Wenn es um nackte Haut geht hast du unrecht, hier haben wir eine eindeutige Prüderiewelle und es wird teils weniger gezeigt als in den 70ern, insbesondere auf Filme bezogen.
Du verfehlst gerade etwas das Thema. Hier geht es um gezielt durchgeführte Zensur und mir fällt da kein Film ein, der nachträglich nochmal zensiert wurde, nur weil ein Hinterteil oder ein Nippel zu erkennen ist. Jedenfalls nicht, wenn er nicht um 20:15 auf Pro7 laufen soll.
Dass gerade der amerikanische Raum mit einer gewissen Prüderie glänzt, was Möpse angeht, ist allen klar. Aber das war schon immer so. Daran hat sich groß nichts geändert. Zumal man auch bedenken muss, dass die meisten westlichen AAA-Produktionen im Bereich der Filme auf ein breiteres Publikum, also eben auch jüngere Zuschauer, abzielen.
Aber: Deadpool (Teil 1) z.B. war da alles andere als prüde und da passte es auch. Wilson hat da sogar mal eben n Strap On hinten rein gedrückt bekommen.

Die Fast and Furious-Reihe? Ok, da gibt es keine Nippel zu sehen, aber genug halbnackte Weiber, die einfach nur da sind, um sexy zu sein. Nymphomaniac, Antichrist...Filme von Lars von Trier also...die glänzen damit, dass sie einem solche Inhalte wie einen nassen Lappen ins Gesicht knallen und das ziemlich erbarmungslos und ungeschönt. Diese Filme sind internationale Produktionen, waren international bekannt, zwar kritisiert, aber hatten letztlich nicht wenig Erfolg. Dann hätten wir noch Game of Thrones, Mr. Robot, American Gods usw. usw., in denen erotische Handlungen gelegentlich dargestellt werden und das auch recht explizit. Das sind alles durchaus erfolgreiche Produktionen. Und im Independend-Bereich gibt es sicherlich auch einiges, was alles andere als prüde ist.
Ich könnte jetzt noch etliche andere Beispiele nennen. Ich sehe da keine Prüderie. Schon gar nicht, dass irgendwo mal was nachträglich zensiert wurde. Oft ist es aber auch einfach nur ein gewolltes Stilmittel, wenn man weniger nackte Haut zeigt. Es muss sich nämlich auch mal die Frage gestellt werden, ob nackte Haut einem Film zuträglich ist oder nicht. Würden nackte Brüste im MCU passen, das ja wohl eindeutig auf ein eher jüngeres Publikum zugeschnitten ist? Nein. Aber tatsächlich hat es sich doch eindeutig gebessert, was diese "Prüderie" angeht.
Und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Der (gefühlt, weil medial dies bezüglich immer mal wieder präsent) einzige, der sich da quer stellt, ist Sony. Und freilich kann man Sonys Verhalten dahin gehend kritisieren (das Gegenteil habe ich nie und nimmer behauptet) und, wie schon so oft gesagt, auch darüber diskutieren, ob das nun nötig ist oder nicht. Ist es nicht, nein. Das finde auch ich. Tatsächlich finde ich es doch etwas lächerlich, weil der Hintern kaum ne Sekunde Screentime hat und nichtmal halb zu erkennen ist. Aber eben weil diese Szene keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich hat, die Story usw., halte ich es für keine große Sache. Hätte man Trish von vornherein nicht nackt gezeigt, hätte das überhaupt nichts geändert.
Und um nochmal deinen nur allzu behinderten Kommentar von vorher aufzugreifen: Nein, ich bin kein unkritischer Konsument. Wäre ich das, wäre ich an dieser Diskussion erst gar nicht beteiligt.

Nein, ich nehme nicht alles hin. Aber ich "brauche" nun mal keinen nackten Hintern in einem Spiel. Anders würde es aussehen, wenn man beispielsweise plötzlich in StarCraft 2 alle Terraner zu Robotern machen würde, weil es "sonst zu brutal" wäre (diese Art der Zensur gab es ja schon mal in irgendeinem Command&Conquer). Denn das hätte tatsächlich immensen Einfluss auf das Spiel, hinsichtlich Atmosphäre und vor allem Story, die dann gar keinen Sinn mehr machen würde. Terraner sind halt keine Roboter, sondern Menschen. Diese Art der Zensur würde auch nicht bei Medien funktionieren, die einen starken erotischen Anteil bieten oder gar einen Fokus auf Erotik legen. Und auch dann würde ich es kritisieren (sofern es keine Spiele wie das vor einigen Tagen diskutierte Rape Day sind). Allerdings würde ich selbst dann keine Szene machen, weil mir solche Erotik-Games meilenweit am Allerwertesten vorbei gehen.

Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ich bin keinesfalls ein Freund der Zensur. Nur wäge ich für mich selbst ab, was mir einen Aufreger wert ist und was nicht. Dieser simple Lensflare-Effekt ist mir diesen Aufreger nicht wert und man sollte deswegen nicht gleich den Untergang der gesamten westlichen Zivilisation prophezeien.