• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom (2016): Fesselnde Story? Nicht im neuen Reboot

wie jetzt? Ich muss jetzt Doom spielen, kann dort alles nieder ballern mit unglaublichen Splattereffekten und bekomme keine Erklärung und tiefgründige Handlung geboten?
Ich bin echt schockiert.

Ich will keine Story, ich will kein Gelaber, ich will ballern! Ich liebe es, ich will es - sofort! :-D

Na toll, eine weitere Spielereihe, die den treuen Fans eine schallende Ohrfeige verpasst. Was meinen die Entwickler denn, warum das Spiel so einen Kultstatus genießt? Wegen der Gewalt oder der Non-Stop Balleraction?

Na toll, eine weitere Spielereihe, die den treuen Fans eine schallende Ohrfeige verpasst. Was meinen die Entwickler denn, warum das Spiel so einen Kultstatus genießt? Wegen der Gewalt oder der Non-Stop Balleraction?

Ganz einfach, weils als Shareware raus kam und sich deshalb grad unter Kindern und Jugendlichen schnell verbreitete. Gewalt und Ballern ohne den Kopf anstrengen zu müssen sind aber auch nicht so falsch. ^^
Wegen der Story wars ganz sicher nicht.

Das (nicht mehr ganz so) neue Wolfenstein hat meiner Meinung nach zuviel Schleichelemente und auch andere Designentscheidungen stehen dem munteren Ballern im Weg. Muss sagen, Return to Castle Wolfenstein machte mir da mehr Spass.

Wer Story bei Doom haben will soll die Bücher lesen.

Da Dämon. Hier Waffe. Du Dämon mit Waffe tot machen.

Reicht mir völlig aus :D

"Es gibt eine Menge Heavy Metal in unserer Hölle, und das ist beabsichtigt."
Danke, das reicht mir!
Ich brauch da auch keine "Story", eine einfache Rahmenhandlung wie in Doom III ist völlig OK! :)

Dabei ist Metal häufig eine sehr anspruchsvolle Musikrichtung.

Aber gut. Von Doom erwarte ich auch nicht mehr als "Hirn aus, ballern". Mehr will ich von dem Spiel auch gar nicht.

Bei der 1.Version dieses Doom Spiels hatten sie es wohl anders gemacht, aber es habe sich dann gespielt wie Call of Duty und deshalb habe man es dann wieder verworfen.
Die haben ja quasi mittendrin das Spiel wieder eingestampft und nochmal neu begonnen, deshalb hatte es so viele Jahre gedauert.

Mir fehlt eigentlich nur noch ein offizielles Releasedatum und die finalen Systemanforderungen. Wenn mein System das Spiel packt wirds gekauft. So und nicht anders. Doom ist Kult. Wer bei Doom ne Story erwartet ist eindeutig falsch abgebogen. :D

Dabei ist Metal häufig eine sehr anspruchsvolle Musikrichtung.

Aber gut. Von Doom erwarte ich auch nicht mehr als "Hirn aus, ballern". Mehr will ich von dem Spiel auch gar nicht.

Das Spiel wird ein Kunststück. Du musst einerseits das Hirn fürs Spielen aus machen, andererseits voll dabei sein um die Musik aufzusaugen. :D

Zurück