• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Domainendung für langen Webseitennamen gesucht!

Domainendung für langen Webseitennamen gesucht!

Tachchen! (Ich wusste net wo ich das thema reinpacken soll... Software schien mir am treffensten)

Mein Problem ist folgendes!
Ich hab ne webseite... Die is auf dem kostenlosen server beplaced.net
Ich will jetzt ne kostenlose topleveldomain oder subdomian dafür weil der name schon so viel zu lang is...
der is aber wichtig für die web seite:

http://fuckgenerelledat.bplaced.net/Meiner-Meinung-nach-ist-die-umfassende-Datenspeicherung-der-letzte-dreck-und-gaenzlich-sinnfremd.html

Wenn ihr andere Namensvorschläge habt (weil ich schon die ein oder ander domain fand... die aber wegen dem laaaaaaaaaangen namen abgeschreckt waren) dürft ihr die natürlich auch gerne bringen:-D

AW: Domainendung für langen Webseitennamen gesucht!

Kann sein, dass ich gerade nen Brett vorm Kopf habe, aber:
Ich versteh nicht ganz, was du möchtest.
Willst du von uns Namensvorschläge für eine neue Domain?
Suchst du einen neuen Anbieter? :confused:
Sry, aber ich steh grade auf dem Schlauch.

AW: Domainendung für langen Webseitennamen gesucht!

Tachchen! (Ich wusste net wo ich das thema reinpacken soll... Software schien mir am treffensten)

Mein Problem ist folgendes!
Ich hab ne webseite... Die is auf dem kostenlosen server beplaced.net
Ich will jetzt ne kostenlose topleveldomain oder subdomian dafür weil der name schon so viel zu lang is...
der is aber wichtig für die web seite:

http://fuckgenerelledat.bplaced.net/Meiner-Meinung-nach-ist-die-umfassende-Datenspeicherung-der-letzte-dreck-und-gaenzlich-sinnfremd.html

Wenn ihr andere Namensvorschläge habt (weil ich schon die ein oder ander domain fand... die aber wegen dem laaaaaaaaaangen namen abgeschreckt waren) dürft ihr die natürlich auch gerne bringen:-D
Teile der Domain, in deinem Beispiel entweder fuckgenerelledat oder bplaced, können maximal 63 Zeichen lang sein.
Domains in der Länge kannst du dir für de bei der DENIC oder einem ISP registrieren.

Maximal darf der Domainname 253 Zeichen lang sein, dafür müsstest du schon min 3 Subdomains nutzen, die du dann selbst anlegst.

Die längsten Top-Level-Domains sind aktuell .museum und .travel, ich weiß aber nicht, ob man die einfach so bekommt, ich denke mal eher nicht.

Ansonsten sei dir noch HugeURL empfohlen. ;)

[Tante Edith] Ich glaube ich habe das falsch verstanden, du willst die URL verkürzen?
Wenn ja, dann ist der Text ja oben nicht ganz so falsch. Eine Domain kannst du registrieren, alles unter 4 Buchstaben dürfte bei .de aber in Benutzung sein. Subdomains sind, wie oben geschrieben, reine Einstellungssache.

Bei einigen DSL Angeboten gibt es eine .de Adresse gratis dazu (z.B. 1&1), sonst gibt es z.B. gratis Domains mit .de.vu bei nic|dvu.

Und nun noch das Gegenteil zu HugeURL: TinyURL Dieser Dienst macht dir kurze Links.

Zurück