Diverse Fragen zu Vista

Kennylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Tach Leute

Habe mir vor paar Tagen mal Vista installiert, nun habe ich aber ein paar Probleme^^
Also:
1. Ich habe ein DFI LanParty uT-nF4 Ultra-D und nutze den Sound On-Board (Realtek). Ich habe mittlerweile den NVidia Treiber und den Realtek Treiber ausprobiert, aber nach paar Minuten höre ich bei Winamp und anderen Applikationen Sound-Fehler. Der Sound wird verzerrt und man versteht nichts mehr.
2. Ich habe einen etwas älteren Drucker (HP Photosmart 1115), für den der Support mittlerweile eingestellt ist, wodurch ich an keine Treiber von HP komme, aber Vista findet leider auch keine Treiber. Gibt es dennoch eine Möglichkeit den irgendwie zu installieren?
3. Ich habe auch eine TV-Karte (Weiss gerade nicht genau welche) und Vista erkennt diese auch einwandfrei, bzw. er installierte die Treiber und habe da auch 2 Geräte installiert, einmal Audio und einmal Video. Jedoch findet Vista beim Multimedia-Center angeblich keine TV-Karte und eine andere funktionierende TV-Software habe ich leider auf Anhieb auch nicht gefunden, hat da jemand ein paar Lösungen parat? :/

So, das wärs dann auch fürs erste mal, evtl. ergänze ich nachher noch etwas ^^

cYa
 

Maverico

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
So jetzt mal zumindest eine sinnvolle Erklärung dazu anstelle des übliche Genöhle wegen VISTA. Ich denke mal nicht, dass Du Dein bezahltes VISTA gleich wieder wegschmeißen willst, oder? Lass Dir nix erzählen, von wegen XP ist sicherer :))

Allgemein muss man sagen, dass es gerade bei TV-Karten derzeit noch einige Probleme mit der Verfügbarkeit von Treibern für Vista gibt. Mein Rat dazu ist, sich mit dem Hersteller der Karten in Verbindung zu setzen und die zu nerven, ob und wann ein Treiber verfügbar sein wird. Bei einem halbwegs ordentlichen Support sollten die in der Lage sein, Dir ne Antwort darauf zu geben - gleiches gilt für den Drucker. Ansonsten hat es bei mir ab und an funtkioniert, wenn ich einen XP-Treiber installiert habe - zumindest beim Drucker.

Die Soundkarte sollte allerdings problemlos laufen. Am besten nochmal schauen, ob Du wirklich das aktuellste Treiberpaket von NVIDIA drauf hast. Zur Not auch nochmal alle NVIDIA (inkl. REALTEK deinstalliern - neu starten und neu installieren. Manchmal findet man auch auf der Herstellerseite des BOARDS die entsprechenden Treiber. Vielleicht liegt es aber auch an WINAMP - hast Du die Fehler denn auch beim WM-Player?
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
thread "gereinigt".
noch mehr unangebrachte kommentare -> sofortige sperre.
 

pcactionerik76

Benutzer
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
ok, an alle:
Es tut mir wirklich Leid, das ich so viel rumgenervt habe und dies ist mein allerletzter Kommentar: Das mit Vista habe ich aus der Computer Bild 8/2007, da steht wirklich, das Vistas Schutz Programm "Windows Defender" bei allen Viren versagt hat.

Jetzt sag ich nichts mehr, nochmal Entschuldigung
 
Oben Unten