• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Divine Divinity Probleme

MoD

Anwärter/in
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Heute kam bei mir die PC Games an und ich habe mal gleich Divine Divinity installiert. Danach wollte ich noch Patches installieren, da ich gelesen habe, dass ohne Patches das Spiel schlecht ist. Nach dem patchen funktioniert das Spiel aber nicht mehr.

Ich weiß, dass auf der Heft-CD immer drinnen steht, dass nach dem patchen das Spiel nicht mehr funktionieren kann. Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich will das Spiel, ohne die Patches nicht spielen, was da alles in den Patchlogs steht scheint wichtig zu sein. Ohne die Änderungen wird das Spiel bestimmt nicht so gut, da kann ich mir die Zeit auch sparen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Mod
 
MoD am 24.03.2007 23:31 schrieb:
Hi Leute

Heute kam bei mir die PC Games an und ich habe mal gleich Divine Divinity installiert. Danach wollte ich noch Patches installieren, da ich gelesen habe, dass ohne Patches das Spiel schlecht ist. Nach dem patchen funktioniert das Spiel aber nicht mehr.

Ich weiß, dass auf der Heft-CD immer drinnen steht, dass nach dem patchen das Spiel nicht mehr funktionieren kann. Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich will das Spiel, ohne die Patches nicht spielen, was da alles in den Patchlogs steht scheint wichtig zu sein. Ohne die Änderungen wird das Spiel bestimmt nicht so gut, da kann ich mir die Zeit auch sparen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Mod

normalerweise ist die PCG-version eine bereits gepatchte, und zwar AUCH mit einem no-CD-"crack", daher gehen offiziell patches dann nicht. d.h. vermutlich sind die änderungen des offiziellen patches also schon mit drin - installier es also einfach ohne zusätzlich runtergeladene patches.
 
Wenn das so wäre, dann würde unten rechts die neueste Version stehen.
Da steht bei mir aber Version 1.0034A
Ich denke deshalb, dass es eine ungepatchte Version ist und das ist auch das Problem bei den Vollversionen. Die sind meistens ungepatcht, aber die meisten Spiele haben am Anfang noch einige bugs und Fehler.

Korrigiert mich falls ich mich irre.
Würde mich echt mal interessieren, ob die Vollversion schon gepatcht ist oder nicht.
 
Ich hab das Spiel nicht und weiß nicht welche Version auf der PCG-DVD ist. Aber meistens ist es so, dass auf DVD´s der Spielemagazine eingenständige Versionen ausgeliefert werden, die nur für diesen Zweck erstellt wurden. Versuch einfach das Spiel zu installieren und zu spielen, das sollte gehen. Weiters Patchen oder so ist eigentlich nie nötig.
 
MoD am 24.03.2007 23:31 schrieb:
Hi Leute

Heute kam bei mir die PC Games an und ich habe mal gleich Divine Divinity installiert. Danach wollte ich noch Patches installieren, da ich gelesen habe, dass ohne Patches das Spiel schlecht ist. Nach dem patchen funktioniert das Spiel aber nicht mehr.

Ich weiß, dass auf der Heft-CD immer drinnen steht, dass nach dem patchen das Spiel nicht mehr funktionieren kann. Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich will das Spiel, ohne die Patches nicht spielen, was da alles in den Patchlogs steht scheint wichtig zu sein. Ohne die Änderungen wird das Spiel bestimmt nicht so gut, da kann ich mir die Zeit auch sparen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Mod


Also ich hab gehört dass die version 1.0034a Die neuste ist.
 
Crazy-Wowik am 27.03.2007 15:56 schrieb:
MoD am 24.03.2007 23:31 schrieb:
Hi Leute

Heute kam bei mir die PC Games an und ich habe mal gleich Divine Divinity installiert. Danach wollte ich noch Patches installieren, da ich gelesen habe, dass ohne Patches das Spiel schlecht ist. Nach dem patchen funktioniert das Spiel aber nicht mehr.

Ich weiß, dass auf der Heft-CD immer drinnen steht, dass nach dem patchen das Spiel nicht mehr funktionieren kann. Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich will das Spiel, ohne die Patches nicht spielen, was da alles in den Patchlogs steht scheint wichtig zu sein. Ohne die Änderungen wird das Spiel bestimmt nicht so gut, da kann ich mir die Zeit auch sparen.

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Mod


Also ich hab gehört dass die version 1.0034a Die neuste ist.

Jep, zumindest scheint das auf die Englische Version zuzutreffen:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/english.html

This patch is NOT required for the DVD release of the game.
Please mind that some re-release CD versions have also been updated with patch V1.34.
The version nr of your game is shown in the bottom right corner of the main menu: 1.0034A.
 
Zurück