Ich bin mittlerweile bei 24 Spielstunden angekommen und bin jetzt von der ersten Insel weg. Kann sein, dass das schnell ist, weil ich nach meinen Erfahrungen im ersten Teil sofort den Entdeckermodus gewählt habe und die Kämpfe somit gut zu erledigen sind. Teilweise sind sie mir schon fast zu leicht, aber für den ersten Durchgang wollte ich mir Frust durch Feuer- und Giftwolken ersparen. Ich versuche dennoch taktisch vorzugehen und die Umgebung zu nutzen...ein wenig üben.

Jedenfalls fühlt es sich von der Story so an, als sei das nur das Vorgeplänkel gewesen...nach ca. 22 Stunden...kann natürlich falsch sein, aber wenn nicht, dann "Holla die Waldfee!"
Teil 1 konnte ich nie beenden, sondern habe nach 18 Stunden den Faden verloren. Ich denke, beim zweiten Teil wird das anders sein, da mich allein schon die Begleiter und vorgefertigten Charaktere deutlich mehr überzeugen und interessieren.
Die tolle Vertonung trägt sicher ihren Teil dazu bei, aber es macht mir wirklich Spaß mit den Gefährten zu reden und zu erfahren, was sie für Ziele, Geschichten und Zufallsbegegnungen zu bieten haben.
Bei der Auswahl des Charakters habe ich mich nach langen Überlegungen für Sebille entschieden und Beast, den Prinzen und Ifan mitgenommen. Lohse und Fane hebe ich mir für die zweite Runde auf.
.gif)
Vom Prinzen war ich anfangs ja nicht so überzeugt, aber nachdem er ein wenig von seinem Leben im goldenen Käfig (mit Dämonensex) erzählte, war alles gut.

Die Interaktionen zwischen den einzelnen Figuren und NPC sind einfach super. Ich liebe es, wenn Eigenschaften oder Herkunft meiner Spielfigur auch wirklich Einfluss auf seine Umwelt haben. Und so will die Mutter, die ihr Kind sucht nicht mit Sebille sprechen, weil Elfen in dieser Lore die Fähigkeit haben, Fleisch eines Individuums zu verzehren, um dessen Erinnerungen zu sehen, was halt nicht so gut bei allen Leuten ankommt...oder die Frau, die vor unserer Gruppe wegläuft, weil sie Ifan erkennt und ihn fürchtet.
Keine generischen Figuren; jeder hat etwas zu sagen...ich habe Angst, weil ich kurz durch das nächste Dorf gelaufen bin und die ganze Map voller gelber NPC-Markierungen war. ;-D
Gut, dass ich Urlaub habe und das Spiel kaufte, obwohl ich Teil 1 noch nicht beendet hatte.
