• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Donnerstag ist Doomerstag: Folge 2 mit Doom-Rückblick

image.img.jpg
Warum musste Ich bei dem blauen Doom Schriftzug im Hintergrund immer an das neue Need for Speed denken ? Egal. Ich freue mich sehr auf Doom aber zu dem Spiel passt eher ein roter Schriftzug. :D

Es spielt sich einfach eben auch super, selbst heute noch. Und die Community tut auch immer noch etwas für das Spiel. Es gibt ja selbst eine neue Engine dafür: http://dengine.net/

... Egal. Ich freue mich sehr auf Doom aber zu dem Spiel passt eher ein roter Schriftzug. :D

Der rote Schriftzug wurde in Deutschland indiziert und musste einem blauen weichen. ;)

Aber stimmt, Schriftart, Winkel und Farbe sehen sehr ähnlich aus!
Da bleibt nur eine Frage: Wer klagt zuerst? :D

Danke für Eure Bemühungen, sehr informativ. Mehr kann man beim besten Willen nicht tun.

P.S. Ich wurde schon von Doom 3 BFG schwer enttäuscht, insofern nichts neues.

An und für sich finde ich eure "Temple of Doom"-Sache sehr informativ und gut aufgezogen! Allerdings vermisse ich in mancher Folge dann doch den "Dauerwerbesendung"-Hinweis, denn die meisten eurer Doomerstag-Folgen wirken wie eine solche und nicht wie eine kritische, journalistische Auseinandersetzung. Löblich dann aber z.B. Folge 7, in welcher Simon durchaus Kritik übt bzw. nicht im Allgemeinen die Marke Doom in allen Tönen gelobt wird ;)

Mit Retro-Let's Play Doom 3?
Ich fühle mich alt, da ich mich noch sehr gut an dem Hype des Titels erinnern kann und jetzt ist es schon gut 12 Jahre her...unfassbar!

Die haben schon soviel vom SP gezeigt, da versau ich mir doch am besten noch wenige Stunden vor Release die ersten 30min, in dem ich mir davon ein Video anschaue m(

Jau, sonst hab ich mir gerne eure Sendung angeschaut. Diesmal möchte ich das aber erst selbst spielen ;)

Ist für dich Doom vor allem = Doom 3, du wirst eher wenig Freude haben
Ist für dich Doom vor allem = Doom 1+2,TNT, Plutonia, du wirst viel Spaß mit dem neuen Doom haben.

Ich gehöre zu letzteren :)

Naja ich fand Doom 3 gar nicht mal so schlecht. Gewann viel durch die Atmosphäre und den ruhigeren Spielstil. Da kam Gruselatmosphäre auf. Auch wenn ich die älteren Doom auch sehr gemocht habe. Mal sehen wie sich im Vergleich dazu Doom 2016 schlägt.

id revolutioniert erneut den Shooter, meiner Meinung nach. So etwas - in dieser Qualität - gab es noch nicht (oder ich kenne es nicht). Ich spiele seit Melbourne-Release gestern, mit Ausnahme von ein paar wenigen Stunden Schlaf, und bin sowas von begeistert.

Und ich hab bis jetzt nichtmal mit SnapMap rumgetüddelt. Oh man, das Spiel wird ein Stundenfresser für mich, das sehe ich jetzt schon.

Die Spielmechanik und vor allen die Dynamik und das Tempo des Spiels. Habe ich in dieser Form noch in keinem anderen FPS gesehen. Teile davon ja, aber in dieser sehr durchdachten Kombination nicht.

Außerdem: Tricks and Traps und Dead Simple in einem Level...was will man mehr :)

Die SP Videos erinnern mich bisher an ein langweiligeres Bulletstorm.

Du sprichst mir aus der Seele! Zumal Bulletstorm zu der brachialen Aktion eine schon in den ersten Minuten geil inszenierte Story, Charaktere und flache aber abgedrehte Handlung aufgebaut hat. (und diese bis zum ende gut präsentiert hat). Dann noch das "skillshot" System von Bulletstorm was einfach nur purster Spaß ist. Doom sieht nicht schlecht aus, aber zumindest die ersten Minuten von Bulletstorm spielen in einer ganz anderen Liga als die ersten Minuten von Doom.

Edit:Mein letzten Satz hab ich gelöscht da pure Spekulation.

Zurück