• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DOOM 3 Filmkritik

Na dann bin ich mal der erste... So bin grad heim ausm kino...

Also, Mars, die "Hölle" bricht aus und ein Wissenschaftler mit dem Namen Carmack hat ein klein wenig schuld dadran. (na, kommt uns der name bekannt vor?)

Der Film ist nah am spiel, aber mit genügend abweichungen, das der Film nicht zu nah am spiel ist. Die collen Sachen aus dem Spiel, klaustrophobische Gänge, Sounds etc. tah man übernommen.
Klasse Popkornkino mit einem sehr interessanten Finish und einer hier sehr oft diskutierten Ego-Szene die ich richtig gelungen fand.. allein sowas auf einer leinwand zu sehen ist schon richtig klasse. Auch "The Rock" macht in dem Film eine gute Figur.

Ich kann den Film nur empfehlen ;)
 
*leicht verstrahlt guggt*

komm auch grad aus dem kino....und geb dir recht bodin....das filmsche "rockt" einfach....sehr gelunge umsetzung aus dem spiel!
und bei den namen carmack und willits hab ich auch an eine gewisse software schmiede aus texas denken müssen *zaunpfahl winkt* fandsch cool.

Soundtrack stimmt, Atmosphäre stimmt.....The Rock stimmt auch...
will heissen: 2-3 kumpels schnappen, hingehen, spass haben, und Doom auf Leinwand geniessen mit phaten sound.

*thumbs up for that one*
 
Auch ich komm soeben aus dem Kino und muss sagen, dass ich durchaus positiv übberascht bin.
Der Film ist ein guter Horror/Action Streifen mit einigen Schreckmomenten und ein bisschen Splatter.
Wie schon gesagt, unterhaltsames Popcorn-Kino a la Aliens vs. Predator.
Die Ego Szene ist recht lustig, aber teilweise viel zu schnell. Außerdem trifft die Musik nicht ganz meinen Geschmack, hier wollte man auf Pseudo-Cool machen, was man auch bei manchen Sprüchen/Dialogen merkt.
Aber dennoch, empfehlenswert für alle Spielefans und Fans von Filmen wie Alien vs. Predator.
 
Der Film ist Hammer. :X

Wegen mir hätte der noch 3 Stunden länger sein können. :-D

((( ok, das Ende war etwas.... "unspektakulär" )))

Die Stelle mit der "Shooter-Perspektive" hätte auch etwas länger sein können. :X

Und so schlecht fand ich die "Story" auch net...
 
hört sich ja klasse an durchwegs positive meinungen.... :)

karten sind schon reserviert und wird heute gekuckt :)

ps: wusst gar nicht das inu ein fanboy sein kann... :-D :P :B
 
mimiMaster am 28.10.2005 23:17 schrieb:
Auch ich komm soeben aus dem Kino und muss sagen, dass ich durchaus positiv übberascht bin.
Der Film ist ein guter Horror/Action Streifen mit einigen Schreckmomenten und ein bisschen Splatter.
Wie schon gesagt, unterhaltsames Popcorn-Kino a la Aliens vs. Predator.
Die Ego Szene ist recht lustig, aber teilweise viel zu schnell. Außerdem trifft die Musik nicht ganz meinen Geschmack, hier wollte man auf Pseudo-Cool machen, was man auch bei manchen Sprüchen/Dialogen merkt.
Aber dennoch, empfehlenswert für alle Spielefans und Fans von Filmen wie Alien vs. Predator.

Der Film is ja voll Geil, wenn der auf DVD drtausen iss werde ich den sofort kaufen. :top:
 
so war nun gestern auch drinn und kann mich inu nur anschliessen... :)



der doom3 gespielt hat wird sehr viele ähnlichkeiten feststellen vom setting her von den türöffnungsconsolen bis hin zum pink oder imp....die ego-shooter-szene hatens ganz besonders in sich die geht wirklich aller feinstens ab...

der bfg (big [censored] gun ) is auch genial...


der pink + motorsäge war auch genials....ich bin in keinster weise entäuscht vom film....jemanden der mit doom natürlich nicht viel anfang kann das spiel nicht kennt wirds natürlich nur halb so gut finden denk ich....

spoiler






hätte mir aber nicht gedacht das der film so enden wird (dwayn johnson mutiert zum "bösen" und der hero is nicht er....)
 
Hab mir den Film gestern im Kino angeschaut. Angesichts vieler Kritiken wie auf filmstarts.de hab ich mich am Anfang gefragt obs die 5 Euro wert ist. Dann hab ich mal einfach geschaut was die von anderen Horrorfilmen wie z.B. Texas Chainsaw Massacre(2 von 10) halten, eigentlich noch weniger als von Doom(3von 10). Dennoch hat mir TCM gefallen, dacht ich mir halt, geh ich mal hin. Verdammt so was geiles hab ich mir schon lange nicht mehr reingezogen. Das tolle, es gibt Szenen in dennen genau das passiert, was man will: Am Anfang wo die Frau versucht durch die Tür zu Carmack zu kommen und diese dann aber zu geht und die Hand der Frau zu quetscht. In anderen Filmen hätte man die einfach gegen die Tür klopfen hören. Gewalttätig ist der Film allemal! Das Ende kam aber irgendwie zu abrupt, trotz der 100 Minuten Film, liegt aber viel eher daran, dass der Film nie in die Länge mit irgendwelchem gelaber gezogen wird. Die 3 Minuten Sequenz in der Ego Perspektive war der Hammer, ich hab mich da kaputt gelacht(Zombies haben da gelacht und ein Monster ist vor dem Typ weggerannt). Oh, außerdem weis ich jetzt warum das Pinky Monser aus dem Pinky heißt :-D . Was auch ganz toll war, dass man sich bei dem Film wirklich erschreckt hat. Ich dachte ich wäre seit "Horror" Filmen wie Freddy vs Jason, Dawn of the Dead, Haus der 1000 Leichen 1 & 2 durch nichts mehr zu überraschen, aber hier schon. In den anderen Filmen gings nur ums abschlachten, schockmomente gabs kaum.
 
Rob[b schrieb:
Zombie[/b] am 31.10.2005 12:04] Verdammt so was geiles hab ich mir schon lange nicht mehr reingezogen.
Das muß schon was heißen, wenn das ein Zombie sagt. :finger:
und ein Monster ist vor dem Typ weggerannt).
Ah, also doch. Ich dachte schon ich hätte mich "verguckt". =)

Ich hoffe es wird einen 2ten teil geben. :top:
 
Absolut und rein gar nichts zu meckern!

Für DOOM-Fans definitiv empfehlenswert...
Alle anderen erwarten einen grundsoliden Sci-Fi-Horrorstreifen, denen allerdings gewisse "Aha"-Momente fehlen werden, die den Film erst richtig gut machen!

btw @ Bumi: Ich seh gerade zufällig, dass wir seit genau dem selben Tag Mitglied sind! ;) Schon bemerkenswert! ;)
 
BSE-REAPER am 03.11.2005 23:38 schrieb:
Absolut und rein gar nichts zu meckern!

Für DOOM-Fans definitiv empfehlenswert...
Alle anderen erwarten einen grundsoliden Sci-Fi-Horrorstreifen, denen allerdings gewisse "Aha"-Momente fehlen werden, die den Film erst richtig gut machen!

btw @ Bumi: Ich seh gerade zufällig, dass wir seit genau dem selben Tag Mitglied sind! ;) Schon bemerkenswert! ;)

Hab den Film inzwischen auch gesehen und muss sagen echt einfach nur Hammergeil! Ich hoffe echt das ein zweiter Teil kommt :X

btw @ Bumi: Ich seh gerade zufällig, dass wir seit genau dem selben Tag Mitglied sind! ;) Schon bemerkenswert! ;)

Zu dem Zeitpunkt wurde die Forensoftware umgestellt und jeder User der schon vorher bei Pcg aktiv war, hat dieses Anmeldedatum ^^
 
Hab den Film inzwischen auch gesehen und muss sagen ich fand ihn bis zu dem Zeitpunkt dieser Egoshootersequenz eigentlich ganz gut und solide... Mal abgesehen von den wirklich zum Teil erschreckend schlechten schauspielerischen Leistungen.. aber ich fand ihn ganz amüsant zum anschauen. Wie gesagt, bis zu dieser Sequenz. Ich weiß nicht was die in diesem Film zu suchen hat.. Einfach nur billig. Naja wems gefällt.. Und ja ich weiß, dass Doom n Shooter is, aber des is echt übertrieben... völlig unsinnig...

Naja ansonsten fand ich ihn aber wie gesagt nicht so schlecht wie alle meinten..
 
Lord_Helm am 18.10.2005 14:06 schrieb:
Tag,

die Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten :S


http://www.filmstarts.de/kritiken/Doom.html

Gruß

Lord_Helm


Nachdem ich den Film gesehen habe, muss ich anmerken, das dieser Carsten Baumgardt den Film gar nicht wirklich geschaut haben kann.

Zitat:Den letzten Zahn zieht Regisseur Bartkowiak seinem spannungsarmen Machwerk im völlig einfallslosen Finale, wenn er plötzlich Gut gegen Böse, Mann gegen Mann, ohne Waffen gegeneinander antreten lässt. Das ist nicht nur dumm, sondern passt auch nicht ansatzweise zu den zuvor entwickelten Handlungsweisen der Charaktere.

Der Typ hat überhaupt nicht mitbekommen, dass beide durch die "Gen-Erweiterung" zu einer Art Übermenschen wurden und der Kampf deswegen so ausgetragen werden musste.

Überhaupt glänzt der ganze Artikel durch Inkompetenz, was die Endwertung null und nichtig macht.
 
Also, dann bin ich hier demnach mal der erste, der diesen Film nicht gerade so das Wahre fand.
Mich hat gestört dass der ganze Film extrem Dunkel war, Details waren nur wenige zu erkennen.
Wenn eine Action-Sequenz kam, in welcher ein Monster gemetzelt wurde, hörte man zwar das Rattern der MGs, aber das Monster wurde immer nur so ganz kurz eingeblendet, so dass man es kaum erkannte und dem Verlauf des Gemetzels auch nur schwer folgen konnte. Ich hab mich des öfteren gefragt was denn da nun genau passierte.
Lustig hingegen fand ich zum Teil die Dialoge. Nur schon dieses "nein, wir bleiben hier bis alles tot ist" fand ich echt hammermässig :-D
Zudem war die Ego-Sequenz sehr unterhaltsam und vor allem Innovativ. Aber wenn man genau aufgepasst hat, hat man gesehen dass die Figur sich eigentlich kaum von der Stelle bewegt hat ;)

Alles in allem ein Film den man sich mal ansehen kann wenn man nix besseres vorhat. Für mich persönlich war's nichts weiter als eine billige Kopie von Aliens, einfach viel schlechter. Man erinnere sich: Aliens wurde damals sogar für einen Oscar nominiert...
 
bumi am 04.11.2005 13:17 schrieb:
Also, dann bin ich hier demnach mal der erste, der diesen Film nicht gerade so das Wahre fand.
Mich hat gestört dass der ganze Film extrem Dunkel war, Details waren nur wenige zu erkennen.
Wenn eine Action-Sequenz kam, in welcher ein Monster gemetzelt wurde, hörte man zwar das Rattern der MGs, aber das Monster wurde immer nur so ganz kurz eingeblendet, so dass man es kaum erkannte und dem Verlauf des Gemetzels auch nur schwer folgen konnte. Ich hab mich des öfteren gefragt was denn da nun genau passierte.
Lustig hingegen fand ich zum Teil die Dialoge. Nur schon dieses "nein, wir bleiben hier bis alles tot ist" fand ich echt hammermässig :-D
Zudem war die Ego-Sequenz sehr unterhaltsam und vor allem Innovativ. Aber wenn man genau aufgepasst hat, hat man gesehen dass die Figur sich eigentlich kaum von der Stelle bewegt hat ;)

Alles in allem ein Film den man sich mal ansehen kann wenn man nix besseres vorhat. Für mich persönlich war's nichts weiter als eine billige Kopie von Aliens, einfach viel schlechter. Man erinnere sich: Aliens wurde damals sogar für einen Oscar nominiert...

Also ich war am Dienstag auch drinnen und ich fand ich ziemlich gut. Er ist halt das was man erwartet, ein Sci-Fi-Horror Action Film :). Und das ist auch gut so.
Ich fand ihn wirklich gut und kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Zurück