• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Don't Look Up: Leonardo DiCaprio erklärt euch das Ende des Films - Spoiler!

Toller Film, der einen Abend versüßte und im kleinen Kreis für interessante Gesprächsstoffe auch über weitere Tage hinweg sorgte.
Danke für das Interview-Video. Der Film an sich wird uns allerdings nicht wach rütteln. Wir stecken nach wie vor im gewohnten Alltag fest, daran ändert in Deutschland auch die "neue" Regierung nichts, schon gar nicht auf europaebene oder gar global gesehen.
 
Tolles Interview. Ich mag den Kerl!

Endlich mal jemand der Fake News noch von Realität unterscheiden kann.
 
Ich konnte mir den Film nicht angucken.
Dank Tagesgeschehen sammelt sich schon genug Brechreiz. Da brauche ich das nicht auch noch völlig absurd (nah an der Wahrheit umso schlimmer) in die Nase gerieben. :S

In zwei Anläufen habe ich genau 20 Minuten geschafft. :B
Den Spoiler hab' ich trotzdem nicht gelesen (danke für die Warnung). Vielleicht überkommt mich ja mal eine masochistische Phase und ich gucke es doch noch zu Ende. :-D
 
Wie in nem anderen Thread schon beschrieben: Das Ende des Films war für mich nicht drastisch genug.
Und wer einen Kommentar JETZT braucht, hat so oder so nicht den Intellekt, diesen zu verstehen.
Nicht, dass ich mich "erheben" möchte.
Wir stecken nach wie vor im gewohnten Alltag fest, daran ändert in Deutschland auch die "neue" Regierung nichts, schon gar nicht auf europaebene oder gar global gesehen.
Und genau das ist die Aussage des Films: DON'T LOOK UP,
schau weg und die Probleme sind nicht da.
 
Ich konnte mir den Film nicht angucken.
Dank Tagesgeschehen sammelt sich schon genug Brechreiz. Da brauche ich das nicht auch noch völlig absurd (nah an der Wahrheit umso schlimmer) in die Nase gerieben. :S

In zwei Anläufen habe ich genau 20 Minuten geschafft. :B
Den Spoiler hab' ich trotzdem nicht gelesen (danke für die Warnung). Vielleicht überkommt mich ja mal eine masochistische Phase und ich gucke es doch noch zu Ende. :-D
Wer das Leben aushält, schafft auch problemlos diesen Film. Das aktuelle Weltgeschehen ist durchaus schlimmer und dümmlicher als es im Film dargestellt wurde.

Ja, das ende an sich war etwas zu kurz gehalten finde ich.
 
Ist mir doch egal ob ein Meteorid auf die Erde fällt. Hauptsache ICH kann MEINEN Jeep weiter fahren
 
Ich fand den Film sehr traurig. In den letzten 5-6 Jahren schon hat die Realität jede Satire bei dem Thema überholt.
 
Meiner Meinung nach hätte man das Ende vom Film ~zwei Minuten früher einleiten können ... nämlich:

... als die Familie beisammen saß, sich unterhalten hat und die Welt untergegangen ist.

Ansonsten fand ich die Ehefrau von DiCaprio falsch besetzt, was aber daran liegt, dass sich die Schauspielerin seit Two and a half Men als die verrückte Stalkerin von Charlie in mein Gehirn eingebrannt hat. :B

D.h. mit diesem Gedankengang hätte ich auch
... die ansprechende Nachrichtensprecherin flach gelegt. ? :-D
 
Zurück