• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Erfolgreicher Start bei Steam

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Erfolgreicher Start bei Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Erfolgreicher Start bei Steam
 
Und wo ist die News das DOS 2 auch bei GoG einen Hammer Start hingelegt hat?
 
Im Gegensatz zu Steam gibt es keine Zahlen von Gog.
Wir wissen schlicht nicht, wie das Spiel dort abschneidet.
Ja es erscheint mehrfach in der "Beliebt"-Liste auf der Startseite, aber wir haben keinen Einblick, nach welchen Kriterien GOG diese Liste zusammenstellt.

Ich zweifle nicht daran, dass das Spiel auch bei GOG gut läuft. Aber belegen kann ich es nicht.
 
Öhm und welche Liste nimmt ihr von Steam? Die Steam Verkaufs Liste kann ja auch nicht stimmen da dort wohl nicht aufgeführt wird was extern an Keys da rein kommt. Oder irre ich da?
 
Die Liste der derzeit aktiven Spieler, die auch in der News abgebildet ist und auf die sich ein Großteil der Meldung bezieht, kann jeder selbst bei Steam einsehen.
Steam: Game and Player Statistics

Die Zahl der Spielbesitzer stammt von SteamSpy.
Hier ist zwar eine gewisse Skepsis immer angebracht, aber in der Vergangenheit waren die Zahlen meist recht verlässlich.
 
Batze, die News hast du aber schon gelesen? Allein der Punkt mit den aktuellen Spielern ist etwas, was gog.com nicht bieten kann ... ergo kann man zu gog.com nichts sagen.

Darum verstehe ich dein rumgereite auf die Statistik von gog.com nicht wirklich, eben weil es hier keine verlässlichen (!) Zahlen gibt.

Ich hab übrigens meine Version im Zuge der Beta explizit bei Steam aktiviert, eben weil die Veröffentlichung von Patches bei gog.com manchmal echt lange dauert.
 
Jo ist klar Rabowke. GoG kann das wohl noch nicht, leider. Hoffe das kommt noch, damit auch hier mehr News dazu kommen.
Mit den Updates gebe ich dir leider auch recht, dauert bei GoG immer länger.:pissed:
Da sollte GoG mal ein bissel Druck machen, sonst haben sie bei aktuellen Titeln doch sehr das nachsehen.
 
Ich fand es ja von Larian sehr charmant, dass man die Wahl hatte und mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurde, wenn man jetzt bei Steam aktiviert eben keinen gog.com Code mehr bekommt.

Aber gerade bei solchen "Monster"-Spielen sind Patches wirklich wichtig und, ich bin echt mal gespannt, wann die dt. Dateien bei gog.com erscheinen, bei Steam wohl am 21.09.2017.

Ich hab es gestern für ~20min. spielen können ... nennt mich ruhig weichgespülter RPG Heini, aber allein durch die Vollvertonung ist das Spiel drei Stufen besser. :X
 
Aber gerade bei solchen "Monster"-Spielen sind Patches wirklich wichtig und, ich bin echt mal gespannt, wann die dt. Dateien bei gog.com erscheinen, bei Steam wohl am 21.09.2017.
Wieso hast du die GoG GERMAN Datei noch nicht? Die ist doch schon raus also die Pre Beta Datei, noch nicht Final, aber ist da. Natürlich nur die Texte, Sprache wird eh auf englisch bleiben.

Ich hab es gestern für ~20min. spielen können ... nennt mich ruhig weichgespülter RPG Heini, aber allein durch die Vollvertonung ist das Spiel drei Stufen besser. :X
Ich habe auch erst so 30 Minuten reingeschaut und ich hoffe das es nicht zu viel Leserei ist, aber mir schwant böses nachdem ich erstmal das Schiff ein wenig erkundet habe.:B
 
Die Questtexte sind mittlerweile großteils vollvertont, trotzdem musst du hier noch einiges lesen. Alles an Büchern etc. ist optional. Natürlich verpasst du eine Menge an Lore wenn du sie nicht liest :)
 
Ich fand es ja von Larian sehr charmant, dass man die Wahl hatte und mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurde, wenn man jetzt bei Steam aktiviert eben keinen gog.com Code mehr bekommt.

Aber gerade bei solchen "Monster"-Spielen sind Patches wirklich wichtig und, ich bin echt mal gespannt, wann die dt. Dateien bei gog.com erscheinen, bei Steam wohl am 21.09.2017.

Ich hab es gestern für ~20min. spielen können ... nennt mich ruhig weichgespülter RPG Heini, aber allein durch die Vollvertonung ist das Spiel drei Stufen besser. :X
Bei Pillars hatte ich in Sachen Updates leider nicht so gute Erfahrungen gemacht bei GOG. Darum hab ich hier mal STEAM genommen.

Meine Frau ist vom Game sehr angetan.
Im Gegensatz zu mir, hatte sie die letzten Tage frei und spielte sich "ein wenig" rein.
 
Das Game ist genial, zumindest für mich. OK wenn man einmal dahintergestiegen ist und nicht gerade im schwersten Modus spielt dann werden die Kämpfe lockerer aber trotzdem genial :) Der Humor muss sich auch nicht verstecken. Allein die Anspielung auf Planescape Torment am Anfang des Spiels. Zumindest glaub ich dass es ne Anspielung war :)
 
Das Game ist genial, zumindest für mich. OK wenn man einmal dahintergestiegen ist und nicht gerade im schwersten Modus spielt dann werden die Kämpfe lockerer aber trotzdem genial :) Der Humor muss sich auch nicht verstecken. Allein die Anspielung auf Planescape Torment am Anfang des Spiels. Zumindest glaub ich dass es ne Anspielung war :)

Ich fand die Kämpfe bisher (bin beim ersten Akt durch, denke ich) recht knackig. Am Anfang noch recht simpel, aber die Schwierigkeit zieht dann irgendwann doch recht stark an.

Nichtsdestotrotz ein saugeiles Spiel. :) Genau das, was ich mir erwartet und erhofft habe.
 
Ich fand die Kämpfe bisher (bin beim ersten Akt durch, denke ich) recht knackig. Am Anfang noch recht simpel, aber die Schwierigkeit zieht dann irgendwann doch recht stark an.

Nichtsdestotrotz ein saugeiles Spiel. :) Genau das, was ich mir erwartet und erhofft habe.

Also für mich war es genau umgekehrt. Je mehr Fertigkeiten ich habe umso leichter ist die Sache. Ausserdem glaube ich dass der Level extrem stark skaliert. Soll heissen im Level mindestens gleich oder größer als der Gegner und es ist leichter (eigentlich logisch) ^^
 
Klar, man sieht da keine Verkaufszahlen, aber bei gog.com ist es in der Verkaufsliste auch auf dem 1.Platz.

Ich hab zwar noch nicht mal den Vorgänger gespielt, mir aber jetzt auch die Divine Edition bei gog.com geholt. Alleine wenn ich sehe, wie sympathisch die Entwickler immer sind, da möchte ich die gerne unterstützen :)
 
Ich fand es ja von Larian sehr charmant, dass man die Wahl hatte und mehrmals darauf aufmerksam gemacht wurde, wenn man jetzt bei Steam aktiviert eben keinen gog.com Code mehr bekommt.

Aber gerade bei solchen "Monster"-Spielen sind Patches wirklich wichtig und, ich bin echt mal gespannt, wann die dt. Dateien bei gog.com erscheinen, bei Steam wohl am 21.09.2017.

Ich hab es gestern für ~20min. spielen können ... nennt mich ruhig weichgespülter RPG Heini, aber allein durch die Vollvertonung ist das Spiel drei Stufen besser. :X

Die Vollvertonung macht echt Einiges aus - hab schon 11 Stunden auf dem Buckel :)
 
Meint ihr es ist essentiel den ersten Teil gespielt zu haben. Ich hatte ihn mal angefangen und aus irgendeinem Grund wieder aufgehört und habe ehrlich gesagt nicht so die Lust mich vor dem neuen Teil nochmal durch den ersten "durchzuarbeiten", immerhin fängt die Uni demnächst wieder an... =/ :-D Werde ich vieles von der Story nicht verstehen bzw. "verpassen", weil ich etwaige Vorgeschichten/Anspielungen nicht verstehe? Würde mich echt mega über eine hilfreiche Antwort freuen, habe echt Lust auf das Game und möchte auch einfach das Entwicklerstudio unterstützen :)
 
Also für mich war es genau umgekehrt. Je mehr Fertigkeiten ich habe umso leichter ist die Sache. Ausserdem glaube ich dass der Level extrem stark skaliert. Soll heissen im Level mindestens gleich oder größer als der Gegner und es ist leichter (eigentlich logisch) ^^

Tatsächlich? Ich hab mir beim Endkampf aus Akt 1 schon die Zähne ausgebissen. Aber zugegeben...ich bin kein großer Taktiker. :B Häufig entscheidet ja auch eine korrekte, vernünftige Positionierung über Sieg oder Niederlage.

Meint ihr es ist essentiel den ersten Teil gespielt zu haben. Ich hatte ihn mal angefangen und aus irgendeinem Grund wieder aufgehört und habe ehrlich gesagt nicht so die Lust mich vor dem neuen Teil nochmal durch den ersten "durchzuarbeiten", immerhin fängt die Uni demnächst wieder an... =/ :-D Werde ich vieles von der Story nicht verstehen bzw. "verpassen", weil ich etwaige Vorgeschichten/Anspielungen nicht verstehe? Würde mich echt mega über eine hilfreiche Antwort freuen, habe echt Lust auf das Game und möchte auch einfach das Entwicklerstudio unterstützen :)

Die beiden Spiele hängen mehr oder weniger lose miteinander zusammen (Quellenmagie usw.), aber man muss Teil 1 nicht gespielt haben, um Teil 2 zu kapieren.
Aber wenn dir Teil 1 (vermutlich) schon zu langatmig war, wird dir Teil 2 wohl auch ebenso wenig zusagen.
 
Meint ihr es ist essentiel den ersten Teil gespielt zu haben. Ich hatte ihn mal angefangen und aus irgendeinem Grund wieder aufgehört und habe ehrlich gesagt nicht so die Lust mich vor dem neuen Teil nochmal durch den ersten "durchzuarbeiten", immerhin fängt die Uni demnächst wieder an... =/ :-D Werde ich vieles von der Story nicht verstehen bzw. "verpassen", weil ich etwaige Vorgeschichten/Anspielungen nicht verstehe? Würde mich echt mega über eine hilfreiche Antwort freuen, habe echt Lust auf das Game und möchte auch einfach das Entwicklerstudio unterstützen :)

DOS2 spielt ca. 1.000 Jahre nach dem ersten Teil.
Die Story hat also wenig mit dem Vorgänger zu tun.
Ich bisher genau eine Anspielung auf die beiden Helden des ersten Teils gefunden, aber die ist nicht relevant, um irgendwas zu verstehen.
 
Zurück