• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom Eternal: Review Bombing bei Steam wegen Anti-Cheat-Maßnahme

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom Eternal: Review Bombing bei Steam wegen Anti-Cheat-Maßnahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom Eternal: Review Bombing bei Steam wegen Anti-Cheat-Maßnahme
 
Ich versteh nicht, warum Denuvo überhaupt noch im Spiel ist. Das Ding wurde direkt am ersten Tag ausgehebelt.
 
PCGames schrieb:
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich Teams nach einiger Zeit dazu entscheiden, sich wieder von den DRM-Maßnahmen von Denuvo zu verabschieden.

hier gehts nicht um drm.
 
Das Problem ist nicht Anti Tamper von Denuvo sondern das der neue anti cheat auf "Kernel Modus" läuft

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/der-kernel-so-funktioniert-windows-176636.html

hier eine kleine erklärung zum kernel modus. Anti Cheat schön und gut aber Doom Eternal ist für mindesten 3/4 der käufer ein singleplayer Spiel.
Ein Anti Cheat Schutz auf "Kernel Modus" hat schon bei Valorant für Ärger gesorgt.

https://www.pcgames.de/Valorant-Spiel-72569/News/anti-cheat-onlune-shooter-riot-kuehlung-1349667/
 
Die Hersteller werden immer dreister! Wenn sie das nachträglich reinpatchen, dann heißt es: Friss oder stirb! Wenn man das nämlich vorher weiß, bevor das Spiel veröffentlicht wird, dann kann man so ein Spiel boykottieren. So hat man das dann gekauft und bekommt es aufgedrückt.
Wäre das nämlich direkt so zur Veröffentlichung drin gewesen, dann hätte ich mir das Spiel nicht gekauft, weil mir das zu weit geht.
 
Brauchen sich doch gar nicht wundern wenn man es erstmal mit Keks ausprobiert, den sie übrigens selber geliefert haben :P. Ich bin echt froh drum es vorher so probiert zu haben Sorry :P
Sonst hätte ich 60€ Piepen versengt für dieses nervöse rumgehüpfe und Glorykill, NEON Disaster. Das Spiel ist komplett überbewertet und für mich einfach nur FAIL!
Die Version läuft übrigens noch bei mir, im Gegensatz zum Original die könnte ich jetzt gar nicht mehr spielen mit Proton.
 
Zurück