also ich habe auch eine switch und natürlich erwartet man von einer switch keine ps5 grafik.
im handheld modus so ein spiel aber zu zocken ist dennoch toll.
wenn man mal bedenkt, das selbst das stärkste smart phone solche spiele nicht anbietet.
für die switch gibt es viel zu viele top games, allen voran nintendo first party titel.
und alle spiele auf der switch sind deutlich besser als diese google oder ios games.
nintendo bedient mit der switch 2 zielgruppen auf einmal.
stationär und mobil.
das konzept geht auf grund der astronomischen verkaufszahlen voll auf.
es ist und bleibt eine hybrid konsole und ich hoffe nintendo wird auch mal eine switch pro bzw. switch 2 bringen, ebenso hybrid.
ich habe für die switch einige games. aber alleine breath of the wild, diablo 3 (ist richtig gut auf der switch) und astral chain haben den kauf schon gerechtfertigt.
wenn nintendo noch ein astreines metroid 4 irgendwann auf den markt bringt, hat sich der kauf mehr als nur gelohnt.
und breath of the wild war ein echter kracher. das game ist der hammer. für mich das beste open world game, das ich je gespielt habe.
was schade an breath of the wild ist, ist folgendes.
in breath of the wild ist tatsächlich der weg das ziel. das gesamte spiel und die open world ist darauf ausgelegt.
der wiederspielwert ist dadurch leider gering bzw. nicht vorhanden. aber wenn man es noch nicht kennt und es wirklich durchzockt mit allem (fast allem) was dazugehört, dann kann man durchaus mit an die 100 stunden rechnen. und diese open world wird nicht langweilig...
für mich daher ein absolutes meisterwerk, das man jedoch nur einmal spielen sollte!
in nem assassins creed fängt man nach 5 stunden zu *gähnen* an. in breath of the wild merkt man gar nicht, das man schon 20 stunden gezockt hat und noch immer auf nem hügel steht und sich fragt ?! DA MUSS DOCH WAS SEIN, ODER WAR ICH DA SCHON MAL?
ach pfeiff drauf, ich rodel mal auf meinem schild den hang runter, da unten ist ein see...