• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom im XXL-Rückblick: Die Shooter-Legende ballert heute noch wie am ersten Tag!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Registriert
04.05.2005
Beiträge
3.368
Reaktionspunkte
1.077
Ich glaub genau das Titelbild dazu hatte ich auf irgend nem Heft oder ner Diskette oder was das war.

Einfach kraß, wie Doom damals, ohne daß man das so wahrgenommen hat, Spielegeschichte geschrieben hat.

90er Shooter. Doom, Duke 3d, Dark Forces, das war schon nicht ganz verkehrt.
 
Ich glaub genau das Titelbild dazu hatte ich auf irgend nem Heft oder ner Diskette oder was das war.

Einfach kraß, wie Doom damals, ohne daß man das so wahrgenommen hat, Spielegeschichte geschrieben hat.

90er Shooter. Doom, Duke 3d, Dark Forces, das war schon nicht ganz verkehrt.
Das Bild war das Artwork der Spielepackung.
 
Mir persönlich gefallen die neuen Dooms nicht mehr. Zuviel Hüpfereien, und diesen Exekutionskram, der dann Items aus den Monstern purzeln lässt, ist auch Humbug. Dann lieber das gute alte Doom oder Doom 2 in der Brutal Doom Mod.
 
Sehr schönes Video! Vielen Dank.
Eine Stunde Nostalgie pur :X
Hat mir den Tag verschönert und hab gleich Lust wieder mal die alten Teile zu zocken.
 
Doom war mein erstes LAN-Party-Game. Auf 80386DX2/66-PC´s mit Windows 3.11 und Novell Netware. Da war ich etwa 22/23 Jahre alt.... Oh, Shit....
 
Zurück