• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

The-Witcher

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

Ja wie der Titel schon sagt frage ich mich ob Kopfhörer die DJ´s verwenden auch fürs Gamen gut sind? Da sie ja nen guten Sound haben müssen sollten sie doch eigentlich geignet sein.

Da ich an solche leicht rankomme und mich das nichts kosten würde frage ich eben hier nach.

Also jemand der sich damit auskennt bitte melden und auch beantworten wenns geht ;)
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

The-Witcher am 20.02.2007 21:49 schrieb:
Ja wie der Titel schon sagt frage ich mich ob Kopfhörer die DJ´s verwenden auch fürs Gamen gut sind? Da sie ja nen guten Sound haben müssen sollten sie doch eigentlich geignet sein.

Da ich an solche leicht rankomme und mich das nichts kosten würde frage ich eben hier nach.

Also jemand der sich damit auskennt bitte melden und auch beantworten wenns geht ;)
klar geht das, aber ob die "gut" sind? klang ist subjektiv. manche finden es halt besser, wenn es zB basslastig ist, andere finden neutral besser usw.

aber probier einfach aus, ob dir der klang gefällt. aber besser als irgendein 10-20€ gamer set sind die bestimmt, außer es sind billige riene "abhör"-kopfhörer, um die übergänge zwischen 2 songs besser zu hören ;)
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

The-Witcher am 20.02.2007 21:49 schrieb:
Ja wie der Titel schon sagt frage ich mich ob Kopfhörer die DJ´s verwenden auch fürs Gamen gut sind? Da sie ja nen guten Sound haben müssen sollten sie doch eigentlich geignet sein.

Da ich an solche leicht rankomme und mich das nichts kosten würde frage ich eben hier nach.

Also jemand der sich damit auskennt bitte melden und auch beantworten wenns geht ;)

DJ Kopfhörer sind gschlossen (sprich sie sind gegen Geräusche von außen abgeschirmt). Vor allem dann gut wenn du möglichst wenig von deiner Umgebung mitbekommen willst bzw. diese möglichst wenig von deiner Beschallung mitkriegen soll.
Und natürlich wenn du DJ bist, damit du bei Diskolautstärke zumindest noch den Beat des nächsten Liedes aus den KHs mitkriegst.
Sind auch flexibler, dass man auch problemlos nur eine Muschel ans Ohr halten kann.

Prinzipiell wird ein Kopfhörer nicht besser oder schlechter weil er ein DJ im Namen trägt, ob er für seinen Preis was Gutes bietet, ist wie bei allen anderen Sachen von Modell zu Modell verschieden. Prinzipiell heißts dass gleichpreisige geschlossene nicht so gut klingen wie offene KHs. kA ob das stimmt, aber bei dir ists ja gratis.
Fürs Spielen sind die natürlich geeignet, möglicherweise sogar besonders gut, da solche Kopfhörer vielleicht eher stärker betonte Bässe und Höhen haben.

Bitte sehr :)
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

The-Witcher am 20.02.2007 21:49 schrieb:
Ja wie der Titel schon sagt frage ich mich ob Kopfhörer die DJ´s verwenden auch fürs Gamen gut sind? Da sie ja nen guten Sound haben müssen sollten sie doch eigentlich geignet sein.

Da ich an solche leicht rankomme und mich das nichts kosten würde frage ich eben hier nach.

Also jemand der sich damit auskennt bitte melden und auch beantworten wenns geht ;)

Hallo,
wie wäre es denn, wenn du uns erstmal die Kopfhörer nennst?
Ob die sich zum spielen eignen, kommt meiner Meinung ganz auf deine Ansprüche an, denn wieso sollten sie das nicht tun - man kann ja eigentlich jeden x-beliebigen verwenden, es kommt meist das Selbe heraus.

mfg Metaltyp
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

Herbboy am 20.02.2007 21:57 schrieb:
The-Witcher am 20.02.2007 21:49 schrieb:
Ja wie der Titel schon sagt frage ich mich ob Kopfhörer die DJ´s verwenden auch fürs Gamen gut sind? Da sie ja nen guten Sound haben müssen sollten sie doch eigentlich geignet sein.

Da ich an solche leicht rankomme und mich das nichts kosten würde frage ich eben hier nach.

Also jemand der sich damit auskennt bitte melden und auch beantworten wenns geht ;)
klar geht das, aber ob die "gut" sind? klang ist subjektiv. manche finden es halt besser, wenn es zB basslastig ist, andere finden neutral besser usw.

aber probier einfach aus, ob dir der klang gefällt. aber besser als irgendein 10-20€ gamer set sind die bestimmt, außer es sind billige riene "abhör"-kopfhörer, um die übergänge zwischen 2 songs besser zu hören ;)

ich will doch mal hoffen dass auch ne halbwegs akzeptable Soundkarte im Rechner steckt... ansonsten bringen auch die besten Kopfhörer nix
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

ripitall am 20.02.2007 22:04 schrieb:
ich will doch mal hoffen dass auch ne halbwegs akzeptable Soundkarte im Rechner steckt... ansonsten bringen auch die besten Kopfhörer nix
das ist klar, aber selbst bei onboardsound von 1995 hörst du nen unterschied zwischen 5€ wegwerfkopfhörern und 200€ studio-monitorkopfhörern... aber ab einer bestimmten preisklasse merkt man dann halt nix mehr ohne gute soundquelle.
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

ich hab mal mit den dj-kopfhörern meines bruders gezockt. der sound war trotz onboardsounkarte einfach :top: . für spiele wie bf2 oder cs s sind sie perfekte wahl
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

Wow danke für die schnellen Antworten.

Also das hört sich ja gut an was ihr da so postet, welche Kopfhörer ich bekomme, weiß ich nicht da ich sie von meinem Freund kriege und den Namen vergessen habe. Er legt nebenberuflich selber auf und sollte also dementsprechend auch hochwertige besitzen.

Als ich mit ihm so auf der XBOX Rainbow Six Black Arrow zockte und ich anfing über meine Stereo Kopfhörer am PC zu reden, die wirklich Mist sind aber ich halt den Gegner besser lokalisieren kann im Gegensatz zu meinen Stereo Boxen, und für ein 5.1 System keinen Platz habe sagte er das er mir seine "Alten" geben kann.

Dann werde ich mal mein Feedback geben wenn ich sie habe.
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

Herbboy am 20.02.2007 22:09 schrieb:
ripitall am 20.02.2007 22:04 schrieb:
ich will doch mal hoffen dass auch ne halbwegs akzeptable Soundkarte im Rechner steckt... ansonsten bringen auch die besten Kopfhörer nix
das ist klar, aber selbst bei onboardsound von 1995 hörst du nen unterschied zwischen 5€ wegwerfkopfhörern und 200€ studio-monitorkopfhörern... aber ab einer bestimmten preisklasse merkt man dann halt nix mehr ohne gute soundquelle.

ich grübel grad, gabs '95 schon onboard-sound? ;) :confused:

aber zum thema, es gibt 16-euro kopfhörer, da merkt man schon derbe Unterschiede zw Onboardkrankheiten (nf4-sound ) und ner Audigy 2 ZS, welche ja nicht grad das Klangwunder ist. Die Kopfhörer schimpfen sich glaube Terratec Mystify irgendwas, muss mal meinen Kumpel fragen dem ich die neulich bestellt habe
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

Ja wollte nur sagen ist echt was anderes mit DJ kopfhörern zu spielen. Und wie schon erwähnt ist eben mein kleiner HeimPC nicht in der Lage die volle Leistung aus diesen rauszuholen villeciht mit der richtigen Soundkarte aber mir reicht Onboard aus.
 
AW: DJ Kofphörer fürs Gamen geignet?

The-Witcher am 02.03.2007 22:19 schrieb:
Ja wollte nur sagen ist echt was anderes mit DJ kopfhörern zu spielen. Und wie schon erwähnt ist eben mein kleiner HeimPC nicht in der Lage die volle Leistung aus diesen rauszuholen villeciht mit der richtigen Soundkarte aber mir reicht Onboard aus.

Also habe heute neuere DJ Kopfhörer der Marke AKG K518DJ bekommen und die sind einfach wahnsinn in Spielen, selbst bei Onboardsound und Bass ist auch rauszuhören im Gegensatz zu den alten. Also wer kein Platz für 5.1 Boxen hat dem kann ich diese Kopfhörer nur empfehlen.
 
Zurück