• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DivX --> DVD

Eol_Ruin

Nerd
Welches EINFACHE und KOSTENLOSE Programm gibt es um mehere DivX Filme in DVD umzuwandeln.

Ich möchte mehrere Folgen eine als DivX vorliegenden TV-Serie auf DVD brennen.

Hab das vor ein Paar Monaten schon mal mit ein paar Filmen versucht (mit Nero).
Aber mein DVD Player (älterer Bellagio-Player) hat die Filme nicht korrekt abgespielt (Ruckeln, mehere Minuten übersprungen, etc..)

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.

Eol_Ruin am 30.09.2007 14:22 schrieb:
Welches EINFACHE und KOSTENLOSE Programm gibt es um mehere DivX Filme in DVD umzuwandeln.

Ich möchte mehrere Folgen eine als DivX vorliegenden TV-Serie auf DVD brennen.

Hab das vor ein Paar Monaten schon mal mit ein paar Filmen versucht (mit Nero).
Aber mein DVD Player (älterer Bellagio-Player) hat die Filme nicht korrekt abgespielt (Ruckeln, mehere Minuten übersprungen, etc..)

Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?

Danke schon mal im Voraus.

also, wenn nero die dateien erfolgreich per "eigenes DVD-video erstellen" als film-DVD brennen konnte, dann würd ich eher vermuten, dass der payer mit den rohlingen nicht zurecht kommt oder sie zu schnell gebrannt wurden - oder hast du mal zB normale mpg-filme genauso als film-DVD gebrannt, und die gehen einwandfrei?

Ich würde dir avi2dvd empfehlen. Das kommt mit wie so gut jedem Codec zurecht, man kann den Encoder auswählen (mein Favorit HCenc ;-) ).

Die erhaltenen Dateien musst du afaik nur noch in einen VIDEO_TS-Ordner kopieren, und allesamt auf DVD kopieren.

Herbboy am 30.09.2007 14:28 schrieb:
oder hast du mal zB normale mpg-filme genauso als film-DVD gebrannt, und die gehen einwandfrei?

Ja - hab auch mal ne VCD in DVD umgewandelt und auf die gleichen Rohlinge und mit gleichem Speed gebrannt.
Da hat ich keine Probleme.

Eol_Ruin am 30.09.2007 15:55 schrieb:
Herbboy am 30.09.2007 14:28 schrieb:
oder hast du mal zB normale mpg-filme genauso als film-DVD gebrannt, und die gehen einwandfrei?

Ja - hab auch mal ne VCD in DVD umgewandelt und auf die gleichen Rohlinge und mit gleichem Speed gebrannt.
Da hat ich keine Probleme.

Ich nehme immer von VSO Divx to DVD,das ist flott,frisst nicht so die Rechnerleistung und ist leicht zu bedienen. Wenn der konvertiert hat kannste die "VideoTS" Dingsda mit Nero Brennen.

Zurück