
Waffen-Mod Maus 2
Glory-Kill f oder entf
Waffe wechseln/Waffenrad halten Q
nächste Waffe x oder Waffenrad hoch
vorherige Waffe y oder Waffenrad runter
Waffenmod wechseln R