• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Divinity II - Ego Draconis ( 360 ) - Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad!

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ja, vorweg: ich weiß, dass wir hier bei PC-Games sind, aber vllt. kann mir jemand helfen der Divinity II auf dem PC gespielt hat.

Ich hab mir jetzt Divinity II von einem Bekannten übers WE ausgeliehen & wollte mal ein wenig RPG Luft schnuppern, nachdem Risen so maßlos enttäuscht.

Ich hab mich ein wenig durch die erste Stad, nachdem Tutorial, durchgequestet und habe jetzt Stufe 3 erreicht. Mein Problem ist einfach:

Die Gegner sind zu stark.

Oder ich zu schwach, dabei hab ich beim Levelaufstieg bereits vier oder fünf Punkte in Lebenskraft gesteckt, den Rest verteilt auf Intelligenz und Stärke. Eigentlich wollte ich einen "Kampfmagier" machen, aber sobald ich gg. diese Goblins kämpfe und das 'Auge' im ersten Gebiet auf mich zu kommt, ist Schicht im Schacht.

Da ich die Gegner primär mit Magie bekämpfen möchte, 1/5 in Verbrennung & 2/5 in Magische Geschosse, seh ich gg. Gruppen mit 2-3 Leuten keine Chance, vorallem dann nicht, wenn ein Heiler in der Gruppe ist.

Die Fokusierung auf bestimmte Gegnergruppen gestaltet sich mehr als schwierig & im Kampf den Heiler raussuchen ist, mMn, auf der 360 so gut wie nicht möglich. Dazu kommt, dass man beim Zaubern die Gegner anvisieren muss & ca. 1 Sekunde sich nicht bewegen kann, d.h. magische Geschossen auszuweichen ist quasi unmöglich.

Einzelne Gegner 'pullen' funktioniert manchmal recht gut, aber sobald man einen bestimmten Radius erreicht hat, der übrigens größer ist als die Reichweite meiner Spells, wird die komplette Gruppe auf mich aufmerksam.

Ich hab gestern Abend mein Gamepad bestimmt fünfmal in die Ecke gefeuert und meine Konsole gefrustet ausgemacht. :B ;(

Tipps & Tricks sind gern gelesen ... Danke schonmal. :top:

Ich habe bisher nur als Nahkämpfer gespielt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Skill, mit dem man Gegner für eine Zeit lang die Seite wechseln lässt, dir das Leben als Magier erleichtert. Wobei ein gegnerischer Heiler da sogar ein gutes Ziel sein könnte.

Es ist auch keine Schande die Kämpfe zu pausieren, in Ruhe Tränke einzunehmen und Skills auszuführen. Oder gibt es diese Funktion nur in der PC Version?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie als Magier, sondern nur als Krieger gespielt habe. Das Spiel ist ja vor allem am Anfang teilweise ziemlich schwer, ohne Taktik und Nachdenken geht da wenig und aus Gruppen sollte man sich sowieso raushalten, wenn man es vermeiden kann.
Als Krieger hat man halt den Vorteil, dass man relativ viele Lebenspunkte hat und viel Schaden austeilt, außerdem ist der Hüpfangriff ganz nett xD als Magier muss man da meines Erachtens nach auf Unterstützung zurückgreifen, sprich: du brauchst einen Begleiter, ein Viech, das du beschwören kannst und das dann die Gegner aufhält, damit du sie aus der Ferne mit deinen Zaubern besiegen kannst. Müsstest also als Magier definitiv ein paar Punkte in Geist oder Untote beschwören (waren die beiden, oder? xD) investieren, dann dürftest du erheblich weniger Probleme bekommen. Ansonsten hilft bei Divinity 2 auch immer wieder weglaufen, wenn du Glück hast, verfolgen dich dann nur noch die Nahkämpfer.
Probier das mal aus, müsste dir eigentlich weiterhelfen - hoffe ich ^^

Zurück