• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

divx.avi zu normal .avi

NaAllesKla

Anwärter/in
Ich würde gerne mit meinem Quicktimeplayer ein xvid1.avi und ein DivX.avi video apspielen. Wenn ichs versuche weißt mich quicktime immer auf die Divx codec seite hin...was leider nix bringt da der divx codec für windows scheinbar keine auswirkungen auf quicktime hat (quicktime leitet einen immer auf divx für mac). Wie kann ich also den divx codec weg konvertieren??

NaAllesKla am 21.09.2006 21:54 schrieb:
Ich würde gerne mit meinem Quicktimeplayer ein xvid1.avi und ein DivX.avi video apspielen. Wenn ichs versuche weißt mich quicktime immer auf die Divx codec seite hin...was leider nix bringt da der divx codec für windows scheinbar keine auswirkungen auf quicktime hat (quicktime leitet einen immer auf divx für mac). Wie kann ich also den divx codec weg konvertieren??
hast du dieses teil installiert?

du könntest dir einfach den media player classic installieren mit quicktime-alternative-plugin, dann spielt der auch quicktime-vidoes ab, ebenso welche mit divX.

link: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

PS: für den MPC gibts auch ein real-alternative-plugin... dann braucht man überhaupt keinen anderen player mehr. und sicherer als der windows-MP is er sowieso. ;-)

Gunter am 21.09.2006 22:55 schrieb:
du könntest dir einfach den media player classic installieren mit quicktime-alternative-plugin, dann spielt der auch quicktime-vidoes ab, ebenso welche mit divX.

link: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm

PS: für den MPC gibts auch ein real-alternative-plugin... dann braucht man überhaupt keinen anderen player mehr. und sicherer als der windows-MP is er sowieso. ;-)

Nja das prob is halt, dass ich die vids irgendwie in itunes reinbekommen muss, um die auf meinen ipod zu krigen...

edit*
ich glaub schon, dass ich die codecs installt hab aber 2 zweimal schadet nie^^

Zurück