• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Early Access-Version ab sofort bei Steam erhältlich

Danke.
Finde ich aber doof, dass man sich da nochmal extra anmelden muss. Die haben doch meine Email-Adresse. :-P :-D

Die LarianVault Seite fungiert ja auch als Organisationsseite für Leute, die z.B. eigene Dinge gestalten dürfen usw. Der von Kickstarter angebotene Feedbackbogen ist leider sehr beschränkt und auch pro Projekt nur einmal benutzbar, weshalb die meisten Entwickler dazu übergegangen sind, eigene Seiten einzurichten, um die verschiedenen Tiers zu managen. (Divinity Original Sin, Pillars of Eternity, Torment ToN,...). ;-)

Nun ist es schon gekauft. ;)

Mir war das Sprachpaket wichtig. Ich habe zwar kein Problem damit, Spiele auf Englisch zu spielen, aber wenn es bei so einem textlastigen Titel die Alternative in Muttersprache gibt, tendiere ich eher dazu.

Larian hat das Spiel im November auf den 18. Februar verschoben. Allerdings haben sie jetzt auch wieder gesagt, dass sie das Spiel noch mal ein wenig verschieben würden, wenn es der Qualität des Spiels nutzt. Der aktuelle Veröffentlichungszeitraum ist "Frühling 2014", also immer noch ziemlich bald. ;-)

Habe gerade im Steam-Forum zum Spiel gelesen, dass ein gewisser Lord Crash meine Frage indirekt einem Russen, der nach einer russischen Sprachversion fragte, beantwortet hat. ;) Wenn ich also für die finale Version ein deutsches Sprachpaket bekomme, werde ich wohl doch zuschlagen.

Eine deutsche Version wird es eh geben, weil ja auch eine deutsche Ladenversion vertrieben von Daedalic kommen wird.

Bin da mittlerweile etwas vorsichtig. Ich habe bei Steam mal ein Adventure gekauft, von dem es im Laden eine deutsche Version gibt. Die von Steam war dann in zig Sprachen, nur nicht Deutsch. ;)

Ach so, ja das stimmt, das kann passieren. Das liegt dann wohl am Publisher, der für die Ladenversion zuständig ist. Manche dulden es, dass die Steamversion so gepatcht werden darf, manche nicht, weil sie wohl die Ladenversion verkaufen wollen.
Dennoch gibt es meist trotzdem Möglichkeiten. Da kann ich z.B. Seiten wie diese empfehlen. Da findet man zu vielen Spielen die dt. Sprachdateien und Texte. Sie machen auch Fanübersetzungen für Spiele, die es (aktuell) nur auf Englisch gibt. So gibt es da schon dt. Texte/Untertitel für die erste Episode von The Walking Dead oder The Wolf Among Us. ;-)

Achja, falls solche Links hier nicht gestattet sind, dann löscht ihn bitte wieder. Ich denke aber, dass es in Ordnung sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück