• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Does it work ?

Ja, das funktioniert. Mit der GTX 960 sollten auch aktuelle Spiele auf normalen Grafikeinstellungen laufen.

Danke für deine Antwort ich warte noch auf eine weiter ab das wirklich alles passt[emoji4]

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Ist halt die Frage was Du genau mit "passen" meinst. Rein technisch gesehen kann man auf das Board jede PCI-Express Grafikkarte stecken. Oder meinst Du eine Zusammenstellung für optimale Leistung? Die GTX 960 ist halt nur eine "gute" GraKa, besser wäre aber z. B. eine 970.

Ich finde jetzt allerdings keine Angaben zum Gehäuse, wie lang die GraKa max. sein darf, das sie noch rein passt.

Ja danke will sie ja nur kaufen da meine GPU die ich jz habe ist s*****☺ die GraKa passt perfekt rein ins case

Hat das Netzteil noch einen freien Stecker dafür oder muss das Netzteil somit auch ersetzt werden?

Hat dein Mainboard nen 24 Pin Stecker oder irgendeinen OEM Blödsinn mit 12 Pins?
Sprich hat das vorherige Netzteil auch 3,3&5V schienen ans Mainboard gelegt mit dem normalen Stecker?
Bei Nem 12V only PC müsstest du das Netzteil nämlich unbedingt gegen ein Indy Reguliertes (fängt beim CoolerMaster G450m an) tauschen

Also die GTX 960 ist im Bereich Full HD Gaming echt ok. Ich habe eine etwas schwächere und älter Karte von AMD und ich kann mich bisher nicht beklagen. Es läuft alles auf Minimum Hohen Einstellungen.

Könntest dir höchstens die R9 380 nochmal angucken. Die soll noch etwas mehr können und im selben Preisbereich liegen - auch eine sehr gute Full hd karte!

Darüber hinaus würden sich dann aktuell nur die R9 390 oder gtx 970 anbieten wobei ich persönlich die R9 390 nehmen würde, sie ist schneller hat 8gb Vram und wenn du nicht jeden mindestens 2 Stunden JEDEN Tag spielst, ist der Stromverbrauch nicht so ganz entscheidend.

Bei dem NT aufpassen, dass du kein billiges kaufst. Rechne ruhig so 50 -60 € für ein Markennetzteil ein. Die sind zuverlässiger und können auch das was drauf steht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ausserdem solltest du dir keinesfalls eine 2GB Karte kaufen - da limitiert IMMER der VRAM.
Das kann sehr unangenehm werden, hab ich mit einer anderen Karte erlebt.
Gab 1GB und 512mb Karten und ich hatte die 512er. Geile Karte, viel Leistung, aber diese wird absolut immer vom zu kleinen VRAM in Schach gehalten und es macht einfach keinen Spass.

Zurück