• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4: Entwicklung am Ego-Shooter angeblich doch nicht abgebrochen

Erstens. Top Franchise canceln? haha wers glaubt :)

Zweitens. Bilder haben vll 10% Ähnlichkeit mit einem "Doom"

Glaub Doom 4 wird wieder ein absoluter Pflichtkauf.
Bis dahin haben die ihre Engine noch besser im Griff und
werden mich hoffentlich wieder begeistern

wie mit Rage.

Ich hoffe das sie Doom 4 nicht canceln, denn D4 wird definitiv ein Pflicht kauf ich erinnere mich zu gern an Doom 3 wenn man schön in der dunklen Bude saß und beinahe nen Herzinfarkt bekommen hatte vor Schreck ; )

Das hätte ich ja jetzt niiiieeeeee gedacht. Das haut mich jetzt echt vom Hocker. Wahnsinn. Unglaublich. Das Leben macht wieder Sinn.
Ich war mir so sicher nach dem Gerücht einer unseriösen Quelle von gestern, dass alles aus ist. Gott sei Dank, jetzt kann ich heut Nacht evtl. wieder schlafen........wow =)

ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass in dem gestrigen gerücht zumindest ein fünkchen wahrheit stecken könnte.
möglicherweise wurde doom 4 in der aktuellen form tatsächlich eingestampft und id beginnt wieder von vorne.
ganz glatt scheint die entwicklung zumindest mal nicht zu verlaufen.
immerhin wurde doom 4 bereits vor 5 jahren angekündigt, seitdem hat man aber genaugenommen rein gar nichts mehr davon gehört. ungewöhnlich.
zudem war rage, gemessen an der erwartungshaltung, zumindest ein kleiner reinfall.

Das klingt echt nicht gut, hoffe Id ist nicht irgendwie in finanziellen Schwierigkeiten oder so. Wäre nämlich echt schade, weil ein Doom 4 hätte ich schon sehr gerne.

Ist eigentlich schon bekannt, ab wann denn Max Payne + Doom 1 + 2 bei Steam / Amazon erhältlich sind ?

ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass in dem gestrigen gerücht zumindest ein fünkchen wahrheit stecken könnte.
möglicherweise wurde doom 4 in der aktuellen form tatsächlich eingestampft und id beginnt wieder von vorne.
ganz glatt scheint die entwicklung zumindest mal nicht zu verlaufen.
immerhin wurde doom 4 bereits vor 5 jahren angekündigt, seitdem hat man aber genaugenommen rein gar nichts mehr davon gehört. ungewöhnlich.
zudem war rage, gemessen an der erwartungshaltung, zumindest ein kleiner reinfall.

Ich spekulier selbst sehr gerne... Aber das ist sogar für mich zu viel :)

Es gibt keinerlei Informationen über das spiel und deswegen sollte
Man den Teufel nicht an die wand malen.

Rage blieb vielleicht hinter den Verkaufserwartungen, aber ein gutes spiel,
Mit einem frischem setting, großartiger Grafik, langer Spielzeit, tollen ki und guten Ideen war es
trotzdem.

Trotzdem wurds oft genug vetkauft.

das spiel wird leider immer so schlecht dargestellt als ob
Andere spiele 2011 lauter TopGames gewesen sind.

Doom 4 wird kommen. Das gehört wie half life zu valve, unreal zu epic und crysis zu crytek.

Mfg

ich halte das für nicht sehr weit her geholt.
außerdem hab ich ja gar nicht behauptet, dass doom 4 nicht kommen würde. ;)

Und warum hälst du es für nicht weit hergeholt?

Ich mein es gibt noch überhaupt gar keine Infos über die Entwicklung von Doom 4.
Es wurde angekündigt, es wird daran gearbeitet und wird die IDTech5?! Engine benutzen...

Was weißt du, was die Menschheit nicht weiß :-D

Ist auf keinen Fall böse gemeint (Nur zur Info) :-)

naja, ich könnte mir auch vorstellen dass das Thema Doom 4 nicht tot ist, aber das jetzige Spiel Doom 4
und ich denke auch nicht das es allzuweit hergeholt ist, denn es könnte gut möglich sein, das man sich irgendwo dann doch in der Entwicklung so sehr verrannt hat, das es besser ist alles in den Müll zu kloppen und noch mal neu anzufangen

das spiel wird leider immer so schlecht dargestellt als ob
Andere spiele 2011 lauter TopGames gewesen sind.

Das dürfte wohl zum einen an den vielen Technikproblemen beim Launch gelegen haben, und zum anderen aber auch an der Art wie id Software das Spiel zuerst präsentiert hat. Viele haben sich ja offenbar etwas RPG-mäßiges erhofft gehabt und wurden dann enttäuscht. War zwar sicher etwas naiv, wenn man sich anschaut was id bisher so für Spiele gemacht hat und wofür sie bekannt sind, aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass in den Ankündigungs-Making-of Videos mal die Worte "deep and meaningful story" gefallen sind. :D

Die Bilder sehn schon ganz cool aus, aber DOOM in die "Aussenwelt" verlegen!?
Schaun mer mal, ob die Bilder auch echt aus DOOM 4 sind...

Zurück