Doom: Gameplay-Demo für alle nicht vor 2015

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Ort
Nürnberg
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Gameplay-Demo für alle nicht vor 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Doom: Gameplay-Demo für alle nicht vor 2015
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
692
Ort
Hannover
Herr Gott muss ich ungeduldig geworden das ich diese Schwachsinns Philosophie nicht mehr verstehe. andere spielen den letzen verbuggten Mist aus einer Alpha und bezahlen dafür Geld und wiederum andere zeigen nicht mal ein Bild damit sie bei einem blöden Ballerspiel nicht ihr Gesicht verlieren.

Ob das Spiel jetzt schon "zerrissen wird oder erst wenn es rauskommt macht für mich keinen unterschied...
Ich kaufe nicht weil irgend einer sagt das Spiel hat eine 80/90 % Wertung sondern ob es mir zusagt und umso früher ich mir ein Bild mache kann desto ehr kann ich meine Entscheidung treffen bzw mich drauf freuen!

Duke Nukem hat mich kaputt gemacht naja und Balck Mesa ^^
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.987
Reaktionspunkte
6.771
und wiederum andere zeigen nicht mal ein Bild damit sie bei einem blöden Ballerspiel nicht ihr Gesicht verlieren.

den von der quakecon überlieferten reaktionen nach zu urteilen, würde id wohl kaum sein gesicht verlieren.
worin man allerdings den sinn sieht, der breiten öffentlichkeit das gezeigte material so lange vorzuenthalten, kapier ich auch nicht.
vielleicht kommt ja doch noch was in absehbarer zeit. irgendwer wird die präsentation ja doch mitgefilmt haben. ;)
 

DeadApple

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich will es dunkel und böse wie das letzte sehen !!!!!! wenig licht viel schatten und dieser fette organische Styl !!!
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.559
Reaktionspunkte
530
...den von der quakecon überlieferten reaktionen nach zu urteilen, würde id wohl kaum sein gesicht verlieren.
worin man allerdings den sinn sieht, der breiten öffentlichkeit das gezeigte material so lange vorzuenthalten, kapier ich auch nicht.
...

Kann mir nur vorstellen, das es damit zusammen hängt, das id und Bethesda verhindern möchten, das es zu downgrade Spekulationen später kommt, wie es ja jetzt erst bei Watch-Dog usw. der Fall war. Da das gezeigte noch aus einem unfertigen Spiel ist, kann ich mir schon vorstellen, das da Einiges nachgearbeitet wurde am PC um es der Fachpresse zeigen zu können.

Ich denke mal es ist einfach nur eine Vorsichtsmasnahme, weil sie noch absolut nicht wissen, wie oder was später im Spiel von dem gezeigten überhaupt enthalten sein wird oder ob es nicht doch noch ganz anders wird. Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, warum nichts der öffentlichkeit gezeigt wird.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
692
Ort
Hannover
Ach das hatte früher auch niemand gestört was gezeigt wurde.
Erinnern wir uns mal an damals wo der gute Carmack die Tech Demo zeigte ( Doom 3 bzw. neue Engine )
Das sah damals so unglaublich gut aus und das fertige Produkt hatte nichts davon...
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.559
Reaktionspunkte
530
Ach das hatte früher auch niemand gestört was gezeigt wurde.
Erinnern wir uns mal an damals wo der gute Carmack die Tech Demo zeigte ( Doom 3 bzw. neue Engine )
Das sah damals so unglaublich gut aus und das fertige Produkt hatte nichts davon...

Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber man muß sich ja nur die Gautscho- Debatte anschauen, was ein kleiner Tanz unter Alkohol und im Freudentaumel für Wellen in D schlagen kann. Im Rest der Welt wurde da noch nichtmal drauf eingegangen.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.269
Reaktionspunkte
692
Ort
Hannover
Ich hörte davon..habe es aber ignoriert weil ich für eine Diskussion über einen Tanz der deutschen 11 keine Zeit verschwenden möchte, da sind mir Computerspiele wichtiger xD
 

Mischnun

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit dem entäuschendem Rage hab ich starke Zweifel ob aus Doom irgendetwas werden kann. Aber gut, id Software hat ja noch nix versprochen^^
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.125
Reaktionspunkte
733
Ort
Bern
Seit dem entäuschendem Rage hab ich starke Zweifel ob aus Doom irgendetwas werden kann. Aber gut, id Software hat ja noch nix versprochen^^
Den Shooterpart fand ich prima, die Openworld-Komponente inklusive dem Fahrzeug haben sie nicht gut hingekriegt. Bzgl. Doom habe ich also keine Angst.
 
C

Crysisheld

Guest
Ich glaube jeder bei id Software bzw. Bethesda weiss wie wichtig die Marke DOOM ist. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass da was schief gehen könnte. Nicht nach dem überragenden Wolfenstein.
 

DerBloP

Gesperrt
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
248
Kann mir nur vorstellen, das es damit zusammen hängt, das id und Bethesda verhindern möchten, das es zu downgrade Spekulationen später kommt, wie es ja jetzt erst bei Watch-Dog usw. der Fall war. Da das gezeigte noch aus einem unfertigen Spiel ist, kann ich mir schon vorstellen, das da Einiges nachgearbeitet wurde am PC um es der Fachpresse zeigen zu können.

Ich denke mal es ist einfach nur eine Vorsichtsmasnahme, weil sie noch absolut nicht wissen, wie oder was später im Spiel von dem gezeigten überhaupt enthalten sein wird oder ob es nicht doch noch ganz anders wird. Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, warum nichts der öffentlichkeit gezeigt wird.
Schön und Gut magst ja Recht haben mit dem was du sagst, wenn man den Unternehmen nichts Böswilliges unterstellen würde, vonwegen DLC abzocke,Online zwang dank "Sozialen Feauteres" und evtl noch Onlinebindung und das dadurch resultierende Nicht-wiederverkaufs-Recht!
Nein dann wäre das in Ordnung!
:P
Aber warte mal Fachpresse bekommt ein Spiel gezeigt welches ÜBERAUS GUT angekommen ist.
Mal auseinanderpflücken...Fachpresse* Überaus Beeindruckt* kein Video Material*
Dann mal raus mit den Eindrücken, vergibt schonmal 11/10 Punkten...wenn es rauskommt siehts ja "NICHT WESENTLICH SCHLECHTER AUS" Könnte aber auch an der langen Zeitspanne liegen des gezeigten :B
Ende aus MickyMaus kann solch verhalten nicht gutheißen, dann sollen sie doch bitte Niemandem etwas zeigen, schon garnicht der Fachpresse....:finger::haeh:
 
Zuletzt bearbeitet:

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.153
Reaktionspunkte
183
Da kann ich Dir nur zustimmen. Aber man muß sich ja nur die Gautscho- Debatte anschauen, was ein kleiner Tanz unter Alkohol und im Freudentaumel für Wellen in D schlagen kann. Im Rest der Welt wurde da noch nichtmal drauf eingegangen.

In Deutschland leben einfach zu viele Bekloppte mit zu viel Zeit.
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
1.784
Ort
48°09´N,11°35´O
Eine Technik Demo/Präsentation zur id Tech 6 würde mir ja vorerst auch schon reichen.
Viel weiß man über die neue Engine ja noch nicht, dafür dass bereits seit 2008 daran gearbeitet wird.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.765
Reaktionspunkte
6.172
Ort
Im Schattenreich ;)
Das finde ich echt schade. Sie könnten zumindest doch einmal 1, 2 Bilder zeigen, wie der Stil des Spiels ist, wie es ungefähr aussieht.
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich hab' keine große Sorge, das Doom4 eine Enttäuschung werden könnte. Mir hat Doom3 BFG auch ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich so viele negative Kommentare darüber gelesen habe. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, was an RAGE schlecht gewesen sein soll. Normalerweise hasse ich das Autofahren ingame, nie werd ich vergessen, wie spastisch ich in Dead Island unterwegs gewesen bin, doch in RAGE haben sie das auch für M+T großartig hinbekommen, ich hab' sämltiche Rennen gewinnen können und somit viele Aufwertungen kaufen, ich bin richtig gern mit den Buggys rumgedüst. Gar nicht zu reden von der Grafik, die sowieso großartig war, ich glaub, das war das erste Game in dem ich dutzende Screenshots gemacht hatte, so fasziniert war ich.

Ich freu' mich auf Doom4 selbst dann, wenn es "nur" eine Fortsetzung dieser Qualität werden sollte und mit keinen gravierenden Neuheiten aufwarten würde. Großartig Story erwarte ich von einem Shooter nicht, düster, spannend und schockierend war Doom3 für mich, die Grafik und das Gameplay von RAGE fand ich großartig, somit hab ich keine Angst um Doom4. Außerdem spricht auch der Name Bethesda für sich.

Ich verstehe diese Ungeduld mancher Spieler nicht, das Spiel kommt erst irgendwann 2015/16 raus, wofür brauch ich heute schon davon einen Screenshot? Der wird ohnehin nur wieder in alle Einzelteile zerlegt, darin würde wahrscheinlich wieder mehr reininterpretiert werden, als er überhaupt aussagen wollte. Früherszeiten bekamen wir auch keine Screens zwei Jahre vor dem Erscheinen eines Spiels zu sehen. Ich find auch nicht schlimm, das es für die Beta auch erst 2015 einen Zugang geben wird, besser ein ausgereiftes Spiel, als eines mit dem ich mich nur rumärgern muss, weil ich immer wo hängen bleib oder sonstwas. Mir ist da sogar eine kurzzeitige Releaseverschiebung, wie jetzt bei "The Evil Within" lieber, als ich müsste mich mit lauter Bugs rumschlagen, für die ich teuer Geld bezahlt habe. Habt doch mal etwas mehr Geduld und lasst die Leute in Ruhe machen, bis sie fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.311
Reaktionspunkte
6.718
Ort
Glauchau
Hatte nach der E3 gedacht, daß Doom 4 weiter ist und bereits 2015 kommt.
 

lurchie85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
332
Reaktionspunkte
36
Die 1-2 Jahre kann ich auch noch warten...

mit Tiago Sousa von Crytek haben sie jetzt zumindest schon mal einen sehr guten Ersatz für Carmeck in bezug auf die Weiterentwicklung der ID Tech 6.

Storytechnisch erwarte ich bei Doom eh keine große Geschichte, hauptsache es wird wieder so gut wie Teil 1 und 2 und artet in eine gruselige Ballerorgie aus.
 
Oben Unten