• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DivX als Video-DVD

F

FetterBruder

Gast
Aloha.
Habe folgendes Problem: Habe einige mit DivX codierte Videodateien, die ich gerne als Videodvd brennen würde, damit ich sie auf jedem (!!) herkömmlichen DVD-Player abspielen kann (vorausgesetzt natürlich der Player unterstützt Video-DVD's). Nur habe ich de fakto nicht den geringsten Schimmer, wie ich diese Videodateien umcoden kann, dass sie eben nicht mehr auf den DivX Codec angewiesen sind. All meine bisherigen Versuche des umcodierens beispielsweise mit NeroVIsionExpress waren bisher zum Scheitern verurteilt.

Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen, ich dreh langsam echt am Rad.

Macht Nero das nicht automatisch, wenn man als Projekt ne Video-CD erstellt? :confused: Ansonsten einfach die *.avi z.B. mit TMPGEnc "per Hand" in ne *.mpg umwandeln. Dann frissts Nero auf jeden Fall.

Captain_Schorle am 19.02.2006 20:19 schrieb:
Macht Nero das nicht automatisch, wenn man als Projekt ne Video-CD erstellt? :confused: Ansonsten einfach die *.avi z.B. mit TMPGEnc "per Hand" in ne *.mpg umwandeln. Dann frissts Nero auf jeden Fall.

Ja, Nero wandelt automatisch um. Aber das Problem is nich, dass Nero das nich frisst, sondern dass der "Crap"-Player, auf dem das abgespielt werden soll es nicht frisst, weil die dinger nach dem umcoden scheinbar immernoch auf den DivX Codec angewiesen sind.

Um es nochmal klar zu machen: Ich brauche ein Programm, welches *.mpg-Dateien, die mit DivX codiert sind umcoded in mpg2 oder mpg3, sodass wirklich jeder beschissene Player das wiedergeben kann. Das Programm sollte auch nach Möglichkeit nicht, wie NeroVisionExpress, für 4Titel ca. 3.5h zum umcoden brauchen... Hoffe damit nun alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben

FetterBruder am 19.02.2006 20:22 schrieb:

Ja, Nero wandelt automatisch um. Aber das Problem is nich, dass Nero das nich frisst, sondern dass der "Crap"-Player, auf dem das abgespielt werden soll es nicht frisst, weil die dinger nach dem umcoden scheinbar immernoch auf den DivX Codec angewiesen sind.

Um es nochmal klar zu machen: Ich brauche ein Programm, welches *.mpg-Dateien, die mit DivX codiert sind umcoded in mpg2 oder mpg3, sodass wirklich jeder beschissene Player das wiedergeben kann. Das Programm sollte auch nach Möglichkeit nicht, wie NeroVisionExpress, für 4Titel ca. 3.5h zum umcoden brauchen... Hoffe damit nun alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben

Du weisst schon, dass MPG-Datein mit DivX nichts mehr zu tun haben? :ugly:
DivX-Codec kann nur für AVIs verwendet werden.
Wenn du ne MPG als Video-CD gebrannt hast und dein DVD-Player frisst das nicht, dann liegts wohl an dem. Sei es jetzt er mag den Rohlingtyp nicht (oder is generell nicht Rohlinggeeignet) oder einfach nicht VCD fähig.

Achja umencoden dauert IMMER lang, egal mit welchem Programm.

Captain_Schorle am 19.02.2006 20:30 schrieb:

Wenn du ne MPG als Video-CD gebrannt hast und dein DVD-Player frisst das nicht, dann liegts wohl an dem. Sei es jetzt er mag den Rohlingtyp nicht (oder is generell nicht Rohlinggeeignet) oder einfach nicht VCD fähig.

Haste mich erwischt ^^ Auf jedenfall sind die Dinger DivX codiert, Nero frisst sie beim brennen, wandelt sie auch um... Ich kann sie mit PowerDVD aufm Rechner gucken (also vom Rohling) aber der DVD-Player schluckt sie nich. Hab sie auch schon mit DivxtoDVD (VSO) umgewandelt... Geht schneller als Nero, kann ich dann auch mit PowerDVD gucken, aber der Player frisst sie ebenfalls nich. Erkennt das ganze zwar als Video-DVD, spielt sie aber nich ab und schafft es sogar sich dabei aufzuhängen... Hab vorher noch nie erlebt, dass sich nen DVD-Player aufhängt ^^

Also, hast noch ne Lösung parat?

Tjo, einfach mal auf nem andren DVD-Player probiern, wenns da geht und bei dir nich --> neuer DVD-Player! :-D
Gings denn vorher mal? Haste schon andre VCDs auf dem Player abspielen können?
Kann evtl auch an der Tonspur liegen, dass die der Player nicht verarbeiten kann.

FetterBruder am 19.02.2006 20:39 schrieb:
Captain_Schorle am 19.02.2006 20:30 schrieb:

Haste mich erwischt ^^ Auf jedenfall sind die Dinger DivX codiert, Nero frisst sie beim brennen, wandelt sie auch um... Ich kann sie mit PowerDVD aufm Rechner gucken (also vom Rohling) aber der DVD-Player schluckt sie nich. Hab sie auch schon mit DivxtoDVD (VSO) umgewandelt... Geht schneller als Nero, kann ich dann auch mit PowerDVD gucken, aber der Player frisst sie ebenfalls nich. Erkennt das ganze zwar als Video-DVD, spielt sie aber nich ab und schafft es sogar sich dabei aufzuhängen... Hab vorher noch nie erlebt, dass sich nen DVD-Player aufhängt ^^

Also, hast noch ne Lösung parat?

andere rohlinge benutzen, oder gescheiten player kaufen. was anderes kannst ned machen.

und nochmal, wenn du es in DVD-format umgewandelt hast, hat das nichts mehr mit Divx zu tun.

Hab hier zu Hause den Hiteker HE-1900 rumfahren... Hat bisher eigentlich alles gefressen, was ich ihm vor die Nase geschoben hab, nur da streikt er völlig. Aber abgespielt werden soll das ganze auf nem Yamada Player... Keine Ahnung welches Model ^^

Is es wirklich so Rohling-abhängig?? Brenn halt bisher auf irgendwelche DVD-Rohlingen, die ich von Bekannten abgestaubt hab, sind weiss ohne Beschriftung ^^

FetterBruder am 19.02.2006 21:00 schrieb:
Is es wirklich so Rohling-abhängig?? Brenn halt bisher auf irgendwelche DVD-Rohlingen, die ich von Bekannten abgestaubt hab, sind weiss ohne Beschriftung ^^
Und die billigen No-Name Dinger brennst Du dann vermutlich auch noch mit max Speed, oder? ^^

bierchen am 19.02.2006 21:49 schrieb:
FetterBruder am 19.02.2006 21:00 schrieb:
Und die billigen No-Name Dinger brennst Du dann vermutlich auch noch mit max Speed, oder? ^^

Aber sicher.... Max Speed is bei meinem Brenner immerhin atemberaubendes 2fach ^^

Zurück