• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Donald Trump: USA liefert ausgedachte Jets in Call of Duty

Auch das Politiker und alle Beamte von meinen und allen Arbeitenden Menschen Alimenten Leben und das seit Jahrzehnten! Bzw. Jahrtausenden ;-) Politiker und ihre Beamte könnten ohne die Arbeiten Menschen nicht Leben und sich selbst ernähren. Die Arbeiten Bevölkerung sehr wohl! Das nennt sich Selbstbestimmung. Wieso das bei euch nicht funktioniert ist ja offensichtlich ;-)
Und das weinerliche Fragen wie sollte das alles ohne Politik gehen..
Die Geschichte zeigt deutlich was die Politik angerichtet hat.. die Europäische Politik Kaste hat ihren Reichtum überall besonders aus Afrika Amerika Asien geraubt! Die Politik nimmt sich viel zu wichtig, dabei schafft diese mehr Probleme als diese Lösen kann. Aber wenn man Blind und Taub ist gegenüber der Geschichte..
Ach übrigens ist Rassismus nicht an der Hautfarbe abzuleiten. diesen gibt es in jeder Hautschattierung.
Und jeder Kultur.

Du hattest noch gefragt wie ich meine Moralische Richtigkeit annehme? Ganz einfach: Ich gebe keinerlei Zustimmung zum Regieren über andere Menschen, die das nicht wollen ( die anderen dürfen das ja du darfst ja auch zur einer Domina gehen.! Ich lehne jegliche Menschliche Regierung ab. Das Bedeutet, dann da es diesen Politische Menschen
aber nicht wirklich interessiert, genau so wenig wie gewöhnliche Verbrecher auch nicht.. Echtes Menschenrecht.. ist es Logisch meine Argumente, bzw meinem Gewissen zu folgen. Da Politik und Verbrechen Zwang bedeutet
und Zwang ist gegen Menschenrecht. Aber wie gesagt das kann ja jeder für sich selber feststellen oder eben nicht! Fakt ist. Du und deine Politikkumpane habt nicht das Recht anderen ihre Freiheit abzusprechen.

Dabei könnte die Politik jederzeit anfangen Ungerechte dinge wie zb. Grundsteuer, Zwangsrundfunkgebühren usw. Abschaffen! um den Weg zu ebnen in eine echte Demokratie.
Wert wäre es allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mal mir nichts dir nichts quer in das Thema eingestiegen und frag einfach mal: wie sähe denn dein Ideal aus bezüglich des Zusammenlebens? Anarchie? Diktatur? Kommunismus? Technokratie? Meritokratie? Oder doch was ganz Eigenes?


Hallo, ich bin ja nicht gegen Echte Demokratie :-) Ich finde auch das viele Begriffe leider viel zu oft von jeden einfach zu unterschiedlich gebraucht wird und es dadurch oft zu Missverständnissen kommt. Die Begriffe die du aufgezählt hast sind ein Beispiel.. Für mich ist zb Anarchie kein Negative Begriff bedeutet für mich erstmal nix anders als Herrschaftslos ;-) Also Frei seine Rechte zu 100 %
Nutzen zu können. Das bedeutet für mich aber auch die Rechte der anderen Menschen für ihren Bereich auch zu 100 % Zu Respektieren ( Ist ein Reifeprozess..) Für mich ist der Begriff also mit ein Fundament um echte Demokratie entstehen zu lassen :-) In einer Echten Demokratie würde auch die Mehrheit dieser neuen Art von Demokraten nicht die Rechte eines einzelnen antasten.
Beispiel: Schweiz = Bürger EU als Mehrheit der Demokraten ;-) Obwohl die Schweiz im Herzen Europas lebt ist sie doch unangetastet vom Rest dieser Demokraten.. sie könnte aber mitmachen jederzeit. Ich hoffe du verstehst das Beispiel. Bin nicht so der Erklärer und auch nicht so Rechtschreibkonform ;-)

Klar geht das nicht von heut auf Morgen, Aber die Grundprinzipien der Menschenrechte, Grundgesetz ( Das ich gut finde!) Leider wird schon Artikel eins ,des Grundgesetz Die Würde des Menschen ist unantastbar.. nicht wirklich ernst genommen. Ist halt nach dem Krieg schnell unüberlegt so verfasst worden. Nach dem Politischen Handeln Heutiger Politiker hätte es besser gelautet : die Würde des Menschen wird nur unter bestimmten Bedingungen Angetastet! Das wäre Ehrlicher :-) Obwohl so wie es steht gefällt es mir natürlich besser, Aber es sollte klar sein das die Politik immer alleine schon am ersten Artikel Scheitern muss..

Wenn ich heute Politiker wäre würde ich es anders Machen. Regieren nur über Menschen die das wirklich wollen! Die anderen haben das Recht Nein zu mir zu sagen! Die Bekommen automatisch
Diplomatenstatus im Pass ( Wenn Sie einen haben wollen ;-) Würde sich was ändern ? bestimmt. Aber als Politiker würde ich dadurch echten Menschenrechte näher kommen !
Also man kann sehr wohl was ändern aber erstmal sich selbst: vom
Saulus zu Paulus ;-)
Gruß
 
Hallo, ich bin ja nicht gegen Echte Demokratie :-)....

Deine Ansichten in Ehren. Sind aber auch bissi naive Gedanken.
Mal angesehen davon, dass ich mir bei Deiner Schreibe nicht ganz klar bin, ob ichs richtig interpretiere...

Das würde wohl funktionieren, wenn alle Personen gleichgeschaltet wären. Das sind sie (glücklicherweise) nicht.
Jeder hat eine klein wenig andere Auffassung von SEINER Freiheit. Sowas kann schon im Kleinen (Familie) zu Unstimmigkeiten führen.

Der hübsche Vergleich mit Schweiz-EU:
Bist du Schweizer? Wenn ja, bist du nicht ganz Im Bilde über die Beziehung.
Wenn nein: Das selbe, nur mit der Entschuldigung, dass man das als Aussenstehender nicht unbedingt so genau wissen muss ;)
 
Das bringt nix , da es genug Worrrrrels gibt.
Aber vielleicht hilft dir das Bespiel wie man Politik besser machen könnte Zb Grundsteuer die Grundgesetzfeindlich ist da man Eigentum nicht besteuern darf. Wie könnte man das Gerechter Lösen? da die ja doch Geld vom Bürger Stibitzen ;-) Ganz einfach die "Wenigwert" Steuer anheben um den Betrag
das wäre Leicht einzurichten. Aber da wie ich sage Politik ja das Böse ist und die Eigentum nicht wirklich achtet und auch das Grundgesetzt nicht.. Schon gar nicht die Christdemokraten die 10 Gebote, diese Heuchler ( Pharisäer) Wie will man solchen angeblichen Menschen Gerechtigkeit beibringen.
So zu eigentlichen Frage wie es besser geht ganz einfach die Leute die mit Politiker und deren Mist nix zu tun haben wollen bekommen Diplomatenstatus.. So ist ihr Eigentum usw Geschützt und diese müssen sich auf öffentlichen Straßen und Orten deren Verordnungen selbstverständlich unterziehen. Nur da werden dann keine Bürger mehr für die Politik auf der Matte stehen ;-)
Ist ein wenig Ironisch wie immer aber den Wahren Kern muss schon jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren können. Und Politiker haben keins ;-)
von daher Logisch!

Logisch? Du meinst wohl doch eher wirr... Bitte: Verschiebe nicht die Torpfosten, sondern nenne mir die der Demokratie in jeglicher Hinsicht überlegene Staatsform. Natürlich ist Demokratie eine Form von Diktatur, nämlich die Diktatur der Mehrheit. Aber jede andere Regierungsform beinhaltet weitaus grössere Nachteile - und gänzlich auf eine Staatsform verzichten (aka Anarchie) "weil doch jeder Mensch vernunftbegabt ist und es doch nur etwas gesunden Menschenverstand braucht, um miteinander klarzukommen, ganz ohne Politiker" ist nicht mehr als eine hübsche Utopie die schon nur mit einem Blick ins "gesetzlose Internet" jeglichen Bezug zur Realität verliert: Kaum sind keine oder nur schlecht durchsetzbare Regeln für ein Miteinander vorhanden, kommt die hässliche Seite des Homo Sapiens ganz schnell zum Vorschein...

TLDR: Welche Staatsform, wenn nicht Demokratie?
 
Na die eigene, denke ich.
Die ist immer am besten ;)

:D

Da wäre ich mir nicht so sicher und zwar selbst dann, wenn ich die Anzahl derjenigen, die ich mit meiner eigenen Regierungsform zufriedenzustellen hätte auf exakt eine Person (= mich) reduzieren würde. Mal abgesehen davon, dass Macht korrumpiert und absolute Macht daher absolut korrumpiert: Selbst wenn ich trotz genannter Prämisse ein gütiger Imperator/König/Diktator bleiben würde, gäbe es nach wie vor genug Leute, die mich loswerden wollen würden - ich würde daher entweder bei einem Attentat umkommen, oder aufgrund des psychologischen Gewichtes des Damokles-Schwertes über meinem Haupt den Verstand verlieren. Neinnein, ich bin eigentlich heilfroh, dass ich in einer Gesellschaft lebe, in der ich nicht das (alleinige) Sagen habe :D
 
TLDR: Welche Staatsform, wenn nicht Demokratie?

Nur mal so zum Spaß. Wie wäre es denn mit einer "Fähigkeitsbasierten Demokratie?", also eine Form der Demokratie in der die Posten nach Fähigkeiten vergeben werden und es gewisse naheliegende Mindestanforderungen gibt.
 
Nur mal so zum Spaß. Wie wäre es denn mit einer "Fähigkeitsbasierten Demokratie?", also eine Form der Demokratie in der die Posten nach Fähigkeiten vergeben werden und es gewisse naheliegende Mindestanforderungen gibt.

Also so wie es Amerika zur Zeit hat.

Wer soll denn bestimmen, wer zu was fähig ist?
Das ist ja eigentlich der Sinn der Wahlen, dass man jemanden wählt, den man für Fähig hält, dass jene Person die eigene Meinung vertritt.
 
Also so wie es Amerika zur Zeit hat.

Wer soll denn bestimmen, wer zu was fähig ist?
Das ist ja eigentlich der Sinn der Wahlen, dass man jemanden wählt, den man für Fähig hält, dass jene Person die eigene Meinung vertritt.

Spielen wir das mal an Hand des Bereichs Gesundheit durch.

Eine Gruppe von Fachleuten aus dem Bereich (Ärzte, Leute aus der medizinischen Verwaltung, Leute aus der Pflege) definiert was einen guten Gesundheitsminister ausmacht und welche Mindestanforderung jemand mitbringen sollte der in dem Bereich politisch tätig sein möchte.

Sagen wir jetzt einfach es genüg eine fachliche Qualifikation(Ausbildung, Studium, Praxiserfahrung) in dem entsprechenden Bereich wenn man dort auch politisch tätig zu sein. Nun kann sich jeder mit entsprechender Qualifikation aus den Parteien auf die entsprechenden Posten bewerben.

Die größte Änderung gäbe es dann wohl beim Parteiprozedere. Anstatt wie bisher Parteien zu wählen und die dann machen zu lassen, würden Wähler in Zukunft ihren Gesundheitsminister direkt wählen. Zweit-, Dritt- und Folgeplatzierte würden dann Posten im Ministerium erhalten, sofern sie dieses wünschen.
 
Also so wie es Amerika zur Zeit hat.

Das hat Amerika eben nicht. In Amerika wird nach Partei gewählt, nicht nach Fähigkeit - meist kommen so eher unfähige Kandidaten ins Amt, wie man gerade bei der derzeitigen Regierung gut sieht. Da waren die Regierungen unter Clinton, Bush(!) oder Obama besser aufgestellt - wenn auch nicht perfekt.
 
minister (und auch kanzler) sind ja nicht viel mehr als "moderatoren".
die arbeit wird in den ausschüssen gemacht und dort sitzen die geforderten spezialisten (oder sollten es jedenfalls).
 
Das hat Amerika eben nicht. In Amerika wird nach Partei gewählt, nicht nach Fähigkeit - meist kommen so eher unfähige Kandidaten ins Amt, wie man gerade bei der derzeitigen Regierung gut sieht. Da waren die Regierungen unter Clinton, Bush(!) oder Obama besser aufgestellt - wenn auch nicht perfekt.
Es ging mir darum, dass Trump sich für den Besten für den Job hält ;)
 
Deine Reaktionen auf Posts sind irgendwie 100% sarkasmusresistend.
Du holst aber immer ganz schnell gern die Nazikeule raus um Leute mundtot zu machen.

Was soll das jetzt mit Hitler und Wahlprogramm ?
Worauf ist das gemünzt ?
Den Godwin hast Du damit jetzt bestätigt !

Das Geschichte = Spieger Ding als rechten Gedanken abzutun ist plump und kleingeistig.
(genannte Beispiele Indianer, Armenier, ... sind leider der Beweis)

Der Friedensnobelpreis für Obamas Absichtserklärung war eine Farce,
Den dann Trump auch zu verleihen für "nicht angewandte Kriegshandlungen" wär nur konsent!

wie immer nen Tipp

Kling nich wie nen Nazi, Jubel keinem Nazi zu, dann wirste auch nicht mit einem verwechselt, bitte, danke
Ansonsten würde ich mir besser mal meine Texte vorher durchlesen und darüber nachdenken

Aber mal echt, du kannst es jetzt doch sagen dass uns eigentlich verarschen willst, ich meine, jeder Blinde mit nem Krückstock sieht doch was für Tolle Hassreden und Menschen- und Umweltfeindliche Punkte umsetzt oder wie man sich Verbal mit dem Atomzwerg fetzen will, ist ja nicht so wenn das direkt aus einer Primärquelle kommen würde, das kann man nicht ernsthaft meinen mit klarem Verstand
 
Aber mal echt, du kannst es jetzt doch sagen dass uns eigentlich verarschen willst, ich meine, jeder Blinde mit nem Krückstock sieht doch was für Tolle Hassreden und Menschen- und Umweltfeindliche Punkte umsetzt oder wie man sich Verbal mit dem Atomzwerg fetzen will, ist ja nicht so wenn das direkt aus einer Primärquelle kommen würde, das kann man nicht ernsthaft meinen mit klarem Verstand
Btw klarer Verstand !
Den Absatz bitte nochmal mit korrekter Medikamentendosierung posten, weder ich noch ein Gastleser kann Dir da folgen, man könnte meinen das kommt aus der gleichen Quelle wie das Geschwurbel von Cyberthom.

Kling nich wie nen Nazi, Jubel keinem Nazi zu, dann wirste auch nicht mit einem verwechselt
Mit der Logik würdest Du einem "Nazi" (Wen Du damit auch immer meinst) der Dir am sonnigen Tag ein "schönes Wetter heute" entgegenwirft pauschal der Lüge bezichtigen.
Ok, das erklärt dann einiges !

Tip !
Nicht alles was die Burschen von sich geben ist Propaganda und "rechte Gedanken"
 
minister (und auch kanzler) sind ja nicht viel mehr als "moderatoren".
die arbeit wird in den ausschüssen gemacht und dort sitzen die geforderten spezialisten (oder sollten es jedenfalls).
Im Idealfall ja, mMn fehlt da eine Kontrollinstanz die bewuste Einflußnahme (Korruption/Lobbyismus) disqualifiziert und im Wiederholungsfall hart bestraft.
 
wie immer nen Tipp

Kling nich wie nen Nazi, Jubel keinem Nazi zu, dann wirste auch nicht mit einem verwechselt, bitte, danke
Ansonsten würde ich mir besser mal meine Texte vorher durchlesen und darüber nachdenken

Aber mal echt, du kannst es jetzt doch sagen dass uns eigentlich verarschen willst, ich meine, jeder Blinde mit nem Krückstock sieht doch was für Tolle Hassreden und Menschen- und Umweltfeindliche Punkte umsetzt oder wie man sich Verbal mit dem Atomzwerg fetzen will, ist ja nicht so wenn das direkt aus einer Primärquelle kommen würde, das kann man nicht ernsthaft meinen mit klarem Verstand

"Mach was ich dir sage oder Spüre meinen ohnmächtigen Zorn!"

- Ensira zu demokratischen Ansichten im Jahr 2018

:-B
 
Enisra schrieb:
Kling nich wie nen Nazi, Jubel keinem Nazi zu, dann wirste auch nicht mit einem verwechselt
Mit der Logik würdest Du einem "Nazi" (Wen Du damit auch immer meinst) der Dir am sonnigen Tag ein "schönes Wetter heute" entgegenwirft pauschal der Lüge bezichtigen.
Auf eine gewisse Weise entbehrt die Absurdität der Ergüsse aus surrealen Gedankenverknotungen, die sich in manchen Postings in diesem Forum zeigt, nicht einer gewissen Ästhetik. Fast ist man versucht, nachzuforschen, welcherlei Dinge der Autor zuvor konsumiert hat, um sich jene Wortkombination aus dem Brägen zu wringen - aber dann würde man ja selbsthaftig zu Jenem mutieren, dessen verbale Ausschüttungen man zwar ästhetisch gesehen mitunter sogar bewundert, dessen Aussagen sich vom Gehalt der inkludierten Informationen und Gedankengänge jedoch eher für die gelbe oder braune Tonne anbieten würden ... obwohl: Recyclen oder Kompostieren müßte man diesen Mist dann vielleicht besser doch nicht. :finger:
 
"Mach was ich dir sage oder Spüre meinen ohnmächtigen Zorn!"

- Ensira zu demokratischen Ansichten im Jahr 2018

:-B

"Hassreden, Menschen- und Umweltfeindlichkeit sind toll"

Orzhov zum Umgang miteinander in den sozialen Medien im Jahre 2018

R24A5ZL.gif
 
Zurück