Ich hab' keine große Sorge, das Doom4 eine Enttäuschung werden könnte. Mir hat Doom3 BFG auch ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich so viele negative Kommentare darüber gelesen habe. Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, was an RAGE schlecht gewesen sein soll. Normalerweise hasse ich das Autofahren ingame, nie werd ich vergessen, wie spastisch ich in Dead Island unterwegs gewesen bin, doch in RAGE haben sie das auch für M+T großartig hinbekommen, ich hab' sämltiche Rennen gewinnen können und somit viele Aufwertungen kaufen, ich bin richtig gern mit den Buggys rumgedüst. Gar nicht zu reden von der Grafik, die sowieso großartig war, ich glaub, das war das erste Game in dem ich dutzende Screenshots gemacht hatte, so fasziniert war ich.
Ich freu' mich auf Doom4 selbst dann, wenn es "nur" eine Fortsetzung dieser Qualität werden sollte und mit keinen gravierenden Neuheiten aufwarten würde. Großartig Story erwarte ich von einem Shooter nicht, düster, spannend und schockierend war Doom3 für mich, die Grafik und das Gameplay von RAGE fand ich großartig, somit hab ich keine Angst um Doom4. Außerdem spricht auch der Name Bethesda für sich.
Ich verstehe diese Ungeduld mancher Spieler nicht, das Spiel kommt erst irgendwann 2015/16 raus, wofür brauch ich heute schon davon einen Screenshot? Der wird ohnehin nur wieder in alle Einzelteile zerlegt, darin würde wahrscheinlich wieder mehr reininterpretiert werden, als er überhaupt aussagen wollte. Früherszeiten bekamen wir auch keine Screens zwei Jahre vor dem Erscheinen eines Spiels zu sehen. Ich find auch nicht schlimm, das es für die Beta auch erst 2015 einen Zugang geben wird, besser ein ausgereiftes Spiel, als eines mit dem ich mich nur rumärgern muss, weil ich immer wo hängen bleib oder sonstwas. Mir ist da sogar eine kurzzeitige Releaseverschiebung, wie jetzt bei "The Evil Within" lieber, als ich müsste mich mit lauter Bugs rumschlagen, für die ich teuer Geld bezahlt habe. Habt doch mal etwas mehr Geduld und lasst die Leute in Ruhe machen, bis sie fertig sind.